ASUS ENGTX 560 Ti DCII

Mach dir nen usb stick bootfähig und boote von dem, wenndu sowas nicht besitzt brenn dir ne CD und boote von der...;)
Disketten hat für sowas schon lange niemand mehr gebraucht, USB Sticks sind genial.

USB booten geht seit naja 10Jahren, ich glaube das letzte board das es nich konnte hatte ich mit nem 240mhz amd*g*

wie man den Stick bootfähig macht findeste viele Anleitungen über google.

ich find viel geld für 900mhz bei der TOP version immernoch sau teuer wenns gigabyte für 210€ anbietet*g*

Is nicht billig, joa... aber bei mir ist halt
1. bin ich Asus fetischist. :D
und 2. Hab ich ja die normale für 222€ gekauft, also was solls die 12€.^^

Hab das schon gesehn im inet, nur der Typ hat iwelche Errors gekriegt und hats dann doch mit nem Floppy gemacht. :D Außerdem erkennt Nibitor noch nicht das 560 Bios, kann man wohl eh noch nix machen, oder?

Ich kann euch nur sagen, im Idle hör ich sie eigentlich gar nicht, Lüfter läuft @ 1200rpm - 17% im Windows, sie hat so 29-30°C. Hab mich mim Ohr daneben gelegt, und ist eigentlich Recht angenehm noch.
Unter Last sieht das allerdings wirklich anders aus, im 3DMark hört man sie dann schon ausm System raus, obwohl mein System sonst halt auch sehr Leise ist, also kein Wunder im Prinzip. Aber es ist erträglich meiner Meinung nach, wenn man in Last geht, ist man ja auch in nem Spiel dann, und sobald man Spielesound hat hört man sie dann eh nicht mehr.

Also ist der Lüfter auch nich gerade besser als bei anderen und naja, die TOP Version wird dann wohl noch etwas lauter sein wegen dem OC.
Wie hoch ist denn die VID von der Karte?

mfg

Was ist VID ? Wenn du "Vcore" meinst hab ich schon geschrieben, zwischen 0,95 und 1.

Sparkle scheint auch noch eine OC Karte zu veröffentlichen. Die ist noch schneller als die von Gigabyte: Sparkle Calbire X560
Hab die nur leider bis jetzt noch nirgends gefunden. Wird aber auch denk ich nicht so günstig werden.

pcfreak35 schrieb:
Sparkle scheint auch noch eine OC Karte zu veröffentlichen. Die ist noch schneller als die von Gigabyte: Sparkle Calbire X560
Hab die nur leider bis jetzt noch nirgends gefunden. Wird aber auch denk ich nicht so günstig werden.

Sie wird ungefähr gleichviel wie die SOC von GIGABYTE kosten.

In den nächsten Monaten, spätestens im Mai sollte sie erscheinen, aber eher früher.

Theoretisch muss sie früher kommen, da Sparkle ja auch ihr Geld verdienen will.

Also wenn du nicht immer ohne Ton spielst und nur auf deinen PC achtest beim zocken, merkst du aber nichts.

Habe gestern die EVGA FPB bei Avitos gegen 14Uhr bestellt
und Paket wird mir heute laut Sendungsverfolgung ausgeliefert.

Mal sehen wie das wird. Werde hier berichten sobald ich soweit bin.

edit: is angekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja wegend er EVGA hätte ich auch gern infos! Und vond er Sparcle hab ich auch gehört. mega schnell und lüfter von AC drauf! Hoffe das sie leise sind! Aber die karte würde mich auch hammer reizen

Was möchtet ihr denn genau wissen?

Beziehe mich mal auf meine alte Karte Asus ENGTX260 Matrix

Von der Lautstärke kann ich bisher positives berichten.
Zwar ist der Umstand neu für mich, dass die Karte im Idle nicht passiv betrieben wird,
jedoch ist das neue Bios schon drauf, sodass der Lüfter bei 30% so gut wie gar nicht zu hören ist.

Unter Last ist sie nen ganzen Stück leiser, lediglich bei längeren, anspruchsvollen Spielesessions
ist ein leises Rauschen in niedrigen Frequenzbereichen wahrzunehmen, jedoch keinesfalls aufdringlich, laut, pfeifend oder nervend.

900/1800 waren bei Standard Vcore direkt möglich, ohne das Artefakte oä. im EVGA OC Scanner aufkamen.
Weiter habe ich nicht bislang nicht gemacht. Bin zZ. zufrieden mit der Karte.

Wenn ihr es spezielles wissen wollt, schreibt es mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
was hast bezahlt für die Karte? Und wenn du den PC Startest dreht der Lüfter der EVGA kurz voll auf oder ist er konstant vom ersten ton an leise? oder regelt er sich erst beim Windowsstart runter? Welches prog hast zum übertakten genommen? wie sind sind die Temps bei ca 2-3 Stunden evtl nen guter shooter wenn du sie auf 900/1800 getaktet hast?

da der thread eh schonmal den namen hat, für die asus gibts btw komischerweise auch ein neues bios obwohl die eigentlich eh schon unter 20% geht bei mir, werds später mal testen

http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=2oRA7x6MYEwAq4mL&content=download

VGA BIOS windows update application for ENGTX560 Series cards.
1. New VBIOS for reducing the FAN noisy.

edit: vorhin geflasht, aufpassen der flasht direkt wenn man die exe ausführt, also vorher vielleicht komische programme/hintergrundprogs dicht machen^^
viel unterschied merk ich allerdings nicht, im idle isse ja vorher auch schon auf 15-17% runter(desktop); vielleicht hat der praktikant da nur bissl an der lüfterkurve rumgespielt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben