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Enorme Performance Probleme bei Metro 2033

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werupa

Gast
Hallo, ich habe heute zum ersten mal Metro 2033 gespielt und es ruckelt an manchen Stellen sehr Stark z.B. im ersten Level (12 fps) mein PC müsste es aber eigentlcih gut schaffen?!

Athlon II x4 620 @ 2,6 Ghz
2GB DDR3
HD 4850 1GB
VIA HD Sounkarte Onboard

Sorgar auf aller niedrigsten Einstellungen ruckelt es. Mein PC schafft total flüssig (<60 fps) MW2, Resident Evil 5, Assassins Creed auf aller höchsten Einstellungen. Woran liegt dann das Ruckeln bei Metro? ?
 
Das Spiel benutzt eine andere Grafik-Engine als MW2, RE5, AC.
Selbst meine 280GTX OC und ein 4,2Ghz Octocore bekommen das auf 1280x1024 gerade so gebacken.
 
hö wat:D
ich habe ein intel 6750 auf 2*3,21 ghz und dazu noch ne 4870 im ref desgin und ich zocke auf 1920*1200. muss aber nmur auf hoch stellen bei details, denn sonst kann ich das nicht zocken;)aber so geht alles richtig gut!
 
dürfte wegen Physx sein ?!

Naja, bei 2560x1600 @ Low +DX10 läuft es weitesgehend ruckelfrei bei mir =)
 
FrittenFett schrieb:
i7 bzw xeon ?
4 kerne , 4 virtuelle kerne , 4+4 ergibt 8 ;)

naja gut , vielleicht muss dafür erst der treiber angepasst werden , damits ganz gut läuft
 
Man lese meine Sig, natürlich nur 4+4
Ich wollte damit nur darauf hinweisen dass es wohl eher an seiner Graka liegt, anstatt an der Anzahl der CPU-Kerne/Threads oder deren Geschwindigkeit.
 
Schreibs in Deine Sig^^
 
PCGH hat einen MEtro2033 Benchmark online. Das Spiel frisst die Grafikkarten förmlich:freak:
 
Yaya das spiel is schon nen hardware killer^^ Spiele auf 1920x1080 , Dx10 (Dx11 auf 1-5fps unspielbar cf probleme) MSAA 4x , Physx On , Very High Details naja eig alles auf anschlag ausser Dx11 rund 50-80 fps durchgehend also sehr flüssig hab aber auch nen etwas besseren pc als ihr^^
aber wie schon gesagt wurde ist zwischen den einstellungen Low - Very High wirklich kaum unterschiede feststellbar da muss man schon sehr penibel sein aber wenn mans auf Very High zocken kann wieso nicht^^
 
Tiefenunschärfe und Tessalation(mit DX11) ausmachen. Evtl. noch PhysX ausschalten und das Spiel sollte laut PCGH Benches flüssig laufen.

Also bei ner Geforce auf jeden Fall Tiefenunschärfe und PhysX aus. AA kann man sowieso vergessen. Aber angeblich wird ja das spiel auch ohne AA geglättet. Und das wird performance fressen.
Irgendwie ist das Spiel erst ab ner HD5850 gut spielbar.


http://www.pcgameshardware.de/aid,7...tX-11-und-GPU-PhysX/Action-Spiel/Test/?page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das eigenartige an dem game ist ja das du Tiefenunschärfe zb net manuell ausschalten kannst sondern die einstellungen Low-Very High verschiedene einstellungen haben (Details , Tiefenunschärfe etc)
 
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