• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Enorme Performance Probleme bei Metro 2033

Zocke auf:
1920x1080, alles auf Very High, 4AA, DX10, PhysX an.
Komme nie unter 35FPS.


Mein Sys.:
AMD 955 BE
Zotac 275 GTX
6GB DDRIII


Also ich merke nicht viel vom "Hardwarekiller" Metro2033.

:king:
 
PHEIVEL schrieb:
Zocke auf:
1920x1080, alles auf Very High, 4AA, DX10, PhysX an.
Komme nie unter 35FPS.


Mein Sys.:
AMD 955 BE
Zotac 275 GTX
6GB DDRIII


Also ich merke nicht viel vom "Hardwarekiller" Metro2033.

:king:

es is ja anscheinend auch nur in dx11 n hardwarekiller ...
 
@giorgiogabbana

Habe mal ein Bild von meinen einstellungen angehängt also ich weiß zwar nicht wiefiel frames ich genau habe aber es läuft flüssig und ohne nachladeruckler und sonstiges???

Ja mit Physik aus meine ich die erweiterte Physik habe ich auf Aus stehen

Gruss
 

Anhänge

  • metro2033 2010-03-18 18-34-07-65.jpg
    metro2033 2010-03-18 18-34-07-65.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 1.256
So... habe heute weitergespielt und aus irgendwelchen Gründen laufen die Einstellungen von gestern (1920x1200; DX10; sehr hoch) nicht mehr flüssig. Habe beim Schießstand gerade mal 24FPS... Die Anfangszene wo man gegen diese Tiere kämpft mit der Gruppe lief gestern flüssig.

Laut PCGH sollte das aber locker laufen ?!

Crossfire bringt mir insgesammt auch nur 4 Frames?!

Kann mit einer sagen wie ich MSAA ausschalte?
Im Spiel steht es auf 4x MSAA in der User Config steht jedoch bei beiden Einträgen eine 0.

MfG
 
hi, welchen nvidia treiber empfiehlt ihr zu diesem spiel? den aktuellen beta oder denn normalen 196.21? bei mir läuft es nur auf normal ziemlich gut, auf high läuft es sehr schleppend! naja was solls!
 
ich zocks mit dem 185.85 ohne probleme!

@chris

ich glaub dir ja, nur vorstellen kann ichs mir nicht bildlich. danke für das bild, wäre aber net nötig gewesen.

edit: der angekündigte widescreen fix ist draußen und zudem behebt er wohl kleinere grafikfehlerchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zocks zur Zeit mit nehm Beta Treiber 197.13 obwohl ich mich bei dieser Beta geschichte nicht ganz wohl fühle läuft aber sehr gut bei mir gebe aber keine Garantie das es bei euch genau so gut läuft


gruss
 
So... habe heute weitergespielt und aus irgendwelchen Gründen laufen die Einstellungen von gestern (1920x1200; DX10; sehr hoch) nicht mehr flüssig. Habe beim Schießstand gerade mal 24FPS... Die Anfangszene wo man gegen diese Tiere kämpft mit der Gruppe lief gestern flüssig.

Laut PCGH sollte das aber locker laufen ?!

Crossfire bringt mir insgesammt auch nur 4 Frames?!

Kann mit einer sagen wie ich MSAA ausschalte?
Im Spiel steht es auf 4x MSAA in der User Config steht jedoch bei beiden Einträgen eine 0.

MfG

Metro hat enorme Frameunterschiede, vorallem in den Menschenstationen.
 
@ NORDMARK , also MSAA 4x kannste wegschalten das issn totaler leistungsfresser schalt AAA ein das geht im spiel , dann bessert sich die framerate um rund 40-50% sieht aber fast gleich aus , ja und zum Crossfire also ka ich spiel außer MSAA 4x , DX 11 mit den höchsten settings und 1920x1080 auflösung und bei mir komm ich nie unter 35 fps (hab das game durch^^) durchschnitt ist 70-80 fps lowste so 35 halt und höchste 120-140 ca
Deinem System zufolge müsstest du aber höhere fps haben als ich ^^ hast du im catalyst auf Optimale Leistung oder Optik gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele in 1600x1200 auf high und es läuft nicht unter 30 fps wenn ich very high umstelle gehen die fps auf 18 runter und es macht keinen spaß mehr .... dx10 kann ich gar nicht einstellen wieso auch immer habe vista64bit ... coreI7 3,5ghz GTX285 OC ...... 197.xx alle vista updates usw.
Die Missionen regen mehr auf als das sie spaß machen .. bei Licht effecten mit Rauch geht es runter auf 18FPS jedes mal .......... habt ihr das auch , dass Gegner nur jeden zweiten treffer abbekommen (finde ich unglaublich) die Monster springen von vorne durch mich durch und nerven nur das sie kaum Schaden machen. Wie kann ich denn die einstellungen der einzelenen Grafik Optionen anpassen und mmsa geht auch nicht ist locked.
Bin noch nicht so weit ... Ich muss jetzt durch ne Basis mit 2 shotgun ammo Coole Sache und wieso kann ich keinen lautlos von hinten beseitigen wenn man schon so bescheidene missionen macht. Die Grafik ist stellen weise richtig GEIL Steuerung bescheiden....
 
also ich spiel auf hd auflösung mit 4 af und aa sowie dx11 und läuft ganz flüssig, hab aber auch 8gb ram sowie ne 5870 xD
 
für alle mit niedriger framerate...

ich hab grad folgendes gefunden und spaßeshalber mal ausprobiert:

http://uk.gamespot.com/pc/action/me...c_id=m-1-53980673&pid=935068&tag=topics;title

bei mir tut sich leider nix mit den frames bzw. merke ich aufgrund meines systems nicht viel davon weil die frames eh hoch sind wie hulle. aber da viele hier ja probleme haben, ist es vielleicht ganz nützlich.

würd mich mal interessieren ob es bei euch was bringt. wenn ja, gebt mal ne kurze rückmeldung:)
 
das steht doch da:rolleyes:

er meint die datei in anwendungsdaten! die anderen 2 user.cfg's werden vom game nicht benutzt.
 
wie hast dus denn gemacht? die komplizierte version ganz am anfang oder die 2. methode? also seine user.cfg kopiert die er gepostet hat und dann in dein anwendungsdaten verzeichnis?
 
@ NORDMARK , also MSAA 4x kannste wegschalten das issn totaler leistungsfresser schalt AAA ein das geht im spiel , dann bessert sich die framerate um rund 40-50% sieht aber fast gleich aus , ja und zum Crossfire also ka ich spiel außer MSAA 4x , DX 11 mit den höchsten settings und 1920x1080 auflösung und bei mir komm ich nie unter 35 fps (hab das game durch^^) durchschnitt ist 70-80 fps lowste so 35 halt und höchste 120-140 ca
Deinem System zufolge müsstest du aber höhere fps haben als ich ^^ hast du im catalyst auf Optimale Leistung oder Optik gestellt?

Alles klar ;). Mein Fehler war wohl das ich das Spiel auf DX10 gestellt habe...
Auf DX11 gestellt und alles wieder flüssig. Auch MSAA aus.

Danke ;)
 
Ehm du meinst von Dx11 zu Dx10 oder?^^
Bei mir kackt das spiel total ab unter DX11
 
Also bei mir bringen die "Tweaks" nichts...schade. HUGE increase in FPS:evillol: nix is leider, aber trotzdem danke;)
 
Habe das mit der cfg datei gemacht aber es macht bei mir keinen Unterschied bei den FPS.
Wenn ich einfach so in einem Level stehe und nix mache schwanken die FPS so von 60-45 ... ich denke da muss ein Patch her .. Die Gegener stehen oft nur so in der Gegend rum da baller ich denen mit der Shotgun von 2cm in den Rücken beim dritten mal Fällt er dann vorher nix als würde ich mit Pfeffer schießen (KI voll buggy)
 
Zurück
Oben