• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Enorme Performance Probleme bei Metro 2033

ist doch eindeutig. natürlich ist es den unterschied nicht wert.
 
Meine rede^^ aber dafür ganze 110 Fps unterschied ..
 
verstehe nur nicht, wieso du es nicht einfach auf high stellst!?
 
Wieso sollt ich auf High stellen wenns durchgehend flüssig ist?^^
Was ich jedoch gemerkt habe ist sobald eine meiner Dynamitstangen losgeht die fps von ca durchschnittlich (im ganzen spiel über) 70-110 fps auf unter 20 rutscht (ca 10sek lang) ich denke das issn programmier fehler

@Giorgoirgendwas Was für fps hast du eig .. In den metro stationen und draussen .. du meintest deine fps sind eh hoch wie "hulle" und ich frag mich was für fps du dann hast ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht volol übel aus digger kann an der festplatte liegen das die aussetzer hat weil das da sind keine nachladeruckler ^^ hab auch manchmal kleine ruckler aber das liegt halt am nachladen die sind fast net warnehmbar mach ma testhalber Vsync aus
 
Ne die Festplatte kann es nicht sein! Bin aber mit diesem Problem nicht alleine und hatte das in Stalker auch massig! Immer wieder Stellen, wo es keinen Sinn ergibt z.B. gegen die Wand gedreht und trotzdem hakt es so. Habe schon sämtliche Einstellungen getestet, ohne V-Sync, niedrige Einstellungen, andere Monitor Hz Einstellung usw. aber dennoch so extrem! Die Frames sind 50+ aber dennoch so ein Haken an diversen Stellen und nicht überall...
 
HighEndKlaus schrieb:
@Giorgoirgendwas Was für fps hast du eig .. In den metro stationen und draussen .. du meintest deine fps sind eh hoch wie "hulle" und ich frag mich was für fps du dann hast ^^

sehr schwankende frameraten habe ich, aber durchgehend absolut absolut flüssig. unter dx10, logisch, liegt innerhalb der stationen die framerate zwischen 95 und 120fps. draußen sinds dann noch 70 bis 90 fps.

1680x1050, very high, 4xMSAA

edit: gemessen hab ich im level "kind" für nen typischen indoor level und "allee" & "bibliothek" für outdoor.
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgednwie funktioniert bei mir kein vsync .... kanns weder mitm treiber erzwingen noch nützt es wenn ichs in der cfg auf "on" stelle!

jemand ne lösung dafür?
 
sehr schwankende frameraten habe ich, aber durchgehend absolut absolut flüssig. unter dx10, logisch, liegt innerhalb der stationen die framerate zwischen 95 und 120fps. draußen sinds dann noch 70 bis 90 fps.

1680x1050, very high, 4xMSAA

edit: gemessen hab ich im level "kind" für nen typischen indoor level und "allee" & "bibliothek" für outdoor.


Wie läuft den full hd ( 1920x1080 ) bei dir in full details ?
 
Seit dem Tip mit PhysX off läuft es tadellos.
Kann über Frames nicht klagen. Schnurrt wie Sau :)
 
Ich kann das Spiel auf High mit flüssigen 25-30 fps spielen. Bis auf einige, sehr wenige Stellen, da gehts auch mal runter auf 20-23 fps.
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied bei normalen Einstellungen von DX9 zu DX10? Ich sehe bis jetzt keinen! Frames sind auch gleich! Hat jemand paar Config Daten zum genauen Einstellen? Hab nee 5770, da wird doch wohl was drin sein oder? DX11 ist nicht so wichtig! Wie kann ich in der Config die volumetrischen Effekte aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Highendrechner schrieb:
Wie läuft den full hd ( 1920x1080 ) bei dir in full details ?

kann ich net testen, hab nur nen 22 zoll monitor. mehr als 1680x1050 is net drin.
 
Spielt das einer mit einer 5770? Ich habe manchmal echt starke Einbrüche mit der Karte selbst unter DX9. Physix ist aus.
 
Zurück
Oben