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Enorme Performance Probleme bei Metro 2033

Ne, bei mir läuft es bei 50 FPS (subjektiv) absolut flüssig. Einzig die Animationen der Gesichter gefallen mir bei Metro2033 nicht so, wirken auf mich zu steif, aber darüber kann ich aufgrund der sonst (meiner Meinung nach) für einen Shooter sehr stimmigen Welt hinwegsehen.
 
Ich spiele auf DX11, aber da merkt man schon dass die GTX480 manchmal in die Knie geht!
 
jo i wie schon das game ist auf jedenfall mudd
 
Fighter1993 schrieb:
dann ist das game einfach nur mega scheiße programmiert worden.

Hey C++ Meister, was soll diese komplett unsinnige Aussage?

Metro ist eines der am Besten skalierensten Spiele überhaupt, wie kann es scheiße programmiert worden sein?

Nur weil ein Gamer es mit seiner Dual-GPU nicht voll spiele kann? Kennst du überhaupt die Nachteile einer solchen Karte?
Heißt Dual = Leistung x 2? Und muss dadurch jedes Spiel flüssig laufen? Muss ein Spiel welches veröffentlich wird auf aktueller Hardware @full flüssig laufen? Darf es nicht seiner Zeit vorraus sein und ist somit gleich schlecht programmiert worden?

Metro hat Ladezeiten von einer paar Sekunden bei der Optik und Performance. Wie kann es scheiße programmiert worden sein?

Informir dich, schau dir Benchmarks und die technische Seite der Engine an, bevor du so einen Unsinn von dir gibst.

Und noch ein Tip von mir:
Die Einstellungen lassen sich nicht aus Spaß verändern. Ich weiß, es kratz am Ego wenn man ein Spiel nicht auf höchsten Einstellungen flüssig spielen kann, aber stell die Einstellungen auf Low und genieße das Spiel.
Übrigens sieht Metro auf Low immer noch besser aus als so manch anderer Kollege der es 2010/2011 in die Ladentheke geschafft hat.

Was deine These nicht wirklich bekräftigt.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Grafiktechnisch und KI technisch ... bzw erst Recht Level Design kann man nicht mit COD Schrott vergleichen. (Jetzt auf Single Player bezogen) Von der packendsten Story, was mich auch verleitet hat das Buch und Hoerbuch anzuschaffen, schon gar nicht zu reden...
@Fighter1993
Wenn es auf alter Hardware nicht läuft, besorg dir X360 Version. Dort sind die Details soweit runtergeschraubt, dass es flüssig läuft und du dich nicht um Tunning Gedanken machen musst.
 

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Also ich kann das Game mit DX11 und 4xMSAA, 16AF super flüssig ( 44 fps) spielen. Das Bisschen PhysX nimmt die GTS 250 locker mit.
 
okay mit ner HD 5970 ....
 
rofl ... DX11 rendert die Sapphire ... PhysX die GTS, die natürlich kein DX11 beherrscht, welche sie
allerdings für ihre funktion auch nicht benötigt. ;)

- auch ohne GTS könnte *Heinz* mit (cpu)physX sehr gut zocken .... bei der CPU. :)
 
oh sorry das ich bei dem ganzen bunten "blink blink" übersehen habe, dass er eine HD5970 hat.

Shame on me
 
@Empath

ja ich weiß meine Grafka ist jetzt schon 3 Jahre alt nur ich finde da andere games laufen auf max hat das eingeschlagen wie eine bombe vom hardware hunger :D

ich müsste mir auch mal ne neue kaufen HD 6970 / HD 6950 dann würde das auch wieder rennen :D
 
SuddenDeathStgt schrieb:
rofl ... DX11 rendert die Sapphire ... PhysX die GTS, die natürlich kein DX11 beherrscht, welche sie
allerdings für ihre funktion auch nicht benötigt. ;)
:)

Danke für die Schützenhilfe:cool_alt:. In der Tat soll die GTS lediglich das Bisschen PhysX in ein paar entsprechenden Spielen berechnen.
Soweit die CPU das auch könnte, ist sie jedoch nicht so fit wie die GTS 250- habe ich schon getestet.
In Metro 2033 sehe ich ehrlich gesagt kaum ein Unterschied, ob ich nun PhysX aktiviert oder deaktiviert habe.
Nur Batman fordert die GTS 250 gut. Ohne sie hätte ich mal so um die 20 fps:freak:
 
Hallo,
ich habe in Metro 2033

GraKa AMD 6950 Catalyst -> Overide Vsync allways on
und in der Settings r_Vsync on

und trotzdem Tearing. Ist das Normal ?
 
nope. check mal Anisotropen Filter.
 
@ Empath: Danke, also AF hab ich auf 16x.
Eigentlich dachte ich gerade, ich habe den Fehler gefunden, denn die USER.CFG
gibt es 2x, und ich hatte nur eine davon geändert.
War aber nix.
 
Hallo, hab mir Metro 2033 geholt. Jetzt bin ich ganz am Anfang da in dem Ubahneingang wo es dann rausgeht dort wo man den großen Turm sieht. In der Szene im Ubahneingang brechen die FPS bis auf 27 ein :freak:, bis zum Ende des Levels sind die FPS ca. 35-50.
Ist das normal? Spiele auf mit einer Auflösung von 1920 x 1080, very high und direct x10.

Mit meiner Hardware müsste das Spiel doch durchgehen mit 40 fps laufen und nicht einbrechen oder?
Ergänzung ()

Hab jetzt mal in der gleichen Auflösung 1920 x 1080 nur auf high gestellt und hab in der gleichen Szene szene und dann draußen wo einen 20 Monster angreifen im Durchschnitt ca. 45 fps (minimum 38 fps) in den tunneln hab ich im durchschnitt ca. 70 - 75 fps

achja, kanntenglättung hab ich nur auf aa stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört mal auf zum klugscheissen hier leute... metro hat eindeutig keine bessere grafik als crysis 2 und bring nich mal die hälfte der fps ... O.o zumindest bei mir mit ner hd 5870, phenom 2 @ 3,8 Ghz und 8 gig Ram ....

und an alle fanboys....geht nach hause
andere spielehersteller schaffen es ja auch dass ihre spiele auf verschiedenen systemen gleich gut laufen... beispiele sind zum beispiel witcher 2 (was auch ne ends geile grafik hat) oder Bad Company 2

das geht in erster linie an mister bush
Ergänzung ()

Zitat von Fighter1993
dann ist das game einfach nur mega scheiße programmiert worden.

Diese Aussage ist gar nicht mal so fehl am platz. Fast alle anderen Titel - mit teilweise sogar besserer Grafik - laufen mit den dual GPU-Karten von AMD ja auch. Ausserdem ist die Performance selbst mit nVidia-karten echt mies. Man sollte von einem Spiel durchaus erwarten können, dass es auf einem System mit 2 GTX-460 im SLI-Verbund akzeptabel läuft.

Und eventuell könnte mr. Bush sich konstruktiv ander Diskussion beteiligen anstatt die Hig-End Hardware anderer User runterzumachen.

Zitat von Mr. Bush*

Nur weil ein Gamer es mit seiner Dual-GPU nicht voll spiele kann? Kennst du überhaupt die Nachteile einer solchen Karte?
Heißt Dual = Leistung x 2? Und muss dadurch jedes Spiel flüssig laufen? Muss ein Spiel welches veröffentlich wird auf aktueller Hardware @full flüssig laufen? Darf es nicht seiner Zeit vorraus sein und ist somit gleich schlecht programmiert worden?

Und eventuell möchte er uns ja mal mitteilen, mit welcher Hardware er fährt, dass es ihm die berechtigung gibt, dermaßen über andere User zu lästern.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Konstruktiv?

Soll ich jetzt Code-Schnipsel liefern und dir dadurch beweisen, dass das Spiel nicht "scheiße" programmiert worden ist? :freak:
Ich habe alles geschrieben, was ich zu dem Thema zu sagen habe, werde meine Meinung auch nicht ändern.
Mit Fanboy hat das nichts zu tun, ich halte ein gemoddetes Crysis immer noch für das non-plus ultra. Aber darum geht es hier auch nicht.

Und ich sag dir noch etwas: Ich habe lieber ein Metro, welches aktuelle Karten in die Knie zwingt, und dabei noch gut aussieht, als Matschspiele ala Mass Effect (ist nur auf das Visuelle bezogen) und Konsorten.

Denn man kann es Leuten echt nicht recht machen. Bringt ein Entwickler mal ein Spiel für den PC, mit neuster Technik, mit high-res Texturen, dann heult jeder rum. Ich kanns einfach nicht mehr hören.

Was erwartest du eig? Man könnte jedes Triple-SLI System in die Knie zwingen, ist die Softwareapplikation dann auch "scheiße" programmiert?

Wie wärs wenn du die Software auf deine Hardware anpassen würdest, he? Die Entwickler basteln nicht zum Spaß am Einstellungsmenü herum, um der breiten Masse Auswahlmöglichkeiten zu geben.
und an alle fanboys....geht nach hause
andere spielehersteller schaffen es ja auch dass ihre spiele auf verschiedenen systemen gleich gut laufen... beispiele sind zum beispiel witcher 2 (was auch ne ends geile grafik hat) oder Bad Company 2
Tolle Beispiele hast du da gebracht.
Witcher 2 ist ein reines DX9 Spiel. Spiel Metro in DX9 und du wirst es auch mit einer 5870 flüssig spielen können.
Crysis 2 zwingt mit DX11 und High-Res Texturen momentane High End Karten auch teils in die Knie. Was redest du hier also? Wurde Crysis 2 jetzt auch scheiße programmiert, weil es durch neuste Technik High-End Karten (über)reizt?

Zu Bad Company 2 kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nie gespielt habe.
 
Soll ich jetzt Code-Schnipsel liefern und dir dadurch beweisen, dass das Spiel nicht "scheiße" programmiert worden ist? :freak: Ich habe alles geschrieben, was ich zu dem Thema zu sagen habe, werde meine Meinung auch nicht ändern.
Mit Fanboy hat das nichts zu tun, ich halte ein gemoddetes Crysis immer noch für das non-plus ultra. Aber darum geht es hier auch nicht.

Stimmt.
was ich meinte ist dass ich bei crysis 2 so 25 fps habe (ultra, dx11) und bei metro , mit dof und so nur 3 fps :P... wobei ich dazu sagen muss dass ich auf 2048x1152 daddle.

Und ich sag dir noch etwas: Ich habe lieber ein Metro, welches aktuelle Karten in die Knie zwingt, und dabei noch gut aussieht, als Matschspiele ala Mass Effect (ist nur auf das Visuelle bezogen) und Konsorten.

Stimmt, ind dieser Hinsicht auch.

Was erwartest du eig? Man könnte jedes Triple-SLI System in die Knie zwingen, ist die Softwareapplikation dann auch "scheiße" programmiert?

Nein. Ich meine nur, dass der Leistungshunger von Metro im grafischen vergleich zu anderen Spielen nicht angemessen ist. Meine Ansicht wäre vielleicht anders wenn man die einzelnen Optionen ingame richtig anpassen könnte..kann man aber nicht.

Wie wärs wenn du die Software auf deine Hardware anpassen würdest, he? Die Entwickler basteln nicht zum Spaß am Einstellungsmenü herum, um der breiten Masse Auswahlmöglichkeiten zu geben.

Wäre absoluter Schwachsinn. Vor allem auch, weil die Hardwareentwicklung dann nicht mehr weiterlaufen würde.

Witcher 2 hat meiner Meinung nach ein wesentlich besseres verhältnis zwischen Grafik und Performance als Metro. Klar ists nur in Dx9 geschrieben. Aber das juckt mich nicht solange se gut aussieht. Crysis 2 siehe oben.

BC2 solltest du dir mal holen. Ist echt ein gutes Game, Grafik is Dx11, und bring mir um die 90fps bei besagter auflösung @ höchste Einstellungen.

Sorry dass ich dich persönlich angegriffen habe.

Offtopic ende.

PS: ich hab selbst mal HLSL programmiert :)
 
mit meinem System läuft Metro2033 in DX11 auch nicht rund.
alerhöschtens, wenn ich die Tiefenschärfe aus stelle. erst dann hab ich über 30fps (1920x1080).
Q9550 4x3,3GHz, 8 GB RAM und ne HD 5870.
 
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