• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Enorme Performance Probleme bei Metro 2033

läuft bei mir mit high settings unter DX11 ohne Tiefenschärfe und Tesselation mit 40/60 FPS
 
naja ist auch net viel besser:p
 
Grüßt euch!

Also ich habe mir Metro 2033 gestern auf den Rechner installiert und bin schockiert wie mein System abkackt. Ich habe mir meiner Meinung nach die neueste Hardware eingebaut und kann trotzdem nicht alles Details auf anschlag spielen. Verbaut sind:

Grafik: ATI HD 5970 OC Edition

Speicher: 6144 MB Tripple Channel von Elite

CPU: i7 - 920 @ 2,7 GHz

Board: Gigabyte X58A-UD3R

Monitor: ASUS VW266H (26 Zoll) mit einer Auflösung von 1920x1200

Meine Einstellungen im Spiel sind 1920x1200, very high, dx11, anti alising ist aus bzw. auf AAA und texturen auf 4xAAA..... Bis dahin läuft es relativ Flüssig aber nicht perfekt. Alles was drüber hinaus geht lahmt den Rechner ungemein. Ich finds echt krass das die neuste Hardware bei diesem Spiel in die Knie geht.
 
Ja habe schon gelesen das es an diesem Physx von nVidia liegt! Aber da stell ich mir die Frage: WAS SOLL DAS DENN? Werden leute mit ATI Karten jetzt benachteiligt oder was? Also müsste rein theoretisch (wenn ich mir eine GTX 480 einbaue) das Spiel flüssig laufen oder wie?
Das kanns ja wohl nich sein, oder könnte man dieses prob. mit nem guten Treiber beheben?
 
Nö, PhysX ist nvidia-exklusiv. Also ändert ein Treiber da nichts. Du kannst höchstens auf besser auf CF optimierte Treiber hoffen.
Auf die erweiterten Physik-Effekte kann man im Spiel übrigens verzichten, ist jetzt nicht so der Bringer.
 
Naja.. Was will man da noch machen.... Mal abgesehen davon, is das Spiel auch nich gerade der bringer.. Hab mir mehr davon versprochen.. Grafik sieht ganz nett aus aber das wars dann auch schon.. Is halt dieser typische S.T.A.L.K.E.R. verschnitt.... Kommt kein gutes Gameplay auf....
 
Das mit der ATI benachteiligung ist schon ein Mist. Aber die neue GTX 4XX generation schnitt in den Tests auch ganz schön schlapp ab so weit ich das mitbekommen hab. Kurz gesagt, das Spiel läuft auf keiner Karte wirklich zufriendenstellend.

Hat eigentlich jemand schon an der .ini rumgebastelt? Ich würde gerne sämtliche Effecte manuel einstellen. Die ingame einstellungen (niedrig - sehr hoch) sind zu ungenau.
 
Ich spiele das Spiel auf 19" mit

AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 Ghz

HD 4850 Vapor-X 512 MB

4 GB DDR 2 Kingston CL5 1066 Mhz

und nem Asus M4A78 Pro

hab alles auf Very High AA aus AF 16 mal DirectX 10

wenn ich in der Metro bin geht das Speil so mit 30- 50 fps wenn ich aber nach oben gehe dann schrumpfen die fps auch schon mal auf 20 --

und zu der sache mit dem Physx das ist doch mal lächerlich da hat Intel/Nvidia mal wieder viel Geld bezahlt damit das Game mit ihren Karten besser geht einfach lächerlich....

und das Spiel ist einfach scheiße programmiert so viel besser wie Cod 7/ Crysis ist die Grafik jetzt auch nicht und wenn er das mit ner HD 5970 nicht spieln kann dann tuts mir leid an der heutigen zur Verfügung stehenden Hardware vorbei programmiert und ich denke mal nicht das viele Leute nen i7 920 etc haben der kostet ja auch nix das wird das Spiel ziemlich unbeliebt machen zumal das Gameplay jetzt auch nicht soooo Bombe ist!

MfG Fighter1993
 
Zuletzt bearbeitet:
Also COD 7 und Metro sehen für dich gleich aus ? Also COD7 sieht sowas von beschissen aus....

Und eine HD4850 ist jetzt auch keine Überkarte...

Zu PhysX geb ich dir Recht, ist eine nette Spielerei mehr aber auch nicht.
 
Ehm ja.. Du beschwerst dich darüber, dass das Spiel bei dir mal schlecht läuft, drehst aber mit deiner Grafikkarte mit einem ohnehin nicht mehr zeitgemäßen VRAM auf 16xAF samt very High Settings +DX10 volle Pulle auf.
Wo ist hier die versteckte kamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
für diejenigen, die unter Win7/Vista mehr FPS wollen - einfach in GRafik Settings auf DX9 schalten :)
 
also die versteckte kamera liegt da das Metro grafisch lange nicht so gut aussieht wie es mit den Sys anforderungen eigentlich sollte das prob ist das alle Spiele mit ner HD 4850 auf Max laufen bis auf dieses eine Spiel und auch Cod 8 wird denke mal noch so eben auf Max mit der Karte laufen und wer weiß wann das raus kommt wenn er Metro mit ner HD 5970 nicht spielen kann gescheit dann kann es einfach nicht sein und das hat dann auch nichts mehr mit Nvidia etc zu tun dann ist das game einfach nur mega scheiße programmiert worden. und wenn das game mit ner HD 5970 nicht gescheit läuft wäre das für mich Kundenverarsche!
 
Hmm, Grafik CoDX>/=Metro2033? :freak: Evtl. wenn man die Settings bei Metro auf Durchschnitt stellt.... Mit der 4850 kannst das Game eh vergessen, Metro sieht ab DX10 und 4xMSAA, 16AF und den restlichen settings auf High gut bis sehr gut aus. Was das Game auszeichnet sind die Lichteffekte und da kann mir keiner sagen dass das altbackene CoD (welches auch immer) da nur annähernd mithalten kann. Wenn man ne ATI Karte hat, muss man hald Physix ausschalten, macht eh kaum nen Unterschied. Ansonsten solche flachen Aussagen das die Grafik genauso kacke ist wie bei CoD kannst du dir echt sparen. Klar das es bei dir kacke aussieht, hast ja auch ne alte Grafikkarte. Wirst doch wohl net erwarten das mit der noch alles läuft, oder? Zudem wurde behauptet alle anderen Spiele laufen auf max. Settings, oder (Stichwort Auflösung!)? Wie siehts mit BFBC2, Crysis, usw. aus? Alles in allem Games die aktuelle Techniken einsetzten! CoD gehört da nicht dazu, die Engine ist uralt, wurde lediglich daran geschraubt... soll nicht heißen das es kacke aussieht, ist hald zweckgemäß.
Diese Aussagen/ Behauptungen bezüglich schlecht programmiert sind genauso objektiv wie die Anzahl der von dir verwendeten Satzzeichen, denn:
Mit einer 5970 läuft das Game sehr wohl "gescheit", schließlich läuft es auf meiner 570GTX auch vernünftig und sieht super aus. Wenn man allerdings nicht mächtig ist sinnvolle Konfigurationen bezüglich der Software zu fahren, kann einem der Programmier auch nicht mehr helfen.

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das erwarte ich auch nicht das mit der noch alles läuft nur ich finde Cod sieht gut aus das prob bei Metro ist das die Grafik im gefecht ehhhh total unter geht da man dann davon eig gar nichts mehr sieht da man ja eig immer im dunkel oder mit Taschenlampe gegen Monster kämpft. Die Lichteffekte sind wirklich gut.
 
im Gefecht untergeht ? eher umgekehrt. Wenn der ganze dx10/11 Schnick-Schnack aktiv ist, guckt man erst mal sabbernd :)
 
Naja Grafik ist ganz nett.....aber sabbernd davor sitzen tut man nicht gerade....Denn ganzen Hype um dieses Game kann ich nicht verstehen..ich find es tierisch langweilig und zwinge mich förmlich dazu immer weiter zu spielen. Sicher ist nur eins ein zweites mal durchspielen werde ich dieses Game ganz bestimmt nicht. Auch teschnisch gesehen finde ich das ganz schön versaut. Kommt nur mir so vor...oder habt ihr auch das Gefühl das dieses Game selbst bit 50FPS irgendwie noch leicht ruckelt?? Ich hab ne 6950@6970 900/1400MHz
 
Zurück
Oben