• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Enslaved: Odyssey to the West“ für PC bestätigt

Heretic Novalis schrieb:
habs auf der 360 gerne gezockt. eins der wenigen games, die ich mehrmals gespielt habe. gute und atmosphärische story, klasse steuerung und nicht unfair.

ich weiss bis heute nicht, warum sich das spiel nicht gut verkauft hat

Ähnlich wie z.B. damals bei "Outcast" (dem PC-Spiel, für jene, die sich daran erinnern)

Zu ungewöhnlich für den Massenmarkt: Der Casual-Gamer will seinen Einheitsbrei und kann mit Konzeptionen, die nicht genauso einfältig, stumpfsinnig, dröge und langsweilig sind, wie er selbst nichts anfangen:

Man braucht ja bloss zu gucken, was für Titel sich in riesigen Mengen verkaufen (Ausnahmen bestätigen die Regel) um daraus den Geschmack der Masse abzulesen...

Marktgesetz eben (Nachfrage und Angebot)

Manchmal wundere ich mich ehrlich gesagt umgekehrt eher, dass überhaupt noch ab und zu (solche) Perlen erscheinen! ;-)
 
wer soll das kaufen für 99% der USER ist es einfacher das usenet anzuwerfen.

da kann Namco Bandai gleich dicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valix schrieb:
wer soll das kaufen für 99% der USER ist es einfacher das usenet anzuwerfen.

da kann Namco Bandai gleich dicht machen.

Alle die kein lame l33chor sind .

Was für ein dummer Beitrag...

BTW. Warum kaufst Du eigentlich deine noobigen Konsolen gleich zweimal?

Wahrscheinlich ist eine von deinen X360 gebannt worden, weil Du blöd warst und mit einem geflashten Lauwerk online gezockt hast.

Die zweite PS3 hast Du wahrscheinlich nur zum abspielen von kopiertem crap.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dark Souls war echt quick and dirty.

Acer Combat Assault Horizon war ein guter Port, das Game hat echt gerockt.

Namco Bandai haben einfach keine Strategie was PC Games angeht.
 
sehr empfehlenswert.. habs auf der playse durchgezockt..
 
Na mal kucken, ob es denn was wird. Wenn ja, dann kaufe ich es mir gerne, denn es sieht gut aus und laut Wiki soll es eine gute Story haben. Werde ich mir mal ansehen, wenn es heraussen ist und es Tests hagelt:D
 
Absoluter Geheimtipp! Sollte jeder einmal gespielt haben.

Habe es seiner Zeit auf der PS3 gespielt und war begeistert. Was den Titel so besonders macht sind die glaubwürdigen Charaktere und die Verbindung zwischen Monkey und Trip die ich so in noch keinem anderen Videospiel gesehen habe.
 
cM0 schrieb:
Hm, das Spiel steht auch noch auf meiner "irgendwann mal spielen"-Liste. Wird dann für Pc nachgeholt, sehr schön. Hoffentlich ist der Preis nicht zu hoch angesetzt und das Spiel ordentlich portiert.

@ RKUnited: Ich glaub du bist mit falschen Erwartungen an das Spiel gegangen denn auch wenns vom gleichen Studio ist, hats mit Hevenly Sword nichts zu tun und ist kein Nachfolger.


Ich weiß das es mit heavenly sword nichts zu tun hat. Das war ja auch ein Exklusiv Titel von Ninja Theory für PS3. Enslaved ist Multipat. Aber ich habe die Demo gezockt und sie hat mir schon nicht zu gesagt, hab dann das Spiel erst später als es billiger wurde gekauft. Ich verstehe auch nicht was so toll an der Beziehung zwischen Monkey und Trip seien soll. Da das teil ängstliche Hässchlein und da der grobe Affe. Mag sein das dies jetzt plump ausgedrückt ist, aber auf weiten teilen hab ich es so gesehen. Dann fand ich die Story auch sehr fade, kein Verlgeich zu "HS". Bei heavenly sword gab es mehrere Konflikte Vater - Tochter Konflikt, auch das Artdesign und allgemein die Grafik war um einiges besser. Die UE3 Engine sah zusammen mit Enslaved einfach bei weitem nicht so gut aus wie heavenly sword.

Das gleiche Problem habe ich auch mit Shadow of the Colossus. Der Titel ist für mich auch überbewertet. Jeder sieht da irgendie Emotionen, dass die Colosse sterben und ist dann "mitgenommen". Aber ich hab da garnichts gespürt. Ich fands echt teils arg öde.

Enslaved und Shadow of the Colosses sind bei weitem keine schlechten Titel und können durchaus ohne Probleme gezockt werden, ich hab mir nur leider darunter weitaus mehr vorgestellt.

Ein Geheimtipp für mich wäre eben: Heavenly sword, Beyond Good and Evil, Mirrors Edge, Sly Trilogy und vor allem Majin the Forsaken Kingdom.
 
Ich stimme dir fast in jedem Punkt zu RKUnited.

Ich war von Heavenly Sword und bin es immernoch, total geflasht. Und deshalb hatte ich ebenfalls Riesenerwartungen zu Enslaved. Wurde jedoch, wie du, sehr enttäuscht. Es kommt atmosphärisch, spielmechanisch und emotional garnicht an HS ran. Die Zwischensequenzen und der Soundtrack in HS gehören für mich immernoch zu den besten da draußen - alleine die Gesichtsmimiken.

Jedoch muss ich sagen, dass Shadow of the Colossus schon sehr genial ist. Klar, ich hab auch nicht bei jedem Riesen jetzt geheult als ich diesen niederstreckte, jedoch war die Minimalistik, die Atmosphäre, die Ideen und der Soundtrack genial.

Beyond Good and Evil muss ich noch zocken. Majin and the Forsaken Kingdom ist richtig richtig gut. Genau wie Mirrors Edge - was aber eher bekannt ist.
 
Ich glaube nicht, dass es so mies portiert wird, die Dark Souls... Und wenn doch, dann kommt eben ein E:ottwFix von einem guten Modder ;)
 
Kann das Game nur empfehlen. Es erinnerte mich stark an Beyound Good and Evil. Hab allerdings das Ende bereits wieder vergessen... vieleicht sollte ich nochmal :)

Ich frag mich nur warum die jetzt noch mit dem "alten Schinken" kommen.
Forsaken Kingdom werd ich mir mal genauer anschauen, danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valix schrieb:
wer soll das kaufen für 99% der USER ist es einfacher das usenet anzuwerfen.

da kann Namco Bandai gleich dicht machen.

Entschuldigt die Wortwahl, aber deine Einstellung ist 1. schlicht zum kotzen und 2. falsch kombiniert. Da draußen gibts tausende Spiele, bei denen das usenet schneller und bequemer ist. Trotzdem machen die Firmen ordentlich Gewinn. Warum das jetzt ausgerechnet Namco Bandai das Genick brechen soll, musst du mir mal erklären.

Zum Spiel: So toll ist es wirklich nicht. Die Charaktere sind zwar extrem gut ausgearbeitet und ihr miteinander unheimlich sympathisch. Aber der Rest des Spiels ist Standardgekloppe mit unausgewogenem Schwierigkeitsgrad. Die Kletterpassagen wiederum sind spielerisch völlig belanglos.
 
Die Meinungen hier gehen ja weit auseinander, was zeigt, warum es kein kommerzieller Erfolg wurde.

Hatte das Spiel damals auf Grund der vielen Kritiken eher später gekauft (Xbox 360), weil ich jedoch unheimlich viel Spaß damit hatte, dann später nach dem Verkauf der Konsole und Umstieg auf die PS3 auch für die Plattform. Und nun kaufe ich es erneut für den PC, weil dieser die für mich eindeutig bessere Konsole ist ;)

Auf der PS3 ist die Leistung unterirdisch, ruckelt und teart wie verrückt, auf der Xbox 360 lief es in meiner Erinnerung deutlich besser, kann mich aber auch irren, zu lange ist es her. Klar, die Grafik war nicht spitze, jedoch alles andere als schlecht und persönlich fand ich Heavenly Sword weniger attraktiv als Enslaved, solch eine Meinung existiert ebenfalls ;)

Mir hat die, wenn auch stupide, Kombination der Beiden sehr gefallen. Der starke, ehrliche aber eher durchschnittliche Kerl Monkey und die verängstigte und kluge Trip. Ist mir alle mal lieber als ein typischer übermäßig von sich überzeugter und selbstverliebter Heldencharakter wie z.B. aus der Devil May Cry Reihe. Das ganze mit einem wunderschönen unverbrauchtem Setting in hellem, farbenfrohem Gewand und einem meiner Meinung nach gelungenen Kampfsystem, welches nicht zu schwer ist, sich jedoch ausreichend komplex spielt.

Aktuell spiele ich z.B. Remember Me und DAS Kampfsystem ist eine Katastrophe!

Es ist ein leichter Action Adventure, mit nettem einigermaßen komplexen Kampfsystem, welches jedoch keine Höchstleistung vom Spieler abverlangt, vielen war es dennoch zu schwierig.

Gehöre auch zu den Leuten, welche ICO&Shadow of the C. sehr gut fanden, sehr minimalistisch, toller Soundtrack, imposante Kämpfe, verdammt gute Animationen. Ich stehe auf alles, was ungewöhnlich ist und eine nette Geschichte mit sich bringt, da darf auch der Rest mitunter drunter leiden.
 
naja der DARK SOULSPC-Port war schlecht, das ist ja bekannt. Ich will trotzdem darauf hinweisen das das durch den berühmten DS-Fix einer unserer Landsmänner nun großartig spielbar ist und super aussieht.

Der Port mag ursprünglich mies gewesen sein, das ist aber durch den Fix nun Egal, Dark Souls PC ist nun die mit Abstand beste und günstigste der drei Versionen(Steam Sale, aber auch schon bei Veröffentlichung hab ich 24€ für den Steam-key über Ebay gezahlt).
Hinzu kommen die optionalen wunderschönen HD-Texturen, schnellerer input-response als auf PS3 (xbox weiß ich nicht), viel schnellere Ladezeiten (die sind ok auf den Konsolen, trotzdem), bessere Schriftdarstellung, bis zu 120/144 frames und weit über fullHD Auflösung (wenns der Monitor und die Graka hergeben) Ich weiß, das ist alles nicht Namcos Verdienst, sondern der der heldenhaften PC-Community, trotzdem kann ich nun jedem nur die PC version empfehlen.

Freu mich zwar auch auf Enslaved das ich hier für PS3 hab, mich nervt aber die Unreal-Engine, ich kann die einfach nicht ab und hoffe Ninja lassen danach die Finger von diesem Mist.
 
Naja, jedes zweite Spiel ist im Moment mit der Unreal Engine 3 gesegnet. :D Da wird es schwer diese Spiele auszuschliessen. Egal. Lässt sich der Community Fix für Dark Souls problemlos bei der Steam Version verwenden?
 
Keksonator schrieb:
Naja, jedes zweite Spiel ist im Moment mit der Unreal Engine 3 gesegnet. :D
Da wird es schwer diese Spiele auszuschliessen. Egal.
Ja, ich will ja auch gar nicht so meckern, die bioshocks, xcoms, thiefs und batmans sehen ja auch alle ganz ok aus. ich kann einfach diesen einheitlichen unreal-stil nicht ab, den ich meistens schon auf screenshots erkenne. weiß aber auch nicht direkt woran es liegt, früher dachte ich immer es liegt an den texturen, heute weiß ich es einfach nicht mehr.

bin trotzdem froh das die Souls, Unchartets, CounterStrikes, CoDs, Battlefields usw keine Unrealspiele sind :evillol:.

Lässt sich der Community Fix für Dark Souls problemlos bei der Steam Version verwenden?
Da ich ja geschrieben hab das ich die Steam-Version selbst besitze und ich über die PC-Mods schwärme, ist das anzunehmen =)

TNB schrieb:
Namco Bandai hat das nicht portiert, sondern From Software.
Naja Mitarbeiter wurden wohl auch von Namco gestellt und generell fiel das Budget von Namco dafür wirklich sehr geizig aus.
Also Namco da aus der Verantwortung zu ziehen find ich nicht richtig, ja auch wenn den wirklichen Teil der Portierung dann From Software hingeschludert hat. Vermutlich warens eh ca. zwei Personen mit einer Woche Zeit, der Rest von From Software musste ja auch parallel am DLC basteln.
 
Zurück
Oben