Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEnterprise-SSDs von Hitachi mit Intel-Technik und 535 MB/s
Hitachi Global Storage Technologies (Hitachi GST) bringt die erste SSD-Serie für Unternehmen in Kooperation mit Intel auf den Markt. Controller und Speicherchips stammen dabei von Intel. Die SSDs sollen sequentielle Transferraten von bis zu 535 MB/s erreichen.
Und der Preis wird natürlich horrend sein. Dennoch beindruckend wieviele Schreibvorgänge die Flashzellen mittlerweile in SSDs aushalten.
ich bin wahrhaftig froh, dass peu à peu Festplatten ersetzbar sind und mittelfristig verschwinden werden.
Die sind viel langsamer, schwerer, Stromfresser und fehleranfälliger da beweglich Teile verwendet werden.
Der Preis dürfte beim angepeilten Klientel eine untergeordnete Rolle spielen. Du willst gar nicht wissen was Kunden z.b. bei HP für ne SAS Festplatte oder Speicher zahlen. Einzig die IOPS kommen mir etwas wenig vor. Aber das liegt wohl daran, dass nur 1 Controller verbaut sein wird oder ich bin einfach zu anspruchsvoll.
sieht sehr geil aus das Innenleben der SSD und auch das es mal was von Hitachi Seite her jetzt kommt. Hoffe das sie eigene Technik auch noch entwickeln und nicht Intel alles in den Hals schieben.
Naja aktuelle G2 Generation von intel mal 2 genommen und man kommt auf diese Leistungswerte.
In der Praxis muss es sich noch beweisen (Daten anderer Hersteller stimmen mich da eher negativ).
Im Vergleich zur kommenden Generation fragt man sich natürlich schon was man im Profi-Bereich mit "nur" 13K IO schreiben und 46K lesen soll (das schaffen heute auch schon normale SSD).
Noch mal (sh. zudem meine CB-Links von oben): keine derzeitigen und auch nicht die nach folgende SSD-Generation von Intel, schafft einen derartigen Durchsatz, geschweige denn SLCs!