Entertain Abbrüche seit etwa zwei Wochen

Smagjus

Rear Admiral
Hallo, ich wollte mal hier nachfragen, bevor ich die Hotline bemühe, ob es noch andere mit ähnlichen Problemen gibt. Ich schaue seit anderthalb Jahren regelmäßig über den VLC Player die HD Sender im Standardentertainpaket. Seit etwa 10 Tagen passiert es, dass der Downstream zwischenzeitlich kurz komplett abbricht um dann nach maximal einer Minute wieder weiterzulaufen. Im Router scheint alles Okay zu sein.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?

hast du das Entertain paket von der Unitymedia oder telekom etc.?
wenns Unitymedia ist, hab ich das selbe prob.
Bei mir bricht generell das internet auch ab und zu einfach komplett ab und kommt wieder.
Dies passiert sporadisch und soweit ich mitbekommen habe ist dass dem kundendienst von Unitymedia durchaus bekannt.

Ah, mein Fehler. Ich dachte die Telekom hätte sich Entertain als Namen schützen lassen. Ne, tut mir Leid, ich meinte die Telekom.

Ob dass der fall ist weiß ich nicht, durch den text dachte ich halt im allgemeinen ein TV-sender Paket ^^
Steht im internet nix drüber? wenn du nicht der einzige bist, wird wohl was zu finden sein.

Hab ich gerade versucht und ein vielversprechend klingendes Thema bei Google gefunden. Prompt meldet das Telekomforum einen internen Serverfehler. Ich ruf morgen einfach mal an.

Die Telekom kann mir nicht helfen. Sie sagen, es wird entweder an der Fritzbox 3390 oder an meinem Rechner liegen. Wenn jemand noch eine Idee hat, würde ich sie gerne entgegennehmen.

Zeig mal screenshots aus den DSL Reitern der Fritzbox :) (interessant sind die Balken Diagramme bzgl. SNR über die letzten 24h)

Gerne doch:

Screenshot_107 26-Sep.pngScreenshot_106 26-Sep.pngScreenshot_105 26-Sep.png

Die Unterbrechungen im Stream treten zu jeder Zeit gleichermaßen auf (etwa alle 5-15 Minuten). VLC setzt den Stream selbstständig nach ungefähr 30s fort. Ich kann aber auch den Sender wechseln, damit es sofort weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du evtl. einen MR, um zu überprüfen, ob da das Problem auch auftritt?
Fehlerhafte Fritz! Box kann man zwar nicht ausschließen, ist aber eher unwahrscheinlich. Ich würde eher auf vollaufende Puffer im VLC tippen, oder ein Problem in der Technik. Zweiteres kann allerdings eben nur festgestellt werden, indem ein Vergleichsgerät angeschlossen wird. Irgend eine Möglichkeit, dafür ein sauberes frisches minimal Windows nur mit VLC zu installieren, z.B. auf einer 2. HDD? Oder eine Linux Live DVD mit VLC zu booten?

Einen Media Receiver hab ich für Entertain nicht, aber ich kann meinen Heimserver (frische Win 7 Prof Installation auf nem Laptop) dafür nehmen. Ich guck mal, was bei dem passiert. Dauert natürlich etwas, bis der Fehler auftritt.

Edit:
Ich lasse gerade auf beiden Rechnern den Stream parallel laufen und hatte auf dem Server keinen, dafür auf dem Rechner einen Abbruch. Ich installier VLC mal komplett neu ohne die alten Einstellungen.

Edit2:
Trotz kompletter Deinstallation und neuer Installation des VLC nach wie vor die Abbrüche. In der Ereignisanzeige findet sich nichts, Netzwerk besteht die ganze Zeit durchgehen (Remotedesktop läuft ruckelfrei). Ich guck mal, ob irgendein lokales Programm irgendwas mit dem Netzwerk macht.

Edit3:
Ich guck morgen weiter und starte VLC mal im abgesicherten Modus, sofern das funktioniert.
Ergänzung ()

Auch im abgesicherten Modus treten die Abbrüche mit gleicher Häufigkeit auf. Hat noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Ein anderer Rechner am gleichen Lankabel macht keine Probleme. Einen Hardwaredefekt kann ich auch ausschließen, da ich jetzt Mainboard und CPU upgegradet habe. Das Problem wird also sicherlich irgendwo auf der Festplatte in Form eines kaputten Treibers oder einer defekten Windows Installation liegen. Nur komisch dass sich das Problem ausschließlich so äußert.

Habe den Fehler auch seit ein paar Wochen. Ebenfalls Entertain + 3390.

Hast du Windows 8.1?

Ich verwende Windows 7 Prof 64bit und eine Fritzbox 3370, also keine Übereinstimmung.

Auf meinem Win7 PC läuft übrigens alles ohne Probleme.

WLAN am Lappy ist komplett aus?

Das Problem ist ja nur am Dekstop PC festzustellen, deswegen sollte das WLAN vom Laptop ja keine Rolle spielen. Es ist aber aus. Auf dem Laptop verwende ich ebenfalls Win7 Prof 64bit.

Zurück
Oben