News Entertain Comfort erhält zur IFA VDSL 50 kostenlos

Kausu schrieb:
Bei Entertain fällt mir jedesmal wieder auf, was für eine grauenhaft teure Fernsehlandschaft wir haben

Schau dich mal im Ausland um, bevor du sowas vom Stapel lässt.
Teuer ist Fernsehen in Deutschland nun sicher nicht!

fatty_doodoo schrieb:
Schau dich mal im Ausland um, bevor du sowas vom Stapel lässt.
Teuer ist Fernsehen in Deutschland nun sicher nicht!

Habe ich und ich war sogar schon im dort und schreib nicht nur was ab. "Antenne" und "Schüssel" damit gibt es kostenlose Programme zu empfangen und wer mehr will zahlt. Sicher es gibt immer welche, die sich freuen, dass es andere mitzahlen .... Aber bitte wichtige Sachen.

alffrommars schrieb:
@0815*Sir Tom
@Prof-Falmer
Jo ich kündige aller 2 Jahre mein Festnetzanschluss und zahl dann 100€ für's anschliessen als Neukunde :confused_alt:

Verhandeln tut von den Anbietern keiner mehr ... die versuchen einem nur Müll anzudrehn wie ich bei VF deutlich zu spüren bekommen habe. Da hab ich auch gekündigt weil der Preis von 25€ auf 35€ hoch geht bei gleicher Leistung. Da wollten die mir dann das gleiche wieder für 25€ andrehn aber natürlich ohne "neues" Handy :)

Hatte bei 1&1 keine Probleme ^^, gratis Handy allerdings gleicher Preis.
Und sofern du beim gleichen Anbieter bleibst nach der Kündigung entfallen mit sicherheit auch alle sonstigen "zusatz-gebühren".

Kausu schrieb:
Habe ich und ich war sogar schon im dort und schreib nicht nur was ab. "Antenne" und "Schüssel" damit gibt es kostenlose Programme zu empfangen und wer mehr will zahlt. Sicher es gibt immer welche, die sich freuen, dass es andere mitzahlen .... Aber bitte wichtige Sachen.

Das TV-Programm im Ausland ist i.d.R. bei weitem nicht so hochwertig wie das deutsche. Was wir hier im FreeTV kriegen, kostet woanders richtig Geld.
Die Empfangsart ist da nebensächlich.

Außerdem kann eben nicht jeder eine Satschüssel installieren oder hat einen Kabel-Anschluss.
IP ist zudem zukunftssicher, da keine separate Verkabelung mehr notwendig ist. Im Grunde genommen ist gar keine Verkabelung mehr notwendig (WLAN).

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wenn man sich in Deutschland über teuren TV-Empfang beschwert. Echt, das ist schon recht lächerlich, wenn wir da von Kosten im Bereich ~10 Euro monatlich reden.

fatty_doodoo schrieb:
Das TV-Programm im Ausland ist i.d.R. bei weitem nicht so hochwertig wie das deutsche. Was wir hier im FreeTV kriegen, kostet woanders richtig Geld.
Die Empfangsart ist da nebensächlich.
Bitte hör auf, sonst sterbe ich noch an einem Lachanfall. Wobei ich jetzt fragen müsste, ob du mit FreeTV die privaten meinst (die würden aber auch gnadenlos gegen die privaten Sender der anderen Länder verlieren) oder die öffentlichen Sender ... ja, wenn man BBC zu Deutschland zählt vielleicht. Arte ist ganz okay, wird aber sehr von den Franzosen beeinflusst und Phoenix ist ganz gut, aber dafür solche Milliarden rauspumpen .. ne.

Zum Rest. Mittlerweile ist es gerichtlich entschieden, dass eine Satschüssel genutzt werden darf, da kann sich der Vermieter auf den Kopf stellen, wie er will (machen die oft auch nur, da sie Verträge mit Kabelanbietern haben). Nur die Bausubstanz darf nicht beschädigt werden. Ich habe einen Kabelanschluss und IP TV wäre deshalb doof, da ich weiter den Kabelanschluss über den Nebenkosten mitzahlen dürfte. Ich finde also beides schlecht - begründet wird dies immer mit der Grundversorgung, welche man aber über DVBT sichern könnte.

EDIT:
Ein Netzwerk sollte übrigens immer verkabelt werden - Mietwohnungen könnten Ausnahmen sein, aber W-Lan ist keine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, dann lach mal. Programme wie die deutschen ÖR findet man im Ausland selten in dieser Qualität.
Keine Ahnung, warum du das ins Lächerliche ziehen musst.

Es gibt kein Recht auf eine Sat-Schüssel. Bei vorhandenem Kabelanschluss oder DVB-T Antenne kann dir der Vermieter die SAT-Schüssel weiterhin untersagen, wenn du keine zwingenden Gründe hast (beruflich benötigt z.B.).

DVB-T ist nicht überall verfügbar und fehleranfällig.

Ich glaube, dass wir eben aneinander vorbei geschrieben haben. Ich meinte dies so, wenn man selber Vertragspartner der Kabelgesellschaft ist, dann kann man kündigen und es wird den Vermieter auch recht egal sein, was man dann macht (so war es bei meinen ehemaligen), aber wenn es über die Nebenkosten läuft bringt die Satschüssel oder Antenne ja nichts (wie bei mir jetzt), ob er es verbieten würde weiß ich jetzt nicht. Ich lasse das Teil einfach ohne zusätzliche Buchungen ungenutzt liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles zu kompliziert und überteuert bei der TKOM. Nicht mal einen Router gibt es dazu, während man von 1und1 aktuelle Fritzboxen (mit 1&1 Label) bekommt, oder mit 50€ Aufschlag die aktuellste - die man nach Vertragsende auch noch behalten darf! Das sind rund 200€ geschenkt. Dann ist 1und1 auch noch 5€ im Monat günstiger und hat keine Drossel. Kabelanbieter haben für 50€ / Monat Tele, PayTV, 150 Mbit und Geräte inklusive - 5 Jahre der TKOM voraus.

Die TKOM Seite kann sich auch kein Mensch antun. Die wurde in den letzten 10 Jahren genauso verbessert wie das Geschäftsmodell - nämlich gar nicht. Auch hier wieder 1und1, wo sich so ziemlich alles online verwalten lässt. Sogar die Stromanbieter sind weiter was die IT angeht (Abschlag selbst bestimmen, Kosten monatlich ermitteln...).

Die TKOM hat sich so platziert dass sie vom Staat gespeist wird und nicht untergehen kann, obwohl sie in regulärer betrieblicher Konkurrenz längst weg vom Fenster wäre. Wäre besser alles zu verstaatlichen und eine Bürger Flat einzurichten, Internet, Tele und (leider) GEZ in einem.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Aktion hat nichts mit neuen Tarifen zu tun, sondern ist ein regionales Angebot.
Das Angebot gilt für verschiedene Städte.

Wir zahlen bei der Telekom jetzt 40€ für eine 50K Leitung, Festnetzflat und die Routermiete. (Kein Entertain)
Ist happig, aber man nutzt es auch und es ist ja durch 2 ;)

Vielleicht lassen die ja auch irgendwann die 5€ Speedoption wegfallen

Ich würde auch gerne auf VDSL50 oder höher (aktuel VDSL25 mit Entertain) umstellen... leider scheint die Telekom in meinem Wohngebiet (Stuttgart West) keinerlei Notwendigkeit zum Ausbau zu sehen...

Da haben die jetzt rund um den Stadtteil die Büregsteige aufgerissen und neue Leerrohre verlegt, aber anscheinend wird keins davon in absehbarer Zeit durch die Telekom verwendet... Glasfaser wäre auch ganz nett :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich kaputt über dieses Vectoring und VDSL.
Die sollen mal lieber VDSL überall verfügbar machen,als jetzt mit blöden Vectoring zu kommen.Wird doch bestimmt nur bei VDSL eingesetzt.Ich lass mich überraschen,ob hier was geht.
Früher hatte ich noch 16000 und es geht auch gerade so noch mit 16000+.
Die Qualität der Leitung ist aber nicht das Wahre und ist auch oft genug zu langsam.Überlastet.
Habe auch Entetain und nutze es gar nicht.Der schwule Receiver von denen geht mir sonst wo vorbei.:D
Ich bin nur auf Entertain gewechselt,weil so meine Leitung mehr hergibt.
Davor mit Call & Surf waren wir unter 10000.
Die haben bei mir auch vor der Haustür auf der anderen Straßenseite ein Leerrohr für Glasfaser verlegt.
Ich weiß aber vom Telekomtechniker,dass es nur für die Bundeswehr ist.Toll oder?

Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
Vectoring verdoppelt die Bandbreite von VDSL auf maximal 100 Mbit/s im Down- und 40 Mbit/s im Upload, ...

OK, ich gebe es auf, hier nochmal was von Verhältnissen zu erwähnen. Jetzt wird der Upload maximal von 10MBit/s auf 40MBit/s "verdoppelt"! Ich tippe mal auf ne "6" in Mathematik.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind seit Jahrzehnten zufriedene Telekomkunden. Sind wir zu bloed? Zahlen wir zuviel?
Wir brauchen min. 4 Telefonnummern ( alle Familienmitglieder haben einen eigenen Anschluss) also ISDN und DSL bis 16 Mbit fuer 38,95€ monatl. Fuer 5 € mehr nehmen wir gern ein Upgrade...
Aber bei Entertain ist der Nachteil, dass es bei uns nur kabellos geht und dann ist die Stabilitaet wahrscheinlich fraglich...
ODER?
Ergänzung ()

Danke fuer den Telekombeitrag, habe selbigen zum anlass genommen telefonisch nach einem Upgrade zu fragen.
Erfolg: Wir kriegen jetzt VDSL bis 50 Mbit, behalten alle Nummern und zahlen zukuenftig 1 € mehr...
Einmalig 80€ fuer den neuen Router.
KLASSE!

Zuletzt bearbeitet: (Einmalig)
Statt es kostenlos zu bekommen würde ich mir lieber verfügbarkeit dessen wünschen :S
Ich bin sofort bereit 5€ mehr für 50 Mbit/s statt 14 Mbit/s zu zahlen.
Obwohl es eigentlich quatsch ist, Videostreaming macht noch keine Probleme (bis 4K einzug erhält), nur bei Steam-Downloads etc. bringt es was, wartet man halt etwas länger...ansonsten reichen mir 14 Mbit/s aus.

Edit:
Ein besserer Upload wäre mal was fortschrittliches, im moment muss ich zur Uni fahren wenn ich größeres Hochladen will...

Zuletzt bearbeitet:
@ohlschirr

Nur mal nebenbei.Wenn man jetzt seinen Tarif bei der Telekom umstellt,wird ISDN abgeschaltet und man wird zwangsumgestellt auf Ip Telefonie.
Man telefoniert also übers Internet.Man sollte sich schonmal erkundigen auf der Telekomseite,bevor man auf einen anderen Tarif wechselt.
Ihr braucht dann einen neuen Router und vielleicht auch neue kabellose Telefone.;)
Ich persönlich habe mir eine teure Fritzbox holen müssen,weil es mit dem Telekom Router Topmodell nur Probleme beim Telefonieren gab.
Ich hatte den ISDN Anschluss hinten am Router genutzt,aber ich hatte immer Probleme beim Telefonieren.
Die integrierte DECT Station kann man vollkommen vergessen!Die konnte man gar nicht richtig nutzen beim 921V.
Ich hatte noch den Vorteil,dass wir 3 Mobilteile haben und diese dann an der Fritzbox 7490 ohne Umwege direkt angemeldet werden konnten.Ist nämlich auch eine DECT Station dabei,die auch sehr gut funktioniert.

Haha,ich seh gerade.Dann viel Spaß mit dem Telekom Schrott Router und viel Spaß dabei,wenn das Telefon nicht mehr geht.;)

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Rout...&qid=1409851128&sr=8-1&keywords=fritzbox+7490

Von dem Teil würde ich abraten.Macht nur Probleme!

http://www.amazon.de/Telekom-Speedp...F8&qid=1409851307&sr=1-1&keywords=telekom+921

@Marcel55

Und ja,eigentlich reicht es noch mit dem Speed,aber es wird schon knapp.Vorallem wenn man es teilt.
Und für Steam wäre mehr schon toll.
Mit Entertain hast du aber einen Upload von über 2,maximal 2,7 Mbit/s.
Ist ja auch mal was.:)

Zuletzt bearbeitet:
@spacestar1982:

Nun sei doch nicht so negativ, Selbstverstaendlich habe ich mir versichern lassen, dass trotz der Umstellung auf voice over IP meine alten dect telefone weiter funktionieren. Selbige werden direkt in den router gesteckt. Router 724, jedenfalls 2 davon.

http://www.amazon.de/Telekom-Speedp...mputers_3?ie=UTF8&refRID=0FTT80YMNT2ZP3JNAZPV

Die kids telefonieren sowieso nur noch mit dem handy...

Ab 2015 wird der alte universalanschluss sowieso umgestellt auf voip.
Wir haben die Zusicherung dass alles funktionieren wird, das glaube ich ersteinmal. Falls nicht verlasse ich mich auf den Telekom Kundendienst, bisher habe ich keinen Grund fuer Kritik gehabt...

Also: Think Positive!

Zuletzt bearbeitet: (link)
Ihr vergesst, dass die Telekom der einzige Anbieter ist, der Call by Call ermöglicht.
Sobald du öfters in ein exotisches Land telefonieren willst, gibt es meistens keine Alternative mehr.

Der Receiver kostet Geld das ist klar. Entweder monatliche Miete oder du kaufst ihn direkt.
Ein Reciever mit Festplatte für SAT oder Kabel mit Timeshift und ähnlichen Funktionen kriegt man auch nicht für unter 200€

Kabel ist für alle größeren Wohnhäuser brauchbar, die eh einen Vertrag mit einem Kabelanbieter haben.
Einfamilienhäuser sind meistens mit SAT besser bedient.

Entertain & Co sind für Wohnungen die weder SAT noch Kabel Anschluss haben eine tolle Alternative.

Was ich aber sehr nervig finde: Die Telekom versucht jedem den Entertainanschluss anzudrehen. Meine Schwiegereltern wollten ihren Anschluss auf ein aktuelles Paket wechseln (aktuell Analog + DSL 3000k für 35€) Ihnen wurde zum Entertainanschluss mit 16k für 40€ geraten. Natürlich haben sie eine Sat Schüssel und der Entertainanschluss wäre unnötig.
Was ihnen nicht angeboten wurde ist der IP Anschluss mit 16k für ebenfalls 35€ im Monat. IP fähigen Router haben sie schon.

Wird Zeit, dass es 50k auch für Call & Surf Pakete kostenlos gibt :D
Die Kabel Konkurrenz baut gerade auf 200mbit/s aus oO

Zurück
Oben