Entertain to Go oder MobileTV

L

LudwigM

Gast
Hey, ich würd gern in TV qualität am handy RTL und Pro7 und commedy central schauen können.
jetzt hab ich ein congstar handy vertrag und daheim entertain.
da würde sich ja entertain to go 5€ oder MobileTV 7,5€ anbieten.
nur was liefert welche qualität? und lohnt sich das?
sollte auf android
S4 und aufm nexus 2012 und FHD gehen

Hi,

wenn du das Mobil nutzen willst bietet sich denke ich nur MobileTV an, da Entertain to Go momentan nur im WLAN funktioniert. Und wenn Mobil, dann würde MobileTV wahrscheinlich sehr zügig deinen Datentarif leer saugen :D

MobileTV bietet einen Tagesnutzungs Pass für 2€ an. Damit könntest du dir ein Bild von der Qualität machen.

Bei Entertain to go gibt es so etwas glaube ich nicht.

Allerdings kann man einige Sender (die unverschlüsselten) unter Umständen auch kostenlos anschauen. Dazu einfach VLC oder irgendeinen Player installieren der mit rtp Streams zurecht kommt. Dann kann man hier die Adressen raussuchen und im VLC öffnen.

Alternativ gibt es im Play Store eine App entertain @home die das raussuchen überflüssig macht und man nur den passenden Sender anklicken muss. Die Qualität die dabei rauskommt sollte mit dem kostenpflichtigen Entertain to go Paket ungefähr übereinstimmen. Es wird einfach das Signal verwendet welches auch am Entertain Reciever ankommt. Nachteil an der Variante ist, dass Pro7 nicht zu empfangen ist, da verschlüsselt.

Beide Varianten bieten aber auch nicht den Zugriff auf commedy central und HD Qualität wird das sicherlich auch nicht sein :D

mfg micp

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag formatiert)
In FullHD wirds garantiert nicht gehen, da es kein Fernsehen in FullHD gibt, bedenke ausserdem dass Handy-Internet Flatrates keine eig. Flatrates sind, d.h. es wird ab einem bestimmten Volumen gedrosselt wird, du solltest dir also zuerst ausrechnen wie lange du TV schauen kannst bevir dir die Leitung gedrosselt wird und nichts mehr geht.

"Entertain to go" funktioniert nur daheim per WLAN im vollem Umfang, unterwegs gibt es nur eine Mediathek also kein Live-TV. Ausserdem unterstützt es kein Android.

MobileTV könntest du ja testen für 2€ am Tag dann weist du ja obs sich lohnt, dies geht aber nur per 3G, aus rechtlichen Gründen nicht über WLAN, also Datenvolumen nicht vergessen

Es gibt Sat-Receiver die TV über Netzwerk streamen können, solange du Zuhause bist wäre das also die Lösung da es auch kostenlos ist, ich bezweifele aber dass es beim dem Entertain reciever geht.

gut man kann doch auch das internet iwie tunneln das es denkt es wäre daheim im wlan?
und ja ich möchte ja kein FHD, nur normales SD fernsehen.

und ja ich hab ne 3gb flat am handy, am Nexus 7 5GB die nie leer waren bis jetz

Vodafone biet für seine kunden ein recht gutes MobilTV Angebot an mit 20 Sender,
aber da muss man halt auch kunde sein.
http://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/mobiletv.html

Gestern habe ich mein Betazugang für Magine bekommen,
es sind im moment nur die RTL Sender drin und der Emfang ist fürs TV zu schlecht ca. 250kbit/s , fürs Handy und Table müsste es aber reichen, moment aber wohl nur IOS als Betriebssystem android soll folgen.

http://magine.com/de

Zuletzt bearbeitet:
MobileTv belastet, wie die meisten Telekomdienste, das vorhandene Volumen nicht! Hatte den Dienst selbst 3 Monate.
Die Qualität war schon ziemlich gut, allerdings gab es damals noch Pro7 Mobile etc., ergo nicht die richtigen Sender wie über Kabel zu empfangen, sondern Spezialkanäle im Privatsenderbereich.
Ich weiß nicht wie das mittlerweile aussieht, war mir auch damals nicht so wichtig...

Internet tunneln sollte per VPN funktionieren. Wäre dann noch zu prüfen, ob auch der Multicasttraffic durchs VPN geht und das nicht rausgefiltert wird. Ein normaler SD Stream von ZDF bei Entertain zieht z.B. um die 2MBit/s. Wobei ich nicht weiß, ob das über die Entertain to Go App eine andere Qualität ist. ABER - auch egal, denn Entertain to Go gibt es noch nicht für Android soweit ich weiß.

Und im Grunde ist MobileTV auch bescheiden. Aus der Beschreibung im Play Store:
Aus lizenzrechtlichen Gründen ist die Nutzung NICHT möglich:
• über WLAN
• im Ausland (Roaming)
• auf Tablets

Also nicht auf Nexus 7 und im WLAN auch nicht. Also selbst zu Hause müsstest du 3g/4g verwenden.

@Killer3103: er hat ja keinen Vertrag bei T-Mobile sondern nur bei congstar ... wäre mir da nicht so sicher, dass dann auch inklusive ist - auch wenn es zum selben Konzern gehört.

jah aber ma kanns ja am nexus 7 per apk2share installieren?
und wenn das volumen ned belastet wird ists ja egal, nur am nexus7 hab ich kein congstar nur vodafone

Zurück
Oben