Entertainment für Partys

moin9871

Newbie
Moin zusammen,

ich suche ein Entertainment System das ich auf einer Geburtstagsfeier laufen lassen kann. Ich habe mir vorgestellt das ich mein Rechner mit meinem TV und meiner Anlage verbinde und meine Gäste Liedwünsche abgeben können. Kennt jemand so ein System?

LG

Verstehe gar nicht, was du willst. Suchst du Software oder Hardware (also Boxen usw.?)
Weil sonst einfach Spotify auf den Rechner und fertig. Erfüllt wohl jeden Liedwunsch der Gäste.

VLC-Player, Spotify, WinAMP, MPC-HC usw.

moin9871 schrieb:
und meine Gäste Liedwünsche abgeben können

Die Leute sollen selbst die Musik auswaehlen oder eingeben? Oder wie meinst Du das?

BFF

Smily schrieb:
Verstehe gar nicht, was du willst. Suchst du Software oder Hardware (also Boxen usw.?)
Weil sonst einfach Spotify auf den Rechner und fertig. Erfüllt wohl jeden Liedwunsch der Gäste.
Ich suche nur ein System damit nicht jeder Gast zu mir kommt

Also Rechner an TV?

Fehlt ja nur noch eine Bluetooth Tastatur & Maus. Dazu wie bereits genannt Spotify. Spotify kann aber auch auf jedem Handy bzw. Tablet aus gesteuert werden. Da wäre dein TV gar nicht erst notwendig.

Es sei denn du hast dir doch mehr vorgestellt. Wie z.B. das Beschallen mehrerer Räume. Hier wäre z.B. Chromcast eine Option. Ich selbst verwende zu Hause HP Wireless Audio zum Beschallen von 4 Räumen.

Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
VLC-Player, Spotify, WinAMP, MPC-HC usw.

Die Leute sollen selbst die Musik auswaehlen oder eingeben? Oder wie meinst Du das?

BFF
Genau - die Gäste sollen Ihren Wunsch selbst eingeben können. Vlt über eine APP oder eine Website

Schade das die App nicht auf Oma's Telefon rennt. :D

Das Dingens muss ich mir dennoch mal merken. Danke @FranzvonAssisi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Ich fänds auch besser, wenn es gar keine App bräuchte, aber dafür funktioniert wenigstens :D

Und zum in die Warteschlange packen reichts dann auch, wenn man einfach ein Gerät mit der App da stehen hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel
Der Meute muss es aber halt gefallen. Immer schwierig bei vielen Leuten.
Manchmal schon schwierig bei ZWEI Leuten ;)

are-you-not-entertained-w-text-720x396.jpg

Auf sowas würde ich mich nicht einlassen. Zum Schluss machen die Gäste noch was kaputt, weil sie betrunken sind oder jemand schubst einen anderen oder wirft sogar ein Glas auf den TV oder Flüssigkeiten gelangen in den Rechner/Tastatus/Maus...
Eine schöne Playlist sollte reichen, dann läuft alles von selbst. Und wenn man doch mal Wunschlieder hat, dann fügt man diese einfach ein.

Zurück
Oben