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NewsEntlassungen bei Sony Interactive: Weltweit sind acht Prozent der Mitarbeiter betroffen
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung in genau so einer Rolle sagen: es ist zumindest nicht unaufrichtig. Ich kenne keinen Geschäftsführer oder Vorstand, der sich so eine Entscheidung leicht macht. Auch nicht bei der konkreten Auswahl der Leute, die es dann trifft. Dass natürlich oft Profitabilitätsziele ausschlaggebend sind - klar. Manchmal geht es aber auch um die Existenz (bei SI wahrscheinlich eher nicht). Wahr ist auch: wenn Du nicht bestimmte Wachstums- und Profitabilitätsziele erfüllst, bekommst Du kein Geld für Deine Projekte, weil zu unrentabel. Und für die meisten Firmen ist Fremdkapital / neues EK oder Mezzanine wichtig und fest eingeplant, und da hast du dann keine wirkliche Wahl.
Das bezweifle ich. Es kommt nur noch nicht so recht aus seiner Nische raus.
Die Apple Vision Pro bringt vielleicht etwas frischen Wind in diesen Bereich, mal gucken. Wobei, eine Quest 3 ist ja quasi schon die Vision Pro des armen Mannes.
VR gibt es nun seit ~2013 bzw. ~2016. Wenn nach 8 bzw. 11 Jahren das ganze immer noch eine Nische ist dann ist es gescheitert. Ab wann sagt man sonst gescheitert? Ich sage mal die Technik an sich ist ausgereift keine Frage aber VR hat das größte Problem welches es gibt - keine echten Verkaufsschlager ergo es fehlt die richtige Software.
Marcel55 schrieb:
Die Apple Vision Pro bringt vielleicht etwas frischen Wind in diesen Bereich, mal gucken.
Nicht bei dem Preis und ich sehe die VP auch scheitern weil ein wichtiger Faktor fehlt - Entwickler und damit Software/Apps. Also genau das gleiche Problem wie VR am PC.