AuroraFlash
Lt. Commander
Der 1055 wird nur über Takt nicht über Multiplikator übertaktet, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AuroraFlash schrieb:Der 1055 wird nur über Takt nicht über Multiplikator übertaktet, oder?
Ned Flanders schrieb:Beide bis zum durchschnittlichen Anschlag übertaktet liegt der i750 vorne, da er bei gleichem Takt schneller ist als der 965er Phenom II.
Bei einem X6 sieht das anders aus, da die X6 auf einem neuen Fertigungsprozess beruhen und deutlich besser übertaktbar sind. Außerdem übertaktest du 6 Kerne anstatt 4.
Fazit: Wenn du übertakten willst und die Wahl zwischen einem i5 und einem X4 hast dann ist der i5 die bessere Wahl, wenn du die Wahl zwischen einem i5 und einem X6 hast dann ist der X6 die bessere Wahl.
my 5ct: Bemerken tust du bei beiden keinen Unterschied, da du sowieso Leistung satt hast. Das macht sich nur bezahlt wenn du eine leidenschaft am Benchmarken hast. Ich persönlich mache mir eher einen Sport daraus bei gegebenem Takt zu undervolten. Da hat man finde ich einen realen Gewinn anschließend.
Edit: Bei gleichem Takt ist ein i5 750 bei wPrime 12% schneller als ein Phenom II (gerade mal nachgerechnet)
Edit 2: Was natürlich quatsch war, weil ich den Turbo des i5 weggelassen hab. Also irgendwo zwischen 0-12% (bei wPrime)
Edit 3: Ein X6 ist bei gleichem Takt in W-Prime 17% schneller als ein i5 (ebenfalls unter Vernachlässigung des Turbos des i5)
Akkarin schrieb:Wie kommst du auf deine % Angaben? Und hast du noch etwas zum Leistungsverbrauch?
AuroraFlash schrieb:Am schlimmsten war eigentlich meine CPU-Kühler-Manie. Ich habe sogar ausgefallene Modelle wie den Silverado gekauft.![]()
AuroraFlash schrieb:Die Käufer wollen wenigstens die Option, das System günstig nachzurüsten oder Ersatzteile zu bekommen. Beim 939 wurden die armen Leute, die Ersatzteile gesucht haben ganz gnadenlos über den Tisch gezogen.