Entscheidung zwichen 2 Cpu-Wasserkühlern für Iq7

Hero2

Ensign
Hallo ich hab jetzt alles für meine wasserkühlung nur mein Cpu-Kühler kommt nicht .... Jetzt hat der laden einen auf lager, den ich auch gleich haben könnte, den ich aber gar nicht kenne !Nun frag ich mich welcher der bessere ist ...oder anders gefragt soll ich warten oder den den auf lager nehmen ???

aqua cuplex hd Core i7 - Sockel 1366
http://www.caseking.de/shop/catalog...ex-hd-Core-i7-Sockel-1366::11551.html-ref=117

Das ist der den sie auf lager haben...glaube aber das der schlechter ist als den den ich bestellt habe :

innovatek i7 CPU Kühler - Sockel LGA 1366
http://www.caseking.de/shop/catalog...ek-i7-CPU-Kuehler-Sockel-LGA-1366::11565.html

Der innovatek ist kommplet aus kupfer und soll laut den verkäufern so der beste auf dem markt sein !?!

glaubt ihr es lohnt sich auf den innovatek zu warten ? oder ist der andere besser ?

Welcher ist der bessere kühler ? Welchen kühler würdet ihr nehmen ?

Danke an alle die mir helfen !

Ps.: Kann leider nicht woanders bestellen, krieg nen guten Rabat dort ;)

Nimm Luftkühlung, keine Wakü! Luftkühler musst du nicht so starkt warten, du bracuhst kein wasser, die kühler sind billiger im vergleich zu einer Wasserkühlung. Lediglich den staub sollte man halb bis jährlich entfernen mit wattestäbchen zwischen lamellen zb.!

sorry aber nein hab schon alles andere.... agb pumpe usw. gekauft ! ich warte auch gerne ein bischen länger ;) will sozusagen nur wissen, ob es sich lohnt !

der geht aber nicht für den neuen Intel sockel ! Wieso ist der Innovatek schlecht ?

Janaja .... wiß nicht ! würde halt nur mal gerne wissen, warum der schlecht sein soll und jetzt nicht dieses proviesorische weil es innovatek ist gerede .... Innovatek hat auch sehr gute sachen hergestellt (pumpen) ! Weil um den preis geht es mir nicht so sehr der ist ein wenig egal ... (bis 100 euro bin ich bereit auszugeben )

Zeige mir einen Test, wo Innovatek beim CPU & GPU Kühlern sehr gut abgeschnitten hat.

ohja meine güte HAST DU AUCH EINEN TEST ÜBER DIESEN KÜHLER VON INNOVATEK GELSESEN NEIN !
KANNST DU DESWEGEN WAS VERNÜNFTIGES ARGUMENTIEREN NEIN !
Meine güte immer nur diese dämlichen vorurteile ....

ps.: Hab grad mal dei www.sysProfile.de/id38555 gesehn wie kühlst du dein Pc ? mit luft ? oder welchen waserkühler hast du drauf ?

Wenn es dich glücklich macht dann kauf dir einen Kühler für 100 Euro, ach was komm... 200 Euro sollten es schon sein...

@ back topic .... also welchen meint ihr ?
@Lossless Wenn du kein bock hast vernünftig zu argumentieren brauchste dir diesen theard auch nicht ansehen .... gibt bestimmt ne menge leute, die deine hilfe benötigen ...

alles wird gut......

Innovatek baut bestimmt keine schlechten Wakü Lösungen aber das P/L Verhältnis ist zumeist schlechter als bei anderen Marken.

Die lassen sich eben für ihren Markennamen gut bezahlen.

Naja ich weiß nicht ... ich weiß auch das Adidias nen bischen teurer ist als no name.... trozdem hat adidas auch seine großen vorteile, weil sie manchmal super innovationen haben .... will jetzt aber auch heir nicht irgendwie innovatek verteidigen oder sonst was .... naja .... also um mal wieder vernünftig zu werden :

Innovatek : + Gute verarbeitung
(+ vll. gute innovation)
(+ vll. gut)
(- teuer)
(- Sokel 775 kühler schlecht)

aqua : (+ etwas billiger)
(+ vll. auch gute innovationen)
(+ Sokel 775 küler waren gut)
(- sieht billig verarbeitet aus [gegebüber den innvatek] )

Die wichtige frage ist eigentlich nur, wer hat die besesere kühlleistung ....

Ps.: das ist eine rein subjetktive bewertung von mir ! MUSS NICHT STIMMEN !

das Problem hier ist wohl das noch keiner einen von genau diesen beiden Kühler getestet hat. Grade bei dem inno ist das blöd, da es der erste inno seit langem ist, der eine Kupferstruktur hat. deswegen sind vergleiche mit den sonstigen innokühlern schwer zu ziehen. bei dem cuplex ist es einfacher da nur die halterung eine andere ist als bei der 775 version. Ich würde dir empfehlen nach möglichst vielen tests der beiden kühler zu suchen und dir ein persönliches fazit zu ziehen. das thema inno ist zu festgerannt um ohne einen test ein objektives ergebnis zu bekommen.

@ efferman DANKE hat mir sehr geholfen... hab bis jetzt nur keinen test gefunden :( aber werd noch versuchen welche zu finden !

Der Kühler von Innovatek ist nur eine Weiterentwicklung des alten G-Flow. Wieviel da entwickelt wurde, entzieht sich meiner Erkenntnis.

Innovatek: schlechte Kombatibilität - der Kühler kann nur auf Sockel 1366 montiert werden, hoher Preis

Cuplex: kann auf fast allen Sockeln montiert werden, relativ günstiger Preis, gute Kühlleistung bei entsprechend starker Pumpe

edit: Zum Thema Technik schreibt Caseking Zitat: "Minimaler Druckverlust durch den Kühler". Daraus läßt sich schließen, dass es kein Düsenkühler ist. Die Düsentechnik zeigt bis dato aber die beste Kühlleistung mit dem Nachteil, dass eine leistungsfähige Pumpe im Kreislauf sein muß.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch beide, teste sie durch und schicke den mit der schlechteren Kühlleistung wieder zurück,

ansonsten musste wohl oder übel noch ein paar Wochen warten bis tests draußen sind.

@ IchKannNichtss ... danke aber du hast nen fehler : der innovatek kühler ist kommplett aus kupfer.
Siehe : http://www.webshop-innovatek.de/shop/Neue-Produkte/i7-CPU-Kuehler---Sockel-LGA-1366-i7.html

Technische Daten:

Gewicht: ca. 700g
Material: Hochreines Kupfer
Haltesystem: Backplate zur Verschraubung
Anschlüsse: 2x 1/4 Zoll für 8x1 Schläuche (austauschbar)

Ich miene vll. versteh ich das auch falsch, aber das zeugt dach eigntlich von Qualität oder nicht ?!?

Ich meine der andere ist sehr gut keine frage ! Auqua Computer ist ne echt gute firma ! aber kann der besser sein ?

Zurück
Oben