Ich möchte hier noch mal ein scheinbares Mißverständnis klarstellen. Versteht mich bitte nicht falsch.
Ich habe nicht vor, jetzt oder in Zukunft ein SLI bestehend aus 2 x GTX980 Ti aufzubauen und zu nutzen.
Daher bitte keine weiteren Empfehlungen mehr in diese Richtung. Vor allem nicht in Sachen NT.
Da ich ja zwischenzeitlich die EVGA GTX 980 Ti SC+ gekauft habe, wurde ich gebeten, einen kurzen Erfahrungsbericht abzuliefern.
Dazu gehört für mich auch das Thema Stromverbrauch.
Wenn damit jetzt ein "Glaubenskrieg" in Sachen NT Dimensionierung losgeht, war es so nicht beabsichtigt.
Ich habe mich im Vorfeld durch zahlreiche Foren, Tests, Erfahrungsberichte und vielen anderen "Quellen" gelesen.
Aufgrund der Informationen habe ich eine Entscheidung getroffen, die ich für mich und meine Bedürfnisse passt.
@forsty
Danke für deine Meinung. Die deckt sich ja mit vielen anderen.
Letztendlich habe ich mich für EVGA entschieden, weil das Supportthema für mich nicht unwichtig ist.
Ein weitere Punkt war, daß die Palit in vielen Tests zwar leiser und kühler war, aber immer etwas mehr aus der Steckdose zieht. Warum auch immer.
Um sicher zu gehen, müßte ich mir zum Vergleich noch eine Palit holen. Dann könnte ich sagen, welche der beiden Karten in meinem Rechner für meine Anforderungen letztendlich die bessere wäre.
@pupsi11
980Ti Sli ?und 700w? Sorry Leute aber unter 800w braucht ihr das gar nicht anfangen.
Auf was begründest du diese Aussage
GTX 980 Ti - On your average system the card requires you to have a 600 Watt power supply unit.
GTX 980 Ti SLI - On your average system the cards require you to have a 900 Watt power supply unit as minimum.
If you are going to overclock your GPU or processor, then we do recommend you purchase something with some more stamina.
There are many good PSUs out there, please do have a look at our many PSU reviews as we have loads of recommended PSUs for you to check out in there. What could happen if your PSU can't cope with the load
Quelle ?
wo steht das ich oder die angaben im link von billig NT reden? wo!
wenn IHR nicht LESEN könnt dann tut es mir leid!
Ich habe mir den Thread noch mal durchgelesen.
Dabei habe ich niemand gefunden, der behauptet hat, du oder eine deiner Quellen würden von billig NTs sprechen.
Warum also mußt du uns hier so anmachen. Ich empfinde es nämlich gerade so.