KreshTest
Lt. Junior Grade
Liebe Community,
bevor ich mich für einen bestimmten RAM entscheide, wollte ich hier nachfragen, welcher von euch empfohlen wird bzw. welcher "besser" ist. Folgende RAM-Kits haben es in die engere Auswahl geschafft:
DDR4-3200, CL16:
G.Skill Aegis
G.Skill RipJaws V
G.Skill Flare X
DDR4-3600, CL18:
G.Skill RipJaws V
Corsair Vengeance LPX
Folgende Fragen habe ich:
Meine sonstigen Komponenten:
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
bevor ich mich für einen bestimmten RAM entscheide, wollte ich hier nachfragen, welcher von euch empfohlen wird bzw. welcher "besser" ist. Folgende RAM-Kits haben es in die engere Auswahl geschafft:
DDR4-3200, CL16:
G.Skill Aegis
G.Skill RipJaws V
G.Skill Flare X
DDR4-3600, CL18:
G.Skill RipJaws V
Corsair Vengeance LPX
Folgende Fragen habe ich:
- Ich game primär mit dem Teil. (CS:GO/CS2, Rocket League, Grounded, PUBG & auch das ein oder andere Story-Game). Was macht mehr Sinn: 3200+CL16 oder 3600+CL18?
- Zu Heatspreadern auf RAM habe ich unterschiedliche Eindrücke "ergoogelt": Manche meinen, dass es etwas bringen kann, andere wiederum, dass sich zu hohe Heatspreader sogar negativ auf den Airflow im Case auswirken können und somit die Temperaturen im PC unter Umständen sogar steigen kann, wieder andere meinen, dass es absolut egal ist. Was meint ihr?
- Welcher RAM macht in meinem Fall am ehesten Sinn?
Meine sonstigen Komponenten:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (dual channel)
- Mainboard: ASUS Prime B350-Plus
- Netzteil: Corsair Vengeance 550M 80 PLUS Bronze 550W ATX 2.4
- Gehäuse: Cooltek TG-01 RGB, Glasfenster
- Grafikkarte: ASUS Radeon RX 6700 XT Dual
- HDD / SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB + Crucial MX500
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!