News Entsperren von SIM-Locks in den USA unter Strafe

@atb2006

Man muss nicht verzichten...

Wenn man sich etwas nicht leisten kann kauft man es nicht bzw. macht kein Vertrag punkt aus fertig. Wenn man kein iPhone oder S3 kaufen kann muss man sich halt ein günstigeres Smartphone kaufen ganz einfach.
 
tza schrieb:
War klar das nun gegen die bösen Provider gewettert wird. Aber alle wollen ihr Telefon billig haben.

Und wer zwingt die Anbieter, solche Tarife anzubieten!?
Im Übrigen ist es je nach Gerät sogar sinnvoller/günstiger ein Sim-Lock freies Gerät zu kaufen und einen Tarif bei einem anderen Anbieter zu wählen bzw. einen Tarif ohne vergünstigtem Gerät. Pauschalaussagen lassen sich da sowieso nicht treffen.
 
....Das Verbot, die Sperre zu umgehen, gilt auch nach Vertragsende.....

xD pwnd xD scheiß auf ami land... die haben doch einen an der Waffel....
wer da jetzt dumm solche Geräte kauft is echt am ende....
 
Während der Vertragslaufzeit lass ich mir ja noch eingehen. Wobei das auch nicht sonderlich sinnvoll ist, weil der Vertrag ja eh trotzdem bezahlt wird.
Nach dem Ende der Vertragslaufzeit allerdings ist das völliger Unfug!

Zum Glück gibts bei uns viele vertragsfreie Geräte und man kann sich den SIM-Lock vom Provider entfernen lassen. (Gibts da nicht ne EU-Regelung, dass nach der Vertragslaufzeit der SIM-Lock aufgemacht werden muss?)
 
c137 schrieb:
(...)
Nach dem Ende der Vertragslaufzeit allerdings ist das völliger Unfug!

Die Überlegung seitens der Netzbetreiber könnte sein: Wenn du eh schon ein Handy hast das nur in unserem Netz funktioniert, dann bleibst du auch bei uns und verlängerst deinen Vertrag. Ob die Rechnung aufgeht ist allerdings fraglich. Und prinzipiell gut finde ich es auch nicht - sobald ich ein Gerät gekauft habe (und spätestens mit dem Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit kann man davon ausgehen, dass ein über den Vertrag finanziertes Gerät abbezahlt ist) möchte ich damit machen können was ich will. Garantie gibts nach zwei Jahren auch keine mehr und wenn ich das Ding dann totflashe oder sonst was damit mache geht es niemanden was an.
Simlock innerhalb der zwei Vertragslaufzeit, ja gut kann man drüber streiten, wobei der Anbieter hier ja immernoch mindestens die monatliche Grundgebühr bekommt, über die das Gerät idR ja abbezahlt werden sollte. Und die Telekom oder AT&T kriegen ja auch ganz andere Konditionen wenn die zB zu Samsung gehen und nen Batzen S3 kaufen. Die zahlen dafür ja nie im Leben das was der Endkunde für ein offenes Gerät im freien Handel hinlegen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es für den Provider sinnvoll erscheint, klar. Fair gegenüber dem Kunden ist es aber sicher nicht.
 
Cool Master schrieb:
Eben nach 2 Jahren wird es doch eh vom Provider entsperrt aber das wollen die Leute im Forum nicht wahr haben...

Wo außer in Deutschland ist das so? (ich weiß es nicht)
In Österreich heben die Provider auch nach Ablauf der Vertragslaufzeit eine (wenn auch geringere) Gebühr von 40-50€ für die Aufhebung des SIM-Locks ein.

http://faq.t-mobile.at/app/answers/detail/a_id/524/~/sim-lock---sperre-eines-handys-aufheben
https://www.orange.at/Content.Node/hilfe/faqs/sonstige-entgelte/
 
Prof_Albert schrieb:
In Österreich heben die Provider auch nach Ablauf der Vertragslaufzeit eine (wenn auch geringere) Gebühr von 40-50€ für die Aufhebung des SIM-Locks ein

und nach den 2 Jahren gibt es in der Regel auch kein subventioniertes Telefon mehr! Da hilft nur noch Vertragskündigung und zum
Nächsten gehen, A1, drei.at, orange, usw.
 
@Prof_Albert

Früher war das auch so bei alten Telefonen. Bei Apple ist es kostenlos, da die Telekom die Anfrage einfach nur weiterleitet an Apple.
 
Es lebe die Globalisierung:

Man kann das Handy doch auch einfach im Ausland unlocken lassen.
Wie ist das in Kanada ? Oder wenn die Amis sich danndie GEräte einfach asu Europa bestellen?

Wie verhält sich der Strafrahmen, wenn über einen VPN-Clienten (oder ne Remotesoftware) jemand aus Deutschland in den USA den Simlock eines iPhone entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwarekäufer schrieb:
(...) Wie verhält sich der Strafrahmen, wenn über einen VPN-Clienten (oder ne Remotesoftware) jemand aus Deutschland in den USA den Simlock eines iPhone entfernt?

Dann kommt eine amerikanische Bundesbehörde deiner Wahl "zu besuch" und nimmt dich mit ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben