Rome1981 schrieb:
wenn man dann Android-Geräte mit iOS-Geräten vergleicht, ist der Markt geteilt in zirka 50% iPad, 40% Android und 10% andere... so groß ist der Vorsprung also nicht...
Woher stammen denn diese Zahlen?
Denn wenn ich mir so die sehr mageren Verkaufszahlen anschaue, die der ein oder andere Hersteller mal preisgibt, lässt das doch ernsthaft zweifeln, ob sich überhaupt schon 10 Mio. Android Tablets verkauft haben.
Mein Bauchgefühl sagt mir, daß das iPad eher mit 80 % vorne ist.
@Pana:
Auch ich kann nicht bestätigen, daß das iPad nur von der Mac Gemeinde gekauft wird und die es eigentlich gar nicht brauchen. Zwei Freunde von mir haben sich eins gekauft und keiner von denen hat einen Mac.
Es ist so erfolgreich, weil es einfach gut funktioniert, kinderleicht zu bedienen ist, sehr durchdacht ist und die Produktpflege bei iOS sehr viel besser als bei Android ist. Nicht nur wegen dem Apfel hinten drauf. Wobei natürlich gutes Marketing auch wichtig ist für den Erfolg.
Ich kann mir eher vorstellen das sich Android Tablets nur an beinharte Android Jünger verkaufen.
Ich habe auch schon überlegt meinen Eltern ein Tablet zu kaufen. Dieses ständige hinfahren und rumgebastel an den Windows Möhren geht mir ein wenig auf die Nerven. Ein kleines, leichtes und intuitiv zu bedienendes Tablet ist da gerade richtig. Mal auf das iPad 3 warten.