Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEntwarnung nach Shitstorm: X370/B350-Mainboards von MSI unterstützen Ryzen 3000
Die Nachricht, dass X370- und B350-Mainboards von MSI entgegen aller Vorzeichen angeblich doch nicht die kommenden Ryzen-3000-CPUs unterstützen werden, führte zu einem regelrechten Shitstorm. Jetzt gibt es Entwarnung: MSI bezog öffentlich Stellung und erklärte, dass ein Support-Mitarbeiter schlicht falsch informiert gewesen ist.
Ich hab auch schon Updates bei anderen Herstellern gesehen und für mein Msi Pro Carbon war noch nix da.
hatte mich auch schon gewundert ob die mich veräppeln wollen und ich mir ein neues Mainboard holen muß.
Na wieder mal der Beweis das Reddit auch nicht immer die erste Wahl sein sollte. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, leider kochen einige "Experten" viel zu heiß.
Die Frage ist doch eher, welche Features fehlen den 300ern und 400ern Brettern, die die 500er dann mit Zen 2 haben?
Von ASRock hab ich noch nichts über neue BIOS Updates für Zen 2 gesehen. Bin gespannt auf den Release und Test.
Ich zitiere mich mal selbst aus der gestrigen Diskussion zum Thema:
RYZ3N schrieb:
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass MSI das durchziehen wird.
Mittlerweile gibt’s sowohl bei ASRock als auch bei Asus etliche Boards die per AGESA 0.0.7.0 oder 0.0.7.2 fit für Ryzen 3000 gemacht wurden, da kann sich MSI nicht erlauben hinterherzuhängen.
Ich fand nur wieder traurig, dass die üblichen Verdächtigen wieder direkt drauf angesprungen sind und eine News dazu gebracht haben, ohne überhaupt das ganze zu hinterfragen. Da sollte man doch als erstes auf die Idee kommen, einfach bei MSI nachzufragen. 😌
Below is a full list of upcoming BIOS versions which include compatibility for the next-gen AMD APUs for our 300-Series and 400-Series AM4 motherboards based on the latest AMD Combo PI version 1.0.0.0.
Also, bei dem hohen Ross, könnte man sich auch ein paar ComputerBase-Artikel mit reißerischer Überschrift ansehen, inklusive Shitstorm im Forum....
Vielleicht sollte ComptuerBase bei diesem Thema nicht ganz so hoch stapeln. Und es stattdessen eine ganze Zeit konsequent (auch von der Schreibe in den Artikeln her) besser machen, bevor man sich auf so ein hohes Ross setzt?