Dr4ven schrieb:
Ich frag mich auch oft womit die PC Basher und reinen Konsolenspieler ihre Beiträge hier verfassen, den ein Laptop gilt im allgemeinen auch als PC und wenns ihre Konsole nicht mehr tut, egal ob aus Altersgründen oder Defekt, wo spielen die dann?
Wenn du wüsstest was alles als PC zählt. Mein Netbook zB, aber würd ich mit dem spielen wollen? Selbst meinem HTPC würd ich kein anständiges Spiel zutrauen. Und wieviele Leute besitzen nen Notebook mit ner anständigen Grafikkarte? Nur nen Bruchteil. Warum? Naja weil allein die Grafikkarte das Noteook direkt ein Drittel teurer macht. Die Top Grafikkarten mal außen vor gelassen. Achja mein CarPC ist ebenfalls nen PC, sogar mit Internetanbindung. Aber was soll das jetzt aussagen? Dass Konsolenspieler keinen PC besitzen drüfen? Dann wäre es ja andersherum nur fair, wenn du keine Konsole besitzen darfst. Ich bin sicher, irgendwo im keller verstaubt bei dir irgendwas im Sinne von SNES, Gameboy oder sonstigem. Aktuelle Smartphones/Iphones/Ipods würde ich heutzutage auch schon als PC/Spielkonsole sehen. Du hast dich somit strafbar gemacht, etwas anderes als den PC zu besitzen
Achja und wenn meine Konsole nichtmehr tut, dann schicke ich sie in ein/kauf eine neue, wär mir neu dass man mit einer defekten Grafikkarte im PC noch weiterspielen könnte, also macht man dort das selbe...
Es mag vielleicht stimmen dass man mit einem Crysis-fähigen PC von damals auch heute noch spielen kann, aber was musste man damals dafür hinblättern? Kommt aufs selbe hinaus, wie wenn ich mir jedes Jahr ne neue Grafikkarte kaufen würde. Hier werden dauernd high End Systeme die ein Vielfaches einer Konsole kosten, miteinander verglichen.
Fakt ist doch, dass man mit einem jahrealten, damals 300-500€ teuren PC heutzutage keinen Meter weit kommt. Wenn man allein schon für ne Grafikkarte 400 und mehr hinlegt, hält die natürlich auch entsprechend länger. Ich habs ja selber Jahrelang so gehandhabt, aber nun ist schluss.
Ich habe bisher noch für kein PS3 Spiel 60€ oder mehr ausgegeben, und ich bestelle sicherlich nicht nur im Ausland. Gut wenn man jedes Spiel am Releasetag haben will mag das vielleicht stimmen, wartet man jedoch 1-2 Wochen länger findet mans meistens direkt 20% billiger. Aber ist klar dass einem das teuer vorkommt, der Unterschied von gratis ausm Netz und 60€ ist schon gewaltig, das stimmt
Auch hier spreche ich aus Erfahrung, ist nicht so dass ich mir das alles aus den Fingern sauge. Die Leute die beides besitzen, sind bei dem Thema generell viel offener und suchen nicht dauernd nach Ausreden und versuchen es schönzureden.
Wir driften aber viel zu sehr vom eigentlichen Thema ab, Fakt ist doch das Thema Kopierschutz. Der ist beim PC nunmal si gut wie nicht vorhanden, selbst mein 12-jähriger Neffe hat heutzutage keine Probleme, kann man doch selbst mit einer simplen Google Suche nach dem Spielnamen + entsprechendes Keyword an ein vollwertiges Spiel kommen.
Solang das bei den Konsolen noch nicht oder nur schwer möglich ist, wird sich dieser Trend weiter entwickeln, und nur noch richtige Onlinespiele wie CS, CoD oder WoW werden annähernd gut verkauft werden für den PC, wem will mans verübeln? Wenn die Firma in der ich arbeite nicht auch auf Profit aus wäre, müsste sie mich wohl entlassen weil kein Geld mehr reinkommt. mMn sind die NextGen Konsolen ein echter Segen für die Publisher