N
Nutzer_50300
Gast
1668mib schrieb:@Dennis_50300:
Ich hab kein einziges Wort zu SATA verloren, nur das Zitat als Ganzes aufgeführt. Ob SATA2 oder SATA3 ist Schnuppe. Du kannst mir aber nicht sagen, ob es Schnuppe ist, ob USB2 oder USB3. Wenn ich schaue, wie USB2 rumkränkelt und man mal froh sein kann, wenn 30 MB/s übertragen werden, kommt man bei USB3 auf deutlich höhere Raten - die Tatsache, dass USB3 endlich auch mal für genug Strom für 2,5"-Festplatten spezifiziert wurde, kommt noch als Plus-Punkt hinzu...
Na ok, also das es nur USB2 ist und kein 3 mag ja sein.
Ich habe aber mittlerweile für Festplatten externer Natur schon sehr sehr lange umgerüstet auf eSATA, bei aktuellem SATAIII verliert da auch USB3 an jeglicher Existenzbegründung.
Im allgemeinen könnte man USB als Peripherieanschluss-Standard einfach stehen lassen.
Die Entwicklung von USB3 finde ich bisher eigentlich Quark, es taucht z.B. bei Windows leider zu spät auf, mann kann keine Auslagerungsdatei drauflegen. Jedenfalls nicht ohne eventuell am windows was zu verbiegen... (anderes Thema, hab einen Thread deswegen auf bezüglich SSD, passt hier irgendwie nur im Ansatz weil man USB3 definitiv nicht braucht)
SATAII reicht vollkommen aus, so und da bisher nur ein paar Prototypen da sind, hätte man später im Release mit Sicherheit irgendwann mal (e)SATA3 am Start
Gruss Dennis_50300