Tronx
Captain
- Registriert
- Okt. 2002
- Beiträge
- 3.362
DonnyDepp schrieb:viel mehr erfolg besteht bei manipulation der einwahl-/knotenpunkte mit der maninthemiddle methode.
aha, erkläre mir das mal genauer bitte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DonnyDepp schrieb:viel mehr erfolg besteht bei manipulation der einwahl-/knotenpunkte mit der maninthemiddle methode.
Das IT-Security Geschäft floriert. Wer sollte da ausgerechnet den schlecht bezahltesten Job annehmen? Selbst der BND zahlt besser.skynet1990 schrieb:Schön das die fähigen ITler noch einen Funken Ehre und Stolz besitzen um nicht Verräter an der Menscheit zu werden - immer weiter so !!!!
Ziel von Trojanern wie FinSpy ist ja gerade, eine Man-in-the-middle Attack überhaupt zu erlauben. Bei verschlüsselten Verbindungen ist das ganze nämlich nicht so ganz trivial ohne Zugriff auf eines der Endgeräte.DonnyDepp schrieb:und einen staatstrojaner auf endgeräten zu verteilen ist eh schwachsinnig.
viel mehr erfolg besteht bei manipulation der einwahl-/knotenpunkte mit der maninthemiddle methode.
hasenbein schrieb:Aber mal ehrlich, ist doch völlig klar:
Die Typen, die echt gut programmieren können und echte Hacker sind, haben nun mal in den seltensten Fällen Bock,
Puzzler schrieb:Das würde ich auch behaupten, wenn ich den Trojaner geheimhalten will. Und insbesondere seine Anwendung z.B. zur Beweismanupulation oder zur willkkürlichen Observierung.
Der Puritaner schrieb:hier mal eine etwas andere Meldung die ich eben bei heise gefunden habe....
http://www.heise.de/newsticker/meld...Staatstrojaner-vorerst-nicht-ein-1843604.html
... demnach ist der Staatstrojaner längst eingekauft!
Was wollen die da noch entwickeln.
Skype kooperiert mit Strafbehörden. Man müsste also nur mal anfragen. Aber dazu sind die ja anscheinend zu blöd. Außerdem hast du ein eigenartiges Weltbild. Glaube Weißrussland oder Nordkorea entspricht eher deinen Vorstellungen.Viele nutzen Skype, die sind ja nicht dumm und auch da muss eine Möglichkeit bestehen, dass man bei Beschuldigten für das Verfahren relevante Inhalte mitbekommt.
P_Bateman schrieb:erkennt nen virenscanner so einen staatstrojaner ?
Dir sollte klar sein, dass Skype schon immer Hintertürchen für die Behörden offen gelassen hatte und Microsoft eng mit der Strafverfolgung zusammen arbeitet.kingVoklee schrieb:Viele nutzen Skype, die sind ja nicht dumm und auch da muss eine Möglichkeit bestehen, dass man bei Beschuldigten für das Verfahren relevante Inhalte mitbekommt.
spamarama schrieb:Skype kooperiert mit Strafbehörden. Man müsste also nur mal anfragen. Aber dazu sind die ja anscheinend zu blöd. Außerdem hast du ein eigenartiges Weltbild. Glaube Weißrussland oder Nordkorea entspricht eher deinen Vorstellungen.
Telesto schrieb:Vermutlich eher nicht, da er nur äußerst selten eingesetzt wird (es also kaum "Erfahrungswerte" gibt) und das Verhalten auch von dem eines typischen Trojaners abweicht (siehe auch: http://www.heise.de/security/meldung/Antiviren-Software-versagt-beim-Staatstrojaner-1359833.html). Natürlich wird man auch versuchen, die Virenhersteller zu schmieren, damit deren Programme ihn nicht erkennen, aber das wird wohl schwierig, da die meisten im Ausland sitzen.
Waldheinz schrieb:Ich find ja das Wort Verfassungsschutz immer so lustig, wo doch die Bundesrepublik Deutschland doch gar keine Verfassung hat.
Weil es nach der Weimarer Verfassung in Deutschland nur das Grundgesetz gibt,unknown7 schrieb:Den verstehe ich nicht...
Ich meine viele Leute haben des öfteren schon gedacht etwas verstößt gegen die Verfassung was trotzdem gemacht wurde... dazu zähle ich auch mich... aber warum sollten wir keine haben?