pmkrefeld
Captain
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 4.024
Flight war echt ein Griff in die Tonne...
Für Simulationen gilt:
"Wenn auf die Scheiße hauen, dann beidhändig!"
Alles andere funktioniert nicht, dann ist es einfach keine richtige Simulation....
Ich ärgere mich schon lange dass bei solch gewaltigen Projekten nicht auf ein Bezahlmodell der auf monatlicher Abrechnung basiert umgestiegen wird. Da meine ich vor allem spiele wie Forza oder FSX, es ist schon irgendwie einleuchtend dass solche Spiele nicht mit einer einmal 60€ Zahlung finanziert werden können, bei monatlicher Abrechnung müsste man genug Kohle ansammeln Können um monatlich neue Inhalte + Patches zu liefern. Es hätte auch Vorteile für Gelegenheitsspieler: ich will ein bisschen XXX Zocken dann kauf ich mir ein Monats-Abo und habe Sofort den kompletten Inhalt ohne dafür unmengen an Geld für überteuerte DLCs auszugeben und wenns mir nicht gefällt kann ich nach einem Monat aufhören.
Vor allem für so ein Genre gibt es so viele Möglichkeiten wie man das Spiel interessanter Gestalten könnte, die Entwickler könnten sich monatliche Events einfallen (die müssten dann aber schon etwas persönlicher ausfallen als: "Neue Mission: Bring A nach B für 1000Cr") man könnte die besten Community Contents fest ins Spiel integrieren und die Erschaffer dafür Belohnen, eigene Lackierungen für Flugzeuge erstellen á la Forza und ein paar Server laufen lassen die auf ähnlicher Basis arbeiten wie zB EVE Online wo sich Spieler zu einer Luftlinie zusammenschliessen, man könnte (sinnvolle) Fluglizenzen einführen und so weiter und so fort.....
Und wenn mir das alles innerhalb von 5min einfällt könnten die bei MS noch viel mehr draus machen.... oder sehe ich das falsch?
Das beste ist dass man das auf jegliche Simulationen übertragen kann, egal ob Flugzeug, Schiff oder Auto, stellt euch mal vor, man würde in einer Simulation alle 3+ Gebiete umfassen O.o
Also ich wäre bereit dafür einen beachtlichen Betrag zu zahlen
Für Simulationen gilt:
"Wenn auf die Scheiße hauen, dann beidhändig!"
Alles andere funktioniert nicht, dann ist es einfach keine richtige Simulation....
Ich ärgere mich schon lange dass bei solch gewaltigen Projekten nicht auf ein Bezahlmodell der auf monatlicher Abrechnung basiert umgestiegen wird. Da meine ich vor allem spiele wie Forza oder FSX, es ist schon irgendwie einleuchtend dass solche Spiele nicht mit einer einmal 60€ Zahlung finanziert werden können, bei monatlicher Abrechnung müsste man genug Kohle ansammeln Können um monatlich neue Inhalte + Patches zu liefern. Es hätte auch Vorteile für Gelegenheitsspieler: ich will ein bisschen XXX Zocken dann kauf ich mir ein Monats-Abo und habe Sofort den kompletten Inhalt ohne dafür unmengen an Geld für überteuerte DLCs auszugeben und wenns mir nicht gefällt kann ich nach einem Monat aufhören.
Vor allem für so ein Genre gibt es so viele Möglichkeiten wie man das Spiel interessanter Gestalten könnte, die Entwickler könnten sich monatliche Events einfallen (die müssten dann aber schon etwas persönlicher ausfallen als: "Neue Mission: Bring A nach B für 1000Cr") man könnte die besten Community Contents fest ins Spiel integrieren und die Erschaffer dafür Belohnen, eigene Lackierungen für Flugzeuge erstellen á la Forza und ein paar Server laufen lassen die auf ähnlicher Basis arbeiten wie zB EVE Online wo sich Spieler zu einer Luftlinie zusammenschliessen, man könnte (sinnvolle) Fluglizenzen einführen und so weiter und so fort.....
Und wenn mir das alles innerhalb von 5min einfällt könnten die bei MS noch viel mehr draus machen.... oder sehe ich das falsch?
Das beste ist dass man das auf jegliche Simulationen übertragen kann, egal ob Flugzeug, Schiff oder Auto, stellt euch mal vor, man würde in einer Simulation alle 3+ Gebiete umfassen O.o
Also ich wäre bereit dafür einen beachtlichen Betrag zu zahlen