rico007 schrieb:
Aber Marketing?
Es gibt so viele Plattformen. Ich versteh bis heute nicht warum die Publisher nicht eigene Leute nutzen die z.B. Lets Plays zeigen, das kostet einen Bruchteil.
Finde ich persönlich effektiver.
tl;dr: Ich glaube nur die Wenigsten würden gezielt vom Publisher die Kanäle mit "eigenen" Leuten angucken. -> Erreichbarkeit
Natürlich gibt es viele Plattformen und auch hier auf CB gab es vlt. schon Werbebanner für Cawadudy : D aber die Wenigsten werden dann "EA"- oder "unbekannte" Channels von deren Leuten gucken, dafür gucken sich Pewds relativ viele an, wenn du da mehr Erreichbarkeit für weniger $$ kriegst dann macht das schon Sinn. Da ist nichts mit eigenen Leuten, die müsste man erstmal großziehen auf den Plattformen, die werden sich das
mehr oder weniger durchgerechnet haben. Natürlich gibt es auch Leute die gezielt auf die Kanäle der Publisher gehen, z.B. weil sie wo anders Werbung gesehen haben und sich vlt. mehr Infos über kommenden Titel Xyz erhoffen.
Wenn ich jung bin und viel Youtube konsumiere, gucke ich da wohl auch evtl. Pewds und kriege dann passiv die Werbebestrahlung vom, also fürs Spiel,
wenn ich mich für Games interesse gucke ich wohl auch noch Gaming Channels und vlt. Twitch, aber wie komme ich dann auf die Kanäle der "eigenen" EA-Leute? Nur wenn die sich unter den normalen Gaming Channels verstecken und dafür muss man die züchten bis die eine Gewisse Reichweite haben.
Wenn ich mit nem großen Tiktok-Kanal 100 mal mehr Leute erreiche für weniger als 100 mal die kosten und es auch noch die potentielle Käuferschicht ist... Die Frage ist auch wie solche Kanäle aufgebaut sind, let's Plays oder hohe Produktionsquali, Regelmäßigkeit, "exklusive" Inhalte etc, laufende Kosten gegen Pumpen in große, etablierte Kanäle wenn mal wieder ein Blockbuster kommt. So sehr ich die großen Publisher auch hasse, da sitzen nicht nur Idioten. Je nach Spiel kriegen dann halt viele kleinere und größere Gaming Kanäle ein paar $ oder die Beta...
Auch:
K3ks schrieb:
@Weyoun:
?
Sich von Werbung beschallen (zu) lassen ist passiv, aktiv Spielemagazine kaufen um Tests zu lesen (oder halt online kostenlos lesen falls möglich), da ist man halt sehr aktiv und macht zielstrebig was, die Wenigsten sind das, zwischen diesen Zuständen sind vieeele Schritte, erstmal muss Interesse geweckt werden, man muss auch wissen das Spiel XYZ existiert.