News Envy AiO 27: HPs All-in-One mit Rechner im Fuß kostet 1.800 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.284
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber das ding sieht ja echt schlimm aus..... Ansonsten finde ich die Designsprache von HP sehr gelungen.
 
Viel zu teuer :(
Ich weiß auch nicht was die alle mit ihren 27 Zoll wollen. Das ist doch mittlerweile viel zu klein.
 
Davon abgesehen, finde ich sowas ohne Funktionen wie höhenverstellbar und drehbar einfach unbrauchbar.
Das Design finde ich ausnahmsweise gar nicht mal so schlimm.
Warum man allerdings die Hardware nicht hinter den Schirm schnallt, bleibt mir ein Rätsel...
 
R O G E R schrieb:
ist doch mittlerweile viel zu klein.

In welcher Welt ist ein Desktop-Bildschirm mit 27 Zoll zu klein?

Wie groß willst du denn den com Display weg sitzen damit du dir nicht zu sehr die Augen zerschießt?:p

Davon mal abgesehen, mehrere Bildschirme schaffen auch genügend Platz und sind zum Teil angenehmer zu organisieren als ein riesiger.
 
Wer gehört den zur Zielgruppe solcher PCs. Dürfte es nicht günstiger sein ein Nuc plus Standard LCD zu verwenden?
 
demoness schrieb:

Danke für den Link, da sieht man erst mal, wie sehr das Display spiegelt. Das wäre für mich (abgesehen vom Preis) ein KO Kriterium.

@R O G E R: bei 1440p reichen 27 Zoll aber, darüber sollte es dann mMn schon 4K sein. Außerdem, ich arbeite an einem 24 Zoll Monitor, was soll ich dann erst sagen?
 
Als ob sich hier die passende Zielgruppe rum treibt... spart euch doch eure Kommentare
 
BacShea schrieb:
Warum man allerdings die Hardware nicht hinter den Schirm schnallt, bleibt mir ein Rätsel...

Bei dieser Bauform frage ich mich vor allem, warum man den Bildschirm überhaupt fest mit dem PC-Gehäuse verbindet.

Einfach den "Fuß-PC" als eigenständiges Gerät und dann einen Monitor seiner Wahl oben drauf stellen. So wie man es früher bei den klassischen Desktop-PCs gemacht hat.
Der einzige Nachteil wären zwei zusätzliche Kabel hin zum Monitor.
 
GSXArne schrieb:
Wer gehört den zur Zielgruppe solcher PCs. Dürfte es nicht günstiger sein ein Nuc plus Standard LCD zu verwenden?
Zielgruppe = "oh 2000€ nur? Sieht sehr schick aus und würde gut zur Einrichtung passen! Was? Es steckt nur Skylake drinnen? Was ist das überhaupt, lassen Sie mich mit dem Technik Geschwafel in Ruhe und geben Sie mir bitte gleich 2 davon"

Etwas überspitzt formuliert ;-)
 
Naja die "Besonderheit" dass der Rechner im Fuß steckt hat Fujitsi beim X923 schon lange, inovativ wäre wenn man den Fuß in ein paar Jahre abnehmen und durch aktuelle Technik austauschen könnte. Ich hoffe jetzt auf eine Variante für den Businessmarkt und evt. auch non Touch, nich Spiegelnd (also pro Serie) da All-in-One mit 27" Mangelware sind.
mfg
 
Wenigstens kann man das Teil noch als Bildschirm benutzen und kann somit noch zusätzlich mit einem High-End Gaming PC betriebe werden.
 
Seiyaru2208 schrieb:
In welcher Welt ist ein Desktop-Bildschirm mit 27 Zoll zu klein?

Wie groß willst du denn den com Display weg sitzen damit du dir nicht zu sehr die Augen zerschießt?:p

Davon mal abgesehen, mehrere Bildschirme schaffen auch genügend Platz und sind zum Teil angenehmer zu organisieren als ein riesiger.

Hast du schon mal mit einem Bildschirm über 30 Zoll gearbeitet?
Es geht sich bei mir nicht um die Auflösung sondern um die Arbeitsfläche.

Habe vorher selber einen 24er und 22er Monitor gehabt und das war für mich nachher ein graus.
Diese Monitore wurden von einen 4k 32 Zoll Monitor ersetzt und es ist wirklich klasse.
Der 24er Stand zuerst hochkant noch daneben, da ich diesen aber kaum benutzt habe ist der an einen anderen Rechner gewandert.

Ich muss aber dazu sagen, ich arbeite auch per Remote auf mehreren Rechnern.
 
Den möchte ich sehen, der in Armreichweite vor einem 27" Monitor sitzt, um die Touchresponsibility noch zu nutzen oder die Lautstärke auf dem Fuß des Gerätes einzustellen.
Selbst bei einem 24" Gerät nimmt man für die Ergonomie einen weiteren Abstand.
 
Den Gehäuse Fuß hätte man doch gleich hinten heran schrauben können, dadrunter sieht das echt bescheiden aus
 
Der Ansatz im Fuß gefällt mir nicht, da ist jegliche Vesa Halterung ja nutzlos.. Die restlichen Geräte wie Spectre etc. sind jedoch sehr schön anzusehen.
Jetzt müsste lediglich in dem dünnen spectre noch ein infinity edge display unterkommen, das wäre ein Traum!
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXArne schrieb:
Wer gehört den zur Zielgruppe solcher PCs. Dürfte es nicht günstiger sein ein Nuc plus Standard LCD zu verwenden?

^^gute Frage, für Gaming kann man das Teil wegen der 950M vergessen.

Als Office PC sieht er zwar gut aus, aber da kriegt man auch NUCs, ZBoxen und ähnliches für ein Viertel des Preises.
 
Bei dem Preis werden wohl die Leute eher gleich zum iMac greifen.
Da kann man ebenso Windows drauftun, und er sieht wenigstens gut aus.
 
Zurück
Oben