Epson ET-3200 lässt sich nicht mehr anschalten

Darkwing1001

Cadet 2nd Year
Der Drucker von einem Bekannten lässt sich nicht mehr anschalten.

Drucker hat sich im Betrieb aufgehängt; Display reagierte nicht mehr auf Tastendrücke. Dann wurde er vom Stromnetz getrennt. Seit dem lässt sich der Drucker nicht mehr anschalten. Display bleibt schwarz.

Gibt es an dem Gerät irgendwo einen Hardware-Reset-Knopf? Oder könnte das interne Netzteil defekt sein? Erfahrungen?

Meiner fachmänischen Meinung nach ist das Gerät kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Naja, bei einem Tinten-Drucker den es für 70 Euro beim Medimarkt gibt (incl. neuen Farbpatronen) lohnt sich eigentlich kein Reparaturversuch, vorallem wenn er mit Kosten einher geht und man am Schluß nicht mal weiss ob es zielführend oder einfach nur Verschwendung war.
Und ja diese Tintendrucker für 50-80 Euro halten nur kurze Zeit, das ist meine Erfahrung, irgentwas ist nach einige Zeit immer defekt, diese Tintendrucker sind zu richtigen Wegwerfprodukte geworden, egal ob von HP, Canon oder EPSON ...

https://www.mediamarkt.de/de/produc...MIuKWp8vnMjAMVpZiDBx2hlg2UEAQYAiABEgJtUvD_BwE

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
Das ist sehr unterschiedlich. Mein Epson BX305fw hat 2010 90€ gekostet und druckt immer noch. Wird ausschließlich mit billigen Nachbau Patronen betrieben.
Allerdings werden auch 500 bis 1000 Blatt pro Jahr bedruckt. Ausgeschaltet wird der nie, Ausnahme Urlaub.

Danke für die Antworten. Läuft wohl auf einen Neukauf hinaus.

Zurück
Oben