Epub mit Wasserzeichen entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User2017

Gast
Moin,

hab mir eine epub Datei zum lesen hinzugelegt,jedoch ist da ein Wasserzeichen hinterlegt.
Wie entferne ich diese Wasserzeichen restlos? Warum ist da drin? Was ist darin enthalten?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das legal erworben hast und nicht illegal weitergeben willst musst du da auch nix entfernen!

eine datei die ich für die Lehr-Gruppe verwenden kann,nur ich will nicht das die meine Daten irgendwo sehen. Ich kann die Datei zu pdf umwandeln,aber weiter weiß ich net.

wenn die per Wasserzeichen markiert ist ist sie aber nicht zur Weitergabe vorgesehen und somit illegal das weiterzugeben! Und für illegales kriegst hier keine Hilfe.

Fürs Lehrer & Co. gibt es meistens aber entsprechende Schullizenzen. Also richtige Lizenz erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
wenn die per Wasserzeichen markiert ist ist sie aber nicht zur Weitergabe vorgesehen und somit illegal das weiterzugeben! Und für illegales kriegst hier keine Hilfe.
Was regst dich auf? woher soll ich das wissen,bin laie. Reg dich ab und änder dein profilpic,wirkt asozial.

User2017 schrieb:
Was regst dich auf? woher soll ich das wissen, bin laie.
Normalerweise liest man die Vertragsbedingungen, wenn man eine Sache erwirbt.

Ansonsten ist eine epub-Datei einfach nur ein Archiv, in dem der Buchtext in html-Seiten gespeichert ist. Es gibt verschiedene Arten "Wasserzeichen" eventuell sind es nur Metainformationen, es können aber auch spezifische Textformatierungen sein. Der einzige legale Weg zur Weitergabe ist es, eine für den gesuchten Zweck geeignete Lizenz zu erwerben ... Andere Tipps würden gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstoßen.

User2017 schrieb:
änder dein profilpic,wirkt asozial
Profilpics kann man ausblenden, sie enthalten in der Regel sowieso keine relevanten Informationen.

im Wasserzeichen steckt deine Name Adresse etc. mit der du gekauft hast, so kann der Urheber zurückverfolgen wenn du das veröffentlichst oder weitergibst ... die Klage kommt dann ziemlich schnell!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben