Er soll hören was ich höre (über Skype)

sentinel777

Cadet 3rd Year
Hi,

ich suche eine möglichkeit wie ich ton, den ich höre, gleichzeitig meinen gesprächspartner hören lasse, z.b. wenn wir über skype telefonieren.

sagen wir mal z.b. eine audio-datei, die ich starte und wir sie beide hören. geht das? wenn ja wie?

bin dankbar für jede hilfreiche antwort

sentinel

Also du bist uebers Headset quasi am Skypen und hast dann auf dem PC noch ne Audiodatei am laufen die dein Partner dann hoeren soll? Hast du dann 2 Soundkarten am laufen oder alles ueber eine (also Audio und Skypesprachaugabe ueber die gleichen Lautsprecher?) oder wie betreibst du das momentan?
----
Edit: Bissl falsch in diesem Forumbereich glaub ich^^

Zuletzt bearbeitet:
du musst nur das häkchen deiner soundkarte woanders als das mikrofon aktivieren (stereomix empfehlenswert, regler am besten auf 50% (=normale lautstärke)). allerdings kannst du dann nicht reden, du musst also erst wieder das mikrofon aktivieren, bevor du weiter mit ihm reden kannst.

Ansonsten faellt mir nur ne Kabelloesung ein. Mit einem 3.5mm Klinkensteckerkabel vom Line-out in den Line-In und davor dann Y-Adapter um den Rest wieder anzuschliessen. Dann sollte es eigentlich moeglich sein, dass ihr immer alles zusammen hoeren koennt.

dazu müsstest du idr aber auch den line-in eingang aktivieren im soundmenü, wodurch das mikrofon deaktiviert wird

allerdings ohne gewähr, ich hab den line-in noch nie benutzt

danke für eure antworten, hab jetzt ein prog gefunden ("Scramby") mit dem man die stimme verzerren kann und gleichzeitig audio-dateien (.wav) streamen kann

Hallo zusammen,

wenn willlst, dass er das gleiche Hört wie du, dann musst du in der Windows-Soundsteuerung oder in der Steuersoftware des Treiberprogrammes deiner Soundkarte den "Stereomix" aktivieren. So mache ich es jedenfalls immer, hat aber den Nachteil, dass sie/er sich auch selber hört...

Liebe Grüße

Lomoch

Zurück
Oben