Erdbeben im Iran und keiner hats gesehen

Wer noch ein wenig Mitgefühl kennt spendet auch wenn es nur 3-5 Euro sind.
Die Menschen brauchen hilfe und außerdem sehen sie auch daran das sie nicht alleine gelassen werden.
Wer etwas ehre und mitgefühl hat kann hier spenden
http://www.drk.de

Green Mamba schrieb:
naja, zum kübelklotz hab ich hier aber auch noch keinen thread gesehen. ;)

Ich schon.
Aber dieses "Beben" wäre zu verhindern gewesen.

Ausserdem finde ich es ziemlich anmaßend, zu behaupten, dass sich keiner für das Erdbeben interssiert, blos weil kein Thread dazu eröffnet wurde.
Für irgendein Thema findet sich immer ein Thread-Eröffner. Blos weil nicht 5 Sekunden nach dem Beben gleich 20 Boardies 40 Themen erstellt haben, die TeddyBiker dann hätte wieder zusammenflicken müssen, kann man wohl kaum von mangelndem Interesse reden.

Ich glaube, ich werde mal einen Thread darüber eröffnen, wie erschreckend es doch ist, dass täglich kleine unschuldige Flauschehäschen von bösen Wölfen gerissen werden.
Vielleicht wäre es aber auch gesünder, manche Dinge auf der Welt einfach geschehen zu lassen, weil wir eh nichts daran ändern können. Dazu gehören u.a. Erdbeben.

Jeden Tag sterben auf dieser Welt zehntausende Menschen an altersbedingten Körperschäden. Vielleicht sollten wir für jeden dieser Menschen einen eigenen Thread eröffnen.

Bombwurzel der springende Punkt ist , sobald das mit den Amis passiert wäre wären in 1 Minute direkt 30 Threads eröffnet worden.

Von daher kann man sagen das es keinen wirklich interessiert was dort passiert ist.

Spende!

Danke

--------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für Ihre Spende über 1 Euro.

Eine Spendenquittung erhalten Sie automatisch ab 101,- Euro. Bis zu diesem Betrag erkennt das Finanzamt eine Kopie Ihres Kontoauszuges als Spendenbeleg an.

Wenn Sie aktuelle Informationen zur Hilfsaktion suchen, klicken Sie bitte hier: DRK.de

Haben Sie Fragen zu Ihrer Spende? Sie erreichen unser Team in der Spendenbetreuung unter folgenden Angaben

Name Telefon eMail
Schörnick, Ursel 030/85404-166 schoernu@drk.de
Häusler, Conny 030/85404-168 haeuslec@drk.de

Zuletzt bearbeitet: (unnötig große Schriftart)
Meiner Meinung nach grenzt der post über mir (#22) schon hart an Propaganda - aber das ist ein so dehnbarer Begriff... :rolleyes:
Direkt an den Verfasser: Mir hat noch niemand gesagt, dass ich kein Mitgefühl habe, aber ich spende trotzdem nicht - so what ?

Cluster schrieb:
Besonders wenn sie vor etwas über 200 Jahren erst in ihrem Imperialistischem Herscherdrank fast sämtliche Ureinwohner ausgerottet hatten. Diese Linie wird leider durch einen Führer (ähnlich wie damals bei uns) der nicht ganz demokratisch gewählt wurde fortgesetzt.
Du erwartest auf so nen Quatsch doch keine Antwort, oder ?
Sorry, aber man sollte sich doch wenigstens ein bisschen bemühen einige Dinge zu unterscheiden...

mfg,
Frank

Einige Leute verstehen es immer wieder, Politik und Antiamerikanismus in eine Sache hineinzubekommen, wo sie einfach nicht zu sehen ist.

Bombwurzel hat zu diesem Thema glaub ich alles geschrieben:

Es gibt Dinge auf dieser Welt, die wir nicht ändern können, so schrecklich sie auch sein mögen.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Gehörorgasmus schrieb:
Bombwurzel der springende Punkt ist , sobald das mit den Amis passiert wäre wären in 1 Minute direkt 30 Threads eröffnet worden.

Von daher kann man sagen das es keinen wirklich interessiert was dort passiert ist.

Die Realität beweist das Gegenteil

In den USA gibt es täglich Katastrophenmeldungen über Waldbrände, Tornados, Erdbeben, etc. Der Hauptgrund liegt in der ungünstigen geografischen Lage Nord- und Mittelamerikas. Die dort ansässigen Ureinwohner haben übrigens die betroffenen Gebiete nie oder nur sehr dünn besiedelt - warum wohl?

Fakt ist jedoch, dass ich zu solchen Themen auch keine Threads auf ForumBase finde. Warum also über Erdbeben im Iran oder über umfallende Reissäcke in China? Das ist einfach nicht die Hauptzielrichtung von ForumBase.

Elessar schrieb:
Einige Leute verstehen es immer wieder, Politik und Antiamerikanismus in eine Sache hineinzubekommen, wo sie einfach nicht zu sehen ist.

Bombwurzel hat zu diesem Thema glaub ich alles geschrieben:

Es gibt Dinge auf dieser Welt, die wir nicht ändern können, so schrecklich sie auch sein mögen.

Gruß

Elessar

Vielleicht können wir sie nicht verhindern aber wir können den betroffenen helfen oder etwa nicht? Spenden bedeutet nicht nur das sie das bekommen was sie jetzt nötigst brauchen nein sie merken auch daran das sie nicht alleine gelassen werden.

Gehörorgasmus schrieb:
Vielleicht können wir sie nicht verhindern aber wir können den betroffenen helfen oder etwa nicht? Spenden bedeutet nicht nur das sie das bekommen was sie jetzt nötigst brauchen nein sie merken auch daran das sie nicht alleine gelassen werden.
Helfen kann man den Leuten aber nicht mit Threads in Foren, sondern nur mit Geld oder persönlichem Einsatz vor Ort.

Was politische Themen angeht, dort ist die Wirkung einer sachlichen Diskussion sehrwohl wirksam. Politik lebt von Meinungen und Ansichten.
Einem Erdbeben ist es egal, ob du es klasse findest oder nicht.

Bombwurzel schrieb:
...snip....Ausserdem finde ich es ziemlich anmaßend, zu behaupten, dass sich keiner für das Erdbeben interssiert, blos weil kein Thread dazu eröffnet wurde.
Für irgendein Thema findet sich immer ein Thread-Eröffner. Blos weil nicht 5 Sekunden nach dem Beben gleich 20 Boardies 40 Themen erstellt haben, die TeddyBiker dann hätte wieder zusammenflicken müssen, kann man wohl kaum von mangelndem Interesse reden.....snip
moin moin Bomber,

ich denke, Du verwechselst da einige Dinge.

Das Beben hatte sich am frühen Freitagmorgen um 05.27 Uhr Ortszeit (02.57 Uhr MEZ) ereignet.
Ich habe diesen Thread 2 Tage später gestartet, weil es keinerlei Zeilen auf FB dazu gab.

Mir geht es nicht primär um das Beben, sondern wie ich schon mehrfach in diesem Thread betont habe, um das Verhalten der Community.

Deine Aussage bezüglich Flauschehäschen laß ich jetzt mal unkommentiert, da wird sich jeder sein Teil zu denken.

Mit kollegialen Grüßen

Gehörorgasmus schrieb:

Habe ich irgendwo behauptet, daß man den Betroffenen nicht helfen soll, etc...?

Guß

Elessar

• Gefällt mir
TeddyBiker schrieb:
moin moin Bomber,

ich denke, Du verwechselst da einige Dinge.

Das Beben hatte sich am frühen Freitagmorgen um 05.27 Uhr Ortszeit (02.57 Uhr MEZ) ereignet.
Ich habe diesen Thread 2 Tage später gestartet, weil es keinerlei Zeilen auf FB dazu gab.

In China gab's 'n schweres Erdgasunglück - scheint ja auch keinen zu interessieren.

Meine Güte, wollen wir jetzt für jede Katastrophe nen Thread aufmachen? Blos damit keiner denkt, dass es keinen interessiert? Am besten, wir registrieren KatastrophenBase und machen dort ein extra Jammerforum auf. :rolleyes:

seh ich ähnlich, dabei gibts ja nix zu diskutieren, oder? ist halt passiert, ist schlimm, und war meiner meinung nach unabwend- und unverhersagbar.
ist ja was anderes als z.b. ein attentat. (twintowers)

@Bombwurzel,
Ich glaube, Teddybiker meint das Missverhältnis, zwischen wirklich trivialen bis zu oberbanalen Sorgen und Nöten mancher Boardies und wirklichen Tragödien like Iran oder dem Gasausbruch in China.

Doch gebe ich Dir Recht, wenn wir hier jedesmal einen Thread über irgendeine Katastrophe aufmachen haben wir hier einen Katastrophennewsticker.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Elessar schrieb:
@Bombwurzel,
Ich glaube, Teddybiker meint das Missverhältnis, zwischen wirklich trivialen bis zu oberbanalen Sorgen und Nöten mancher Boardies und wirklichen Tragödien like Iran oder dem Gasausbruch in China.

Aber ist doch auch logisch.
Unsere eigenen Sorgen und Probleme beschäftigen uns halt mehr als eine Naturkatastrophe die 5000km von uns entfernt ist.

Ich kann doch jetzt meine Fragen nicht wie folgt formulieren

Tut mir leid. Ich weiss, in Afrika verhungern täglich tausende Kinder, das ist schlimm, aber ich habe jetzt ungerechterweise ein sehr egoistisches Problem...

nur um immer politisch korrekte Beiträge zu schreiben.

Wir sind ein Computerforum. Wir gestatten es unserer Community jedoch, abseits von Computerproblemen auch über alltägliche Sorgen zu unterhalten. Sollen wir die Community deshalb verurteilen, nur weil das eine oder andere Vorkommnis nicht ausreichend gewürdigt wird? Ich denke nicht.

Btw.
Über den Flugzeugabsturz in Benin hat auch keiner einen Thread eröffnet, ebensowenig wie über das Busunglück in Belgien, wo nachweislich 10 Deutsche gestorben sind.

In meinen Augen wird hier von einigen Seiten wieder mal kräftig überreagiert...

Ähm, meine Damen(?) und Herren Diskutanten ;)
1.Ich denke TeddyBiker ging es darum, den Widerspruch zwischen völlig banalen Threadthemen und deren Eröffnung und der Nichteröffnung eines Thread zum Thema *Erdbeben im Iran* deutlich zu machen.Nicht mehr aber auch nicht weniger.Und da gebe ich ihm recht,es wird wegen jedem schei** ein Thread eröffnet.
2.Sollten wir es sein lassen jetzt auch noch Erdbeben und andere Naturkatastrophen zu politisieren.Diese Dinge sind unabwendbar.Es hat sie schon gegeben bevor der Mensch die Bühne der Evolution betrat und es wird sie geben,wenn er wieder verschwunden ist.
Cerberus

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dem Bombwurzel recht geben.

Mir ist klar was der Thread-Ersteller sagen will. K, es gab ein Erdbeben, viele Tausend Menschen kamen dabei tragisch ums Leben, ja und jetzt? Klar könnte man nen Post dazu erstellen, aber warum? Um sein Mitgefühl auszudrücken, sich über die böse Mutter Erde zu beschweren? Es gibt nun mal Ecken auf unserem Planeten, wo es sich mehr schlecht als recht leben lässt.

In Bangladesch saufen sie auch jedes Jahr aufs Neue ab, in den USA passiert eh immer irgendwas, da sie ja nun mal verdammt groß ist. Es passiert einfach andauernd in irgendeiner Ecke der Welt ein Unglück, wo auch der Mensch nichts wirklich für kann - wurd ja schließlich keiner Erschossen.

Aber was ich damit sagen will ist, dass mir solche Threads übel aufstoßen! Sie erinnern mich an diese furchtbare Betroffenheitsschiene die bei uns alljährlich in dieser Jahreszeit ausbricht. Alle besinnen sich und sind zu tiefst erschüttert über dieses unfassbare Elend, welches in unterschiedlichsten Formen nun mal zum Leben dazu gehört. Mein Gott Jungs, kommt mal klar! KK, ich weiss wir sind total informiert durch unsere Medien und so, was aber auch wieder gaaanz schlimm ist :rolleyes:, denn dadurch stumpfen wir ja auch wieder ab - was nicht ausbleibt wenn man tagtäglich auf 10 Sendern die gleichen Geschichten von umgefallenen Reissäcken in China hört :p. Klar muss das unters Volk gebracht werden, das ist nunmal der Zweck von Medien. Irgendwann verkommt einfach alles zum Selbstzweck. Vor 40 Jahren hätte hier kein Mensch, bis auf ein paar, von einer Sache wie diesem Erdbeben etwas erfahren. Und die Erde drehte sich schon damals und die Menschen darauf lebten und starben so wie sie es heute tun. Also, beruhigt euer Gewissen. That's Life!

P.S. Was nicht heissen soll, dass ich es jemanden auf dieser Welt wünsche in solch ein Chaos aus Schmerz und Leid zu geraten!

Zurück
Oben