Das Problem ist, das ist jetzt bezogen auf die ganze Gesellschaft, dass es jeglichen Bezug zu bestimmten Ländern fehlt. Ich kann mich erinnern, als die TwinTowers zusammengestürzt, das jeder Sender, 24std darüber Bericht erstattet hat. Mtv den Sendebetrieb für einen tag aufgab, viva beschuldigte keinen Mitgefühl zu zeigen, rtl, prosieben, sat1, vox, ntv, usw, alle lifeschaltungen, Reportagen, etc gebracht haben. Also ich empfand das schon als zuviel fürsorge. Woran lags? Wir Menschen möchten, wenn wir uns informieren wollen, entweder nur Schlagzeilen, Intrigen, Geheime akten etc, hören, aber eine "einfache" Naturkatastrophe gehört zur Normalität dazu. Als die TwinTowers einstürzten waren Informationen wie, Terroristen übernehmen ein Flugzeug und rasen ins Gebäude ein, genauso wie ein schlecht geschriebenes Die Hard Script aus Hollywood. Dazu kam ein Agentthriller, dass FBI, CIA und auch das NSA nicht darüber wussten. Vielleicht wussten sie ja es, aber Bush brauchte es, um Krieg gegen Irak anzuzetteln, wie damals im Pearl Harbor?
Man kann vieles hineinintepretieren. Was kann man schon an einem Erdbeben hineinintepretieren?nichts. Dies ist ein Forum, wo Probleme angesprochen werden, die dem User persönlich betreffen. Er kommt hierher, um entweder rat zu bekommen, oder um seine Zeit zu vertreiben. Und da ist das Problem. Niemand möchte sich gedanken über die Probleme der Welt machen. Es ist so, und es wird immer so bleiben.
Ich finde es aber gut, dass zumindest sich einige darüber gedanken machen. Es muss ja nicht unbedingt die ganze Community sein.
PS. Um zu polarisieren, braucht man Informationen, die tiefer liegen. Mehr Filmmaterial, mehr infos, mehr meinungen zu den verletzten würde einigen mehr zum nachdenken bringen. Und nochwas, terroristen können deutschland angreifen, was ich persönlich eher bezweifele, aber ein Erdbeben in Deutschland, speziell in der Stärke, wird es imho nicht geben. Es besteht also kein Drang zur Informationaufnahme.