News Erdogan lässt Twitter abschalten und erntet Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso, dachte du beziehst das auf meinen post ;)

:schluck:
 
SKu schrieb:
In Deutschland wären auch Grenzen bzw. Einschnitte dringend nötig was Social Media betrifft. Zumindest erschließt sich mir der Sinn nicht, wenn Minderjährige gerade auf einer Plattform wie Facebook freien Zugriff haben, dort aber ohne Probleme auch Material erfassen können, dass eigentlich nur für Erwachsene bestimmt sein sollte.
Das ist die Aufgabe der Eltern das zu kontrollieren und ggf. zu unterbinden, nicht die des Staates.
 
pure machtverlustangst... naja, despoten werden in der regel nicht glücklicher, wenn sie die meinung manipulieren wollen.. das war schon immer so... gute beispiele... honegger, der braune kleine, saddam, gadaffi, die assads und die anderen nicht benannten prediger und narzisten..
 
Genau, unfähige Eltern sind das Problem.

Kinder können auch außerhalb des Internets ganz viel machen wenn sie wollen und die Eltern nicht kontrollieren. Aber nun BTT.

Der Erdogan ist eine Schande für die Türkei und deren Bevölkerung.
 
Jetzt kommt Bald der Aufstand der Bevölkerung.

Danach schnappt sich Putin den Laden!
 
Vasilev schrieb:
Die Türkei ist und bleibt korrupt, zumindest solange wie Recep Tayyip Erdogan Ministerpräsident ist und bei denen in den Köpfen kein umdenken statt findet.

Ich bin zu 100% dafür die Türkei NICHT in die EU auf zu nehmen, denn das wäre ein absoluter fataler Schritt und ein Schritt in die falsche Richtung.
Die Türkei entwickelt sich immer mehr zum Gottesstaat. Das ist der Kern des Problems. Man schaue sich nur mal die Reden, die dieser Erdogan hier in Deutschland, vor in Deutschland lebenden Türken halten darf, an. Das ist Volksverhetzung. Aber unsere Politiker halten natürlich still. Man darf ja nichts gegen den Islam sagen.
 
Es klafft einfach eine Lücke des "Denkens" zwischen den einzelnen Staaten. Und gerade der nahe Osten, Türkei etc. sind da leider noch sehr antiquiert in ihrer Meinung und dem Weltbild - wo auch "Religion" dazu gehört. Das ändert sich aber, dauert halt noch ein paar Generationen, bis der "alte Mief" draußen ist.

Ein EU Beitritt war eh schon immer in weiter Ferne, und jetzt umso mehr. Leider läuft die Propaganda Maschinerie in der Türkei auf Hochtouren.

Schade um die Demokratie, aber ehrlich gesagt ist mir die Türkei relativ egal - wenn das Volk die Schnauze voll hat, kippt sowieso das ganze dortige System.
 
VatoLoco84 schrieb:
Ein Land wie Türkei braucht kein Twitter!
Twitter ist auch der Grund warum es zu Protesten in verschiedenen Ländern kommt.
Der westen Nutzt Twitter als Zündstoff und Propaganda Maschine.
Sehr gut Erdogan mach weiter so.
Man kann es nicht besser sagen. Twitter schadet Länder wie die Türkei, sind daher überflüssig.
Als Ministerpräsident würde ich auch handeln, wenn Tonmitschnitte illegal im Netz landen.
Seht es euch in Frankreich an, genau die gleichen Sachen. Und als Politiker kann man nichts dagegen unternehmen, wenn die eigenen Vertrauensleute abtrünnig waren.

Ich denke Dienste wie Facebook oder Twitter nehmen in vielen nicht-westlichen Ländern erheblich Einfluss auf die Politik. Für uns gut, da es unsere Werte an der Politik vorbei ins Land gelangen, für die Länder aber ein erheblicher Dorn im Auge. Daher völlig verständlich, sofern man sich mit den Dinesten keine Einigung erzielt.
 
Bei solchen Dingen darf man sich als westliches Land eh nie einmischen weil das dann sofort als Propaganda genutzt wird und am ende nur der Westen schuld ist.
Wenn das Volk eine Änderung will kommt es auch dazu.
Jede Einmischung würde alles nur verkomplizieren im nachinein
 
juhu, wenn er seinen kurs der letzten jahre so stur und exponentiell gesteigert
hart weiterfährt, gibt es ggf. die nächste sinnlose revolution, die nur weiter
destabilisiert und zu einem jahrelangen chaos in dem land führt. das das
türkische volk bereit ist zu bluten sah man ja im gesi park. das ergebnis der
vielen anderen sog. befreiten ländern durch volksrevolution, der letzten 10
jahre ist ernüchternd. alle länder im chaos versunken.
 
@2Lost

was?

ich glaube du mißverstehst was ich damit ausdrücken wollte. die türkei hat nichts in der EU verloren, solange solche aktionen von erdogan&co durchgehen.
 
Ja nat. können Twitter und Co. auf die dortige Politik Einfluß nehmen. Es kommen aber auch sehr viele tweets von den Landleuten dort. Und wenn dir dortige Regierung korrupt ist, ist es doch nur gut für alle dies anzuprangern. Das meine ich nicht nur auf die Türkei bezogen, sondern auch auf alle anderen Länder.
 
VatoLoco84 schrieb:
Ein Land wie Türkei braucht kein Twitter!
Twitter ist auch der Grund warum es zu Protesten in verschiedenen Ländern kommt.
Der westen Nutzt Twitter als Zündstoff und Propaganda Maschine.
Sehr gut Erdogan mach weiter so.

Wow, ein Opfer der erdogan'schen Indoktrinierung live und in Farbe! Einfach nicht zu fassen, wie beschränkt der Horizont mancher Menschen ist ;)

Die Türkei kann sich ja gerne komplett der Welt verschliessen. Aber in "unserer Welt" kommen solche Typen wie Du nicht gut an ;) Geh in die Türkei und mach mit bei Propaganda, Vetternwirtschaft und Gleichschaltung. Bloß keine Opposition! Die wird mit Gewalt niedergeknüppelt. Und die letzten Christen könnt ihr dann auch noch schlachten. Die werden ja auch seit Jahren massiv bedrängt.

Atatürk rotiert in seinem Grabe. (Achtung, nur sprichwörtlich)

Nur ein Beispiel:
Eine Umwälzung gesellschaftlicher Strukturen bedeuteten die von Mustafa Kemal eingeleiteten Schritte zur Frauenemanzipation, die in einer Neuordnung des ehelichen Scheidungsrechts, in der rechtlichen Gleichstellung von Mann und Frau, in der Förderung einer höheren Schulbildung und im Universitätszugang auch für Mädchen und Frauen zum Ausdruck kam.

Erdogan dreht den Spieß um. Und beklaut weiter "sein Volk".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Abschalten ist der einzige Schutz gegen totale NSA-Spionage, aber es braucht gleichwertige internationale Alternativen.

Man müsste durchaus Google, Facebook und Twitter auch in Deutschland mit Abschaltung und Microsoft, Apple und Android mit Verkaufsverbot drohen, falls die Spionage nicht sofort eingestellt wird nur leider gibt es keine sicheren Alternativen so dass wir von den Produkten abhängig sind die diese Totalüberwachung erst ermöglichen.

Solange Twitter und Facebook direkt am NSA-Server hängen und in Echtzeit ausgewertet werden um verknüpfte Profile zu erstellen, Geheimnisse zu sammeln und diese Daten gegen Personen und Firmen im Ursprungsland verwendet werden, sind sie eine Gefahr für jedes Land, zumal die Amerikaner schonungslos im eigenen Interesse handeln und damit jeden Politiker plattmachen der nicht spurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder : Der Begriff Demokratie wird von den Herrschenden eh nur so lange gedultet,wie er ihnen zur Machterhaltung nützt. Man errinnere sich nur an den laut G. Schröder "lupenreinen" Demokraten Zar Wladimir Putin, der uns gerade zeigt, was er darunter versteht.
 
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln

Das sagt alles, für mich ein absolutes no go was in dem Land passiert.
 
@ etking

Es geht hier nicht schon wieder um NSA. Hat nichts damit zu tun. Bitte weitergehen!
 
Klar dämlichen Aussagen typisch wieder alle die sich an Kriege beteiligen sind natürlich keine... sondern immer die guten und gehören natürlich nicht auf die Liste ....
 
Ihr mit eurem ständigem rumgeheule bla bla bla die Türkei ist noch lange nicht so weit etc. :D man im Internet werden alle gleich zu spitzen Politikern. Ihr mit eurer EU- Viel Spaß mit euren Rumänen, Bulgaren und allen anderen die in dieser Gruppe von Steuer Verschwendern ist.

Natürlich ist das ein falscher Schritt von ihm und es ist definitiv Zensur aber wenn China mal Youtube und alle anderen Konsorten abschaltet oder Südkorea genau wie Russland dann heult niemand so Rum wie bei der Türkei ;)

Damit zeigt ihr einfach das ihr die Türkei nicht mögt und nicht mehr. Die Türkei ist eines der Länder mit dem stärksten Wachstum der letzten Jahre.

http://wko.at/statistik/eu/europa-wirtschaftswachstum.pdf

Lasst euch weiter ausspionieren von den NSA und USA dem Hundehalter der EU ;)

und jetzt heult weiter rum und macht mich nieder :evillol:
 
IceyJones schrieb:
und die türkei will in die EU?! lol! iss klar......

Tja warum nicht? Gibt ja bereits Länder in der EU, die ähnlich aufgeschlossen gegenüber der Presse/Meinungsfreiheit sind :D.
Siehe Ungarn
http://www.faz.net/aktuell/politik/...tz-eu-droht-ungarn-mit-verfahren-1581033.html

Aber solche Sätze "Twitter und solche Sachen werden wir mit der Wurzel ausreißen" finde ich echt witzig. Irgendwie sehe ich schon Erdogans Chefsekretärin einen Termin beim Herrn Zuckerberg machen und wie er dann zwischen Kaffee, Kuchen und Toilettenbesuch schnell mal in dessen "Serverzimmer" schnickt und dort den Stecker zieht. :lol:

Aber naja soll man diese Typen wirklich ernst nehmen? Ich weis nicht.. wenn ich mir Putin und Erdogan so ansehe hab ich das Gefühl 2014 wär das Jahr der dicken Eier und blutleeren Köpfe. Wenn die wirklich denken das man heute mit so etwas noch auf Dauer durchkommt haben sie wohl die letzten Jahrzehnte verpennt.

P.S.: Aber gerne doch @hcstyle. Und Du denkst wirklich nur weil bei euch Twitter geblockt wird werdet ihr nicht ausspioniert.. ha selten so gelacht.

Und übrigens warum könnten die Wachstumsraten in China, Türkei und Co so hoch sein.. Grübel, grübel lass uns mal überlegen. Wenn in einem Land, in einem Jahr ein Auto gebaut wird und im nächsten Jahr 2, und in einem anderen Land 10000 Autos im ersten Jahr und im darauffolgenden 10500. Mmh wieso hat dann das eine Land ein solch hohes Wachstum, aber das andere trotzdem die höhere Wertschöpfung... könnte das vielleicht alles nur eine Frage des Niveaus sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben