Fire'fly schrieb:
Möchtest du das dein Land von ein paar Geeks und Hipstern regiert wird die jeden Mist im Netz zerpflücken und kommentieren?
Also ich nicht.
Ich schon. Der wichtigste Fakt: Facebook & Co. regieren "uns" nicht. Das sind reine Meinungsschleudern. Da wird halt intelligentes und weniger intelligentes ungefiltert zum lesen zur Verfügung gestellt.
Massenhetze? Ich denke, wer sich noch durch Propaganda hetzen läßt, ist als Volk noch nicht im 20. bzw. 21. Jahrhundert angekommen. Dann muß so eine Sperre wohl tatsächlich sein. Unabhängig davon, in welchem Land das passiert, schaut man doch auf eine demokratisch gewählte Regierung, die - nach all den Fakten die nun mal auf dem Tisch liegen - sich ihre Macht erhalten will. Mit allen Mitteln. Da ist natürlich eine moderne Kommunikationsplattform sehr störend, wenn darüber fiese Infos über Korruption & Co. verbreitet werden.
Die Regierungspartei hat ja schon die meisten meinungsmachenden Medien "inne" und kann via Radio und TV das Volk entsprechend manipulieren. Da diese Partei Twitter, Facebook & Co. nicht kaufen möchte/kann, werden diese Medien halt gesperrt
Denk darüber doch noch einmal nach und versuche objektiv zu bleiben. Benenne alle Variablen neutral, damit die türkische Brille Dich nicht fehlleitet
Am Ende hat man seine Meinung halt und vertritt sie auch, egal ob diese richtig ist oder nicht. Ist auch konsequent. Interessant dazu aber auch, das Erdogan in Deutschland auf Wahlkampftour geht, zig Millionen in Deutschland lebende Türken dann für die Türken in der Türkei noch mitbestimmen, das sie mit dem weiterleben müssen/dürfen. Starkes Stück.
Naja, wenn es in der Türkei so toll nun ist, bin ich gespannt, ob es da eine Art "Rückstrom" gibt. Die Türkei kann ja machen was sie will, ich habe da nichts gegen. Ich habe nur etwas gegen Aussagen, die freie, offene Kommunikationsplattformen als NICHT demokratisch betiteln.