hcstyle schrieb:
Ihr mit eurem ständigem rumgeheule bla bla bla die Türkei ist noch lange nicht so weit etc.
man im Internet werden alle gleich zu spitzen Politikern. Ihr mit eurer EU- Viel Spaß mit euren Rumänen, Bulgaren und allen anderen die in dieser Gruppe von Steuer Verschwendern ist.
ich bin ein freund des EU-beitritts der türkei. und das obwohl ich ein ossi bin
aber wenn die mehrheit der leute dort so engstirnig denken würden wie du, könnte sogar ich auf die idee kommen, das die türkei eher nicht in die EU aufgenommen werden sollte.
ich sehe aber anhand deines posts, das die Seehofer-/Bildzeitungspolitik deine meinung ganz gut in eine bestimmte richtung gelenkt hat.
da ich aber anhand der posts von meinen landsleuten feststellen muss, das wir hier selber sehr viele leute mit deiner sichtweise haben, wird dies meine meinung dann wohl doch nicht umstimmen.
hcstyle schrieb:
Natürlich ist das ein falscher Schritt von ihm und es ist definitiv Zensur aber wenn China mal Youtube und alle anderen Konsorten abschaltet oder Südkorea genau wie Russland dann heult niemand so Rum wie bei der Türkei
wie kommst du darauf das bei den anderen ländern hier niemand rumheulen würde. mal abgesehen das ich mich irgendwie auch nicht daran erinnern kann das china in die EU möchte/wollte.
deine falsch dargestellten beispiele machen deine aussage auch nicht richtiger.
ein land mit zufriedenen bürgern kommt auch mit meinungsfreiheit zurecht. sind die bürger unzufrieden macht die politik was verkehrt bzw. handelt die politik nicht im sinne seiner wähler.
hcstyle schrieb:
Damit zeigt ihr einfach das ihr die Türkei nicht mögt und nicht mehr. Die Türkei ist eines der Länder mit dem stärksten Wachstum der letzten Jahre.
http://wko.at/statistik/eu/europa-wirtschaftswachstum.pdf
ich würde mal sagen das der bauer, der letztes jahr einen kirschbaum hatte und dieses jahr einen zweiten aberntet ein wirtschaftswachstum von 100% hat.
der bauer der letztes jahr 100 kirschbäume hatte und dieses jahr 110 kirschbäume aberntet hat zwar das geringere wachstum laut statistik aber wohl nicht die schlechteren karten in sachen wirtschaftlichkeit.
sollte doch verstanden werden oder?
hcstyle schrieb:
Lasst euch weiter ausspionieren von den NSA und USA dem Hundehalter der EU
und jetzt heult weiter rum und macht mich nieder
genau, man schalte alles ab. verbiete jedwedige kommunikation. und wenn der nachbar nicht mehr weis, wie es einem geht dann ist das halt besser? man wird wenigstens nicht ausspioniert.
keine ahnung wie man darauf kommen kann, das ein "mithören" meiner twitternachricht schlimmer ist als das gewollte lesen der gleichen durch die öffentlichkeit.
ehrlich gesagt ist mir es dann sogar wichtig das NSA-mitarbeiter das auch mitlesen
vielleicht kann ich die ja dann genauso indoktrinieren wie die menschen in der türkei durch twitter indoktiniert werden sollen Evil lol
ehrlich, kann man so engstirnig sein, das man ein abschalten eines dienstes befürworten kann um ein land zu sichern?
wie du anhand meines posts erkennen kannst bin ich ein Ossi. geboren in der DDR. briefe wurden mitgelesen. das böse westfernsehen durfte nicht geschaut werden. ne herrschaar von IM´s überwachte seine nachbarn und verwanden. gebracht hat´s im endeffekt nichts.
wir hatten allerdings das glück, das wir zu einer zeit der bundesrepublik beigetreten sind in der ein umschwung im denken der großen diktaturen stattfand. zum anderen waren wir ja auch noch ein getrenntes volk. diesen vorteil haben länder wie rumanien, bulgarien oder die türkei nicht.
trotzdem ist in diesem ländern, dank EU-beitritt(erfüllung von vorraussetzungen), ein nutzen von medien aller art möglich. egal ob kritisch oder linientreu.
Twitter gehört mittlerweile zur medienlandschaft. und wenn du kritik vertragen kannst, dann sollte twitter auch kein problem sein.
ich bin auch der meinung das die türkei kritik vertragen kann. das volk auf alle fälle. erdogan wohl dann aber doch nicht.
blutige proteste sind nunmal eine folge von eingeschränkter bzw. gar keiner demokratie oder totalitären systemen die unzufriedene menschen erschaffen.