Ich denke, ein System sollte ohne OC ebenfalls stabil laufen, der Prozessor wird ja so benutzt wofür er produziert wurde.RomanticPsycho schrieb:@Quarkii probier mal bitte deinen Prozessor manuell zu übertakten. Bei mir hat es funktioniert und das System läuft jetzt stabil.
Allcore 43
Vcore 1.15v
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ereignis-ID 41, Kernel-Power
- Ersteller Quarkii
- Erstellt am
RomanticPsycho
Lieutenant
Da hast Du natürlich Recht.
Ich gebe allerdings nur Tipps. Wenn Du mit den Fehler leben möchtest, ist das deine Sache 🤷🏼♂️
Ich gebe allerdings nur Tipps. Wenn Du mit den Fehler leben möchtest, ist das deine Sache 🤷🏼♂️
Natürlich möchte ich den Fehler beseitigen, sonst würde ich nicht hier schreiben, meine HW tauschen, usw...
Ich bin daher auch dankbar für Tipps.
Allerdings ist es für mich nicht der richtige Weg, in Bezug auf einen Computer, dass dieser nur mit OC fehlerfrei läuft.
Das wäre ja so, als würde ich mir einen M3 bei BMW kaufen und dieser läuft aber nur vernünftig, wenn ich Chiptuning betreibe.
Der Lösungsansatz dieser Sache passt für mich einfach nicht 100%ig, da OC genau wie Chiptuning zwar mehr Leistung bringt, allerdings dafür andere Risiken birgt und unter Umständen den Verschleiß an anderer Stelle erhöht - in diesem Fall für Leistung, die ich nicht brauche (außer vielleicht bei einem Benchmarktest, der mir allerdings nichts bringt)
Ich bin daher auch dankbar für Tipps.
Allerdings ist es für mich nicht der richtige Weg, in Bezug auf einen Computer, dass dieser nur mit OC fehlerfrei läuft.
Das wäre ja so, als würde ich mir einen M3 bei BMW kaufen und dieser läuft aber nur vernünftig, wenn ich Chiptuning betreibe.
Der Lösungsansatz dieser Sache passt für mich einfach nicht 100%ig, da OC genau wie Chiptuning zwar mehr Leistung bringt, allerdings dafür andere Risiken birgt und unter Umständen den Verschleiß an anderer Stelle erhöht - in diesem Fall für Leistung, die ich nicht brauche (außer vielleicht bei einem Benchmarktest, der mir allerdings nichts bringt)
PCTüftler
Fleet Admiral
?Quarkii schrieb:Screenshots kann ich später machen _ (13:33 Uhr)
Sorry, hab mich mal gerade kurz dran gesetzt, bin auch eben erst reinPCTüftler schrieb:
Anhänge
PCTüftler
Fleet Admiral
Rank zeigt an wie die Riegel bestückt sind, also beidseitig oder wie bei dir nur einseitig. Sollte hier gemischt werden, also Single- und DualRank Module, führt das fast immer zu Problemen da der Speichercontroller damit nicht zurecht kommt.
@Novocain - Naja, sind leider keine B Dies ... nur diese sind die wirklich Guten. Nur weil die Riegel die selbe Bezeichnung aufweisen müssen sie auch nicht ident bestückt sein, ist leider heutzutage keine Garantie mehr.
@Novocain - Naja, sind leider keine B Dies ... nur diese sind die wirklich Guten. Nur weil die Riegel die selbe Bezeichnung aufweisen müssen sie auch nicht ident bestückt sein, ist leider heutzutage keine Garantie mehr.
Ja, habe ich schon, dann ist das rattern besser, warum auch immer. Aber nicht weg. Und Spulenfiepen bleibt auch hörbar.
Ergänzung ()
Klar, kann man machen. Rücksendung ist ja bei Amazon unproblematisch...Novocain schrieb:Drücke mal den Button hinten auf dem Netzteil, und vor allem guck doch erstmal ob damit das Problem weg ist ;-)
Ja, kommt daher. Habe mit diesem Teststecker von Seasonic das NT außerhalb des Gehäuses angemacht und das rattern und fiepen direkt gehört.
Schon krass, dass man nichts mehr kaufen kann, ohne Probleme damit zu haben. Denke, ich werde kein zweites GX von Seasonic nehmen.
Ist übrigens bekannt das rattern - das Internet ist voll davon. BeQuiet hat nicht so viele negative Stimmen …
Schon krass, dass man nichts mehr kaufen kann, ohne Probleme damit zu haben. Denke, ich werde kein zweites GX von Seasonic nehmen.
Ergänzung ()
Ist übrigens bekannt das rattern - das Internet ist voll davon. BeQuiet hat nicht so viele negative Stimmen …
Zuletzt bearbeitet: