Erfahrung beim Einkauf auf one.de ?

pezl13

Cadet 4th Year
Hallo,
hab mir einen Notebook auf one.de zusammengestellt und da ich keine Bekannten habe die schonmal dort bestellt haben wollte ich hier fragen.
Hat schon jemand auf one.de eingekauft und kann mir was zu Qualität, Kundensupport, "Haltbarkeit" der Geräte sagen.

Schonmal danke für die Hilfe

Hab mal nen Rechner auf one.de bestellt, gab keine Probleme o.Ä., Lieferzeit war auch gut (3 Tage, gezahlt via Kreditkarte)
Qualität vom Rechner war top, Kabel waren alle aufgeräumt ;)
Zum Support kann ich nichts sagen, der Rechner läuft seit einem Jahr ohne Probleme.

Also ich würde lieber bei Dell kaufen. Qualität und Kundenservice auf Premiumniveau. ;)

Dafür bezahlt man bei Dell eben auch für "Dell"...

Und bei one.de spar ich mir das Betriebssystem! - trotzdem danke für die super schnellen Antworten

Spätestens wenn die Kiste mal hustet - weist Du warum Du mehr bezahlst - bei Dell.

pezl13 schrieb:
Dafür bezahlt man bei Dell eben auch für "Dell"...

Und bei one.de spar ich mir das Betriebssystem! - trotzdem danke für die super schnellen Antworten

Was möchtest du den kaufen?

one.de hat einen miesen service, nach einiger zeit war mein notebook hin und one.de schob die schuld auf mich nachdem ich denen bilder per mail geschickt habe. erster und letzter kauf.

Notebook für CAD und Gaming für ca. 1100€

hab nen i7 QM, 64SSD, 750GB HDD, 16GB Arbeitsspeicher, GTX 670MX Graka bei one.de eingebaut und bezahle dafür 1150€

Glaub nicht das ich für das Geld nen Dell bekomme!

CAD? Bist du beruflich auf das Notebook angewiesen?

dann vl doch bei mySN bestellen?

EDIT: bin noch Schüler vl in 1,5 jahren Student deshalb das Notebook

Alle Keine Ahnung!
Früher war der Support bei one mies, aber seitdem seit 2012 ein neuer Besitzer das ganze leitet ist das viel besser geworden!
Kleiner Tipp: Wenn du per Facebook anschreibst kriegst du noch am selben Tag eine Antwort(solange du nicht abends um 8 Schreibst)

pezl13 schrieb:
dann vl doch bei mySN bestellen?

EDIT: bin noch Schüler vl in 1,5 jahren Student deshalb das Notebook

Also brauchst das das Notebook jetzt nicht unbedingt, oder?

ja kann man so sagen, Desktop-PC kommt eig nicht in Frage!

Die meisten Systeme gibt es auch von Hawkforce, Nexoc, Schenker, ....
Und dort ist der Service besser, was man so hört.

Preislich musst du halt mal schauen, manche sind auch mal günstiger als one.

pezl13 schrieb:
ja kann man so sagen, Desktop-PC kommt eig nicht in Frage!

Wenn du es nicht brauchst, würde ich es erst kaufen, wenn es wirklich benötigt wird. ;)

Wenn one.de so schlecht wäre wie hier viele behaupten, dann würde es die Firma nicht schon über 10 Jahre geben.

Probier es aus und mach selbst die Erfahrung. Zudem man meines Wissens gegen Aufpreis auch einen premium Support erwerben kann.

Die meisten CB User sind einfach nur Papageien, die alles nachplappern, dass andere schreiben ohne selbst Erfahrungen gemacht zu haben.

Habe auch nur schlechte Erfahrungen mit One gemacht, bei meinem 3 Jahre alten Laptop den die gebaut haben ist nach 2 Jahren der Akku kaputt gegangen, als Antwort kam dass sie den Akku schon lange nicht mehr verbauen und das mein Problem wäre.

Die Verarbeitung von dem Teil war auch unter aller Sau, der Powerbutton ist abgebrochen und irgendwie immer dringehangen. Es gab dauernd Bluescreens weil das Teil zu heiss wurde im Idle usw.

Hol dir was besseres auch wenn es ein bisschen mehr kostet, im nachhinein ärgerst du dich nur dass du nichts besseres gekauft hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben