Erfahrung beim Einkauf auf one.de ?

supastar schrieb:
@ linfan:

Willkommen im Forum :schluck:

Schön, dass du hier deine Erfahrungen mitteilst, allerdings ist es hier nicht wirklich üblich, 4 Monate alte Threads aus dem Keller zu holen ;)

@ Supastar:
sogar 5 Monate danach muss ich Dir sagen, dass der Beitrag von linfan in diesem Forum der hilfreichste war. Bei einer google-Suche "one.de forum" landet man eben in diesem Thread.

Wir haben einen PC bei one.de vor 3 Wochen bestellt und vor einer Woche bekommen (wg. Ostern wohl in Ordnung). Haben alles angeschlossen etc. und der erste Start war auch problemlos. Nur nach ca. 10 Minuten ging der Rechner ohne Grund aus. Das wiederholte sich auch die nächsten Male.
Nach der Erfahrung von linfan haben wir uns jetzt für eine Rückgabe nach Fernabsatzrecht (also innerhalb von 14 Tagen) entschieden.
Dass man bei one.de nicht anrufen kann ist echt Mist. Der email Kontakt erfolgte nur mit automatisierten Antwort-Mail. Zu deren Ehrenrettung könnte man anmerken, dass durch das Windows-Support-Ende von XP eine Bestell-Flut auf one.de eingeschlagen ist. One.de hat selber in einer automatisierten Mail geschrieben, dass sie ihren eigenen Service-Ansprüchen im Moment nicht genügen.

Naja, der Support war wohl schon immer nicht der Beste.

Ist aber ja auch kein Wunder, wer billig will, bekommt billig. Und am Support kann man halt am einfachsten sparen.

Das das aber mit dem Supportende von Windows XP zusammehängt, halte ich nur bedingt für richtig.
Andere Hersteller leisten derzeit auch Support, egal, ob XP-Ende oder nicht.

Das derzeit viel los ist, kann ich aber nachvollziehen.

So hatte ich das damals auch gemacht. Der Anruf kostet pauschal 20cd im Festnetz und 60ct im Mobilfunknetz. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

Huhu,

Ich habe persönlich noch nicht da bestellt, aber zwei Freunde von mir.
Einer einen Laptop, der andere einen pc.
Der Laptop war unter einer Woche da, der pc ungefähr 2 Tage nach Bestellung (Sonntag bestellt!).
Leider war beim pc die Graka kaputt und musste ausgewechselt werden, ging aber ohne Probleme schnell über die Bühne (etwa anderthalb Wochen mit hin und zurück).
Beide sind aber begeistert vom serivce und vor allem auch wie schnell es ging :)

schnurakoko schrieb:
H
Leider war beim pc die Graka kaputt und musste ausgewechselt werden, ging aber ohne Probleme schnell über die Bühne (etwa anderthalb Wochen mit hin und zurück).
Beide sind aber begeistert vom serivce und vor allem auch wie schnell es ging :)

Wow, man bekommt einen defekten PC und beschwert sich nicht über die mangelhafte Qualität, sondern freut sich über den Service :freak:
Bei "normalem" Service wäre der PC IMHO im funktionierenden Zustand geliefert worden....

supastar schrieb:
Wow, man bekommt einen defekten PC und beschwert sich nicht über die mangelhafte Qualität, sondern freut sich über den Service :freak:
Bei "normalem" Service wäre der PC IMHO im funktionierenden Zustand geliefert worden....

Naja wenn es leider bei der Lieferung (durch UPS) zu Komplikationen kam, passiert dies.
Leider gehen nicht allle zustellee sorgfältig mit Geräten um (mein Vater arbeitet bei der Post, der weiß wie die packet behandelt werden).
Warum die Graka einen Fehler hatte, wusste am ende keiner so recht, aber es ging schnell, also war es egal.

Andere Hersteller liefern aber auch funktionstüchtige PCs, auf die auch nicht besser von der Post aufgepasst wird.
Von daher lass ich das Argument nicht gelten :D

Aber schön, wenn du trotzdem zufrieden bist...

supastar schrieb:
Andere Hersteller liefern aber auch funktionstüchtige PCs, auf die auch nicht besser von der Post aufgepasst wird.
Von daher lass ich das Argument nicht gelten :D

Aber schön, wenn du trotzdem zufrieden bist...

Das Argument lasse ich aber auch nicht gelten ;)
Denn manchmal liefern die auch einen Teil defekten pc ;) alle anderen Teile waren funktionstüchtig.
Wie auch immer, ich würde dort auch bestellen.. oder bei alternate (wo ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe)

Bei XMG ist der Support besser? Dieser Thread ist schuld daran, dass ich nicht bei one.de bestelle :D

Gibt ja mehr als genug Alternativen...

Schenker, Nexoc, Deviltech, Notebookguru, Wortmann und wie sie alle heißen ;)

Sind eh immer Barebones von Clevo.

Nur Konfiguration, Preis und Support sind unterschiedlich...

Deviltech? Ich suche die Tage den Link von Kundenbeschwerden bei denen. Bei denen würde ich nicht kaufen. Habe meinen MSI auch bei One.de bestellt. Halte euch auf dem Laufenden.

Also deviltech , notebookguru und notebookbarebone (letzen beiden werden von der selben Person geleitet) haben den schlechtesten Ruf und sind nicht zu empfehlen.

Also von Nexoc hab ich bisher nur Gutes gehört. Die sind aber auch nicht die billigsten...

Hi Leute,
über one.de googlen bin ich auf den Thread gestoßen,daher ich einen guten Desktop-Pc suche.
Nun One.de scheint sich ja in der Hinsicht erledigt zu haben.
Auf Nexoc habe ich nun ein System erstellt,und zum Vergleich das identische nochmal auf Alternate (was mir bisher als Referenz diente)

Hier mal das System mit Nexoc Ausdruck:

Anz Art. Beschreibung Preis
1 00000 Basispreis der Grundkonfiguration 167,50 €
1 22668 PC- Gehäuse Zalman Z11 Plus 42,02 €
1 25557 Intel Box Core i7 Processor i7-4770K 3,50Ghz 8M Haswell 257,58 €
1 17862 Cooler EKL Alpenföhn Brocken 35,53 €
1 25763 MSI Z87-G45 GAMING (D) 91,41 €
3 27134 DDR-III 8GB PC3 -1 6 0 0 Kingston HyperX KHX16C9/8 72,52 €
1 27130 VGA Sap Radeon R9 280X 3GB GDDR5 PCI-E DVI-I / DVI-D / HDMI / DP DUAL-X OC VERSION 275,94 €
1 25877 HDD Seagate ST2000DM001 2TB/8,5/600/72 Sata III 64MB (D) 75,82 €
1 26791 SSD Samsung 840 EVO 250 GB Sata3 MZ-7TE250BW 133,94 €
1 24738 DVD-R/RW+R/RW LG BH16NS40 bulk black Blu Ray 75,16 €
1 28564 MS Nexoc OEM Windows 8.1 Professional 32-bit/64-bit COA 110,28 €
1 22045 PC- Netzteil Be Quiet Straight Power CN BQT E9-CM-680W 130,64 €
1 12532 Pick-Up-Service 24 Monate + Serviceschein 19,81 €
Endpreis zzgl. Versand 1665,40 €

Auf Alternate kommt dieses System mit OS und bestellfertig auf € 1.647,99. also quasie identisch.
Sieht das System so gut aus von den Komponenten?(bei RAM takt und clocks bin ich z.b unsicher,und ob graka evtl lieber eine nvidia z.b 770)? Am wichtigsten ist mir,dass der PC bestmöglich konfiguriert und einsatzbereit geliefert wird.
Welchen Anbieter würdet ihr da empfehlen?

Danke für eure Zeit und Ratschläge schonmal,Mfg Wojder

P.s ich wollte etwas das Forum schonen und nicht extra einen neuen wie ist meine Konfig Thread aufmachen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du bist leider trotzdem im falschen Forum.
Nichtsdestrotz schau mal im Forum für Desktop-Computer:Kaufberatung.
Da gibt es gerade viele aktuelle Threads, besonders in diesem Preisbereich.

Auf jeden Fall erscheint mir deine Config preislich viel zu hoch für die gebotene Hardware.
Da ist locker ne R9 290x drin bzw. ne gtx 780.

Schon mal bei Hardwareversand geschaut? Die sind meistens mit die günstigsten und bauen dir den PC komplett (für 20€ Aufpreis glaube ich) zusammen (es sei denn, der CPU-Kühler ist zu schwer, dann musst du den noch selber einbauen).

100€ billiger bei hardwareversand,da springt noch keine 290x bei raus^^(und nicht jede hardware sofort verfügbar wie bei anderen)
Oops übersehen das hier ja nur das Notebook Board ist,dacht wär für jede art Kaufberatung sry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben