Erfahrungen beim Übertakten des 1090T ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foot Hills

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hoffe einen ähnlichen Fred gibt es noch nicht, habe zumindest keinen gefunden.

Meine Frage an Euch ist, wer schon Erfahrungen beim (gemäßigten) Übertakten des X6 1090T (per Multiplikator) hat.

Mir gehts jetzt nicht um die letzten maximal möglichen MHz per WaKÜ und Spannungserhöhung und ähnliches, sondern was letztendlich auf Dauer Sinn macht.

.

Zuletzt bearbeitet:
Sinn macht das, was du sinnvoll anwenden kannst und den Prozessor nicht zu stark belastet (keine zu hohe Vcore erhöhung).

@~DeD~: Nein. Die hälfte der Threads besteht aus der Frage, ob die Temperatur nachm OC noch in Ordnung ist ;-)

Sinn macht wohl ehr ein maximales Untervolten, weil die Leistung normalerweise ausreichen sollte.
Wer aber den letzten Rest Leistung braucht, der schnallt einen Wasserkühler drauf und bringt die CPU über 4Ghz.
Was möchtest du mit dem -->Thread<-- erreichen?

Was verstehst du unter "gemäßigten" übertakten?
Mit dem 1090T habe ich zwar keine Erfahrung, doch mit meinen 1055T schon. Der geht ganz leicht auf 3,6GHZ rauf, dabei kann ich die Spannung immer noch unter 1.40 lassen und warm wird er dank Noctua D14 auch nicht.

Also ich hab meinen wie ich selber finde gemäßigt auf 3,8 GHz nur per Multi übertaktet. Den Rest kannst du aus der Sig entnemen. Obs jetzt im Gegensatz zu 3,2 GHz wirklich was bringt weiss ich nicht aber es fühlt sich einfach besser an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben