Erfahrungen Burn In bei OLED Bildschirmen bei MMORPG

Amarth78

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen 27 Zoll 2560x1440 OLED Bildschirm kaufen. Gibt es bereits Nutzer die einen OLED nutzen und viel MMORPGs spielen und Erfahrungen haben bezüglich Burn In? In MMORPG hat man ja viele statische Menüs (Minimap, Aktionsleisten usw.) die dauerhaft an der gleichen Stelle sind. Daher hadere ich aktuell mit mir ob ich mir einen OLED Monitor kaufen soll, da dies natürlich Aspekte sind die vermutlich schneller zu einem Burn In führen, als z.b. in Shootern mit deutlich weniger statischen Inhalten. Gibt es hier im Forum Nutzer die damit bereits Erfahrungen gemacht haben?

VG
Amarth

wie viele Tage am Stück willst du denn das Spiel denn spielen?
Auch bei Shootern sind statische Anzeigen normal.

Wenn man so viel spielt das Burn-In in Betracht kommt hat man ganz andere Probleme als das Burn-In.
Da muss man ja krankhaft viel spielen.
Ich benutz mein OLED TV als Monitor hauptsächlich nicht zum spielen mit Windowsfenstern und konnte noch keiner Probleme feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit dem Thema nicht näher beschäftigt. Es kann ja sein das wenn viel Licht von außen kommt, es warm ist und der Bildschirm auf voller Helligkeit läuft, das es schon nach 8-10 Stunden spielen bei 1x die Woche über einen längeren Zeitraum von 12-36 Monaten zu einem Burn In kommt. Bei Reddit findet sich die Frage häufiger, jedoch gibt es keine Antwort auf die Frage. Aber ich entnehme den Antworten, das man richtig viel spielen muss bis es zum Burn IN kommt :)

1. Ich spiele am Abend jeden 2. oder 3. Tag für 3-4 Stunden
2.. Ich spiele am Wochenende wenn Zeit, schon mal 8-10 Stunden am Stück

PS. keine Sorge, ich bin sozialversicherungspflichtig Beschäftigter mit Freundin, Hund und Freunden :)
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Wenn man so viel spielt das Burn-In in Betracht kommt hat man ganz andere Probleme als das Burn-In.
Da muss man ja krankhaft viel spielen.
Ich benutz mein OLED TV als Monitor hauptsächlich nicht zum spielen mit Windowsfenstern und konnte noch keiner Probleme feststellen.
Okay, danke dir :)