Erfahrungen habe Firefox 7 Beta am start die 64 Bit Vers.

AW: Erfahrungen: Firefox-Nigh 7/8 Beta 32/64 Bit Vers.

klitzekleiner benchtest oben 1. post mit der 64 Vers . u.a. im dem link
die 64ziger betas von mozilla sind wohl z.z. die ein zigsten neuen die brachtbar sind?
hatte mit der 7 noch keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
HTML:
TEST                   COMPARISON            FROM                 TO             DETAILS

=============================================================================

** TOTAL **:           -                 266.6ms +/- 3.6%   257.1ms +/- 1.1% 

=============================================================================

3d:                  ??                 45.6ms +/- 16.8%    45.8ms +/- 2.2%     not conclusive: might be *1.004x as slow*
    cube:              -                  21.2ms +/- 36.5%    18.5ms +/- 2.7% 
    morph:             *1.31x as slow*     8.0ms +/- 4.2%    10.5ms +/- 5.8%     significant
    raytrace:          ??                 16.4ms +/- 3.0%    16.8ms +/- 1.8%     not conclusive: might be *1.024x as slow*

access:              1.22x as fast      39.4ms +/- 1.8%    32.4ms +/- 1.5%     significant
    binary-trees:      -                   5.1ms +/- 8.0%     4.9ms +/- 4.6% 
    fannkuch:          1.35x as fast      18.9ms +/- 2.1%    14.0ms +/- 2.4%     significant
    nbody:             -                   7.0ms +/- 0.0%     7.0ms +/- 0.0% 
    nsieve:            1.29x as fast       8.4ms +/- 4.4%     6.5ms +/- 5.8%     significant

bitops:              1.186x as fast     17.2ms +/- 3.8%    14.5ms +/- 2.6%     significant
    3bit-bits-in-byte: -                   0.8ms +/- 37.7%     0.7ms +/- 49.3% 
    bits-in-byte:      1.36x as fast       9.8ms +/- 3.1%     7.2ms +/- 4.2%     significant
    bitwise-and:       ??                  1.6ms +/- 23.1%     1.7ms +/- 28.4%     not conclusive: might be *1.063x as slow*
    nsieve-bits:       -                   5.0ms +/- 6.7%     4.9ms +/- 4.6% 

controlflow:         1.26x as fast       2.9ms +/- 7.8%     2.3ms +/- 15.0%     significant
    recursive:         1.26x as fast       2.9ms +/- 7.8%     2.3ms +/- 15.0%     significant

crypto:              1.197x as fast     20.7ms +/- 9.2%    17.3ms +/- 3.4%     significant
    aes:               1.146x as fast     11.0ms +/- 0.0%     9.6ms +/- 3.8%     significant
    md5:               1.171x as fast      4.8ms +/- 9.4%     4.1ms +/- 5.5%     significant
    sha1:              -                   4.9ms +/- 36.7%     3.6ms +/- 10.3% 

date:                -                  38.4ms +/- 9.2%    36.5ms +/- 1.4% 
    format-tofte:      *1.067x as slow*   16.5ms +/- 2.3%    17.6ms +/- 2.1%     significant
    format-xparb:      -                  21.9ms +/- 15.9%    18.9ms +/- 1.2% 

math:                *1.149x as slow*   24.1ms +/- 1.7%    27.7ms +/- 2.1%     significant
    cordic:            *1.49x as slow*     5.9ms +/- 3.8%     8.8ms +/- 5.1%     significant
    partial-sums:      *1.081x as slow*    9.9ms +/- 4.1%    10.7ms +/- 3.2%     significant
    spectral-norm:     -                   8.3ms +/- 4.2%     8.2ms +/- 3.7% 

regexp:              -                  14.4ms +/- 22.1%    12.2ms +/- 2.5% 
    dna:               -                  14.4ms +/- 22.1%    12.2ms +/- 2.5% 

string:              *1.070x as slow*   63.9ms +/- 1.0%    68.4ms +/- 1.4%     significant
    base64:            ??                  3.9ms +/- 10.4%     4.3ms +/- 8.0%     not conclusive: might be *1.103x as slow*
    fasta:             1.050x as fast     12.6ms +/- 2.9%    12.0ms +/- 0.0%     significant
    tagcloud:          *1.065x as slow*   18.6ms +/- 2.7%    19.8ms +/- 2.8%     significant
    unpack-code:       *1.051x as slow*   21.7ms +/- 1.6%    22.8ms +/- 2.0%     significant
    validate-input:    *1.34x as slow*     7.1ms +/- 3.2%     9.5ms +/- 4.0%     significant
Ergänzung ()

links ist fx5 rechts fx7, bei total schneidet der 7 besser ab, kleiner ist besser oder?

naja der einzig brauchbare nicht, der fx5 ist auch sehr gut, aber habe den 7 mal trotzdem als defaultbrowser gemacht :)
da er keine neuerungen hat und auch bis jetzt stable läuft ist es gefühlt ein fx5 64bit :evillol:
und weil die beiden sich ein profilordner teilen kann ich bei crashes ja immer noch den anderen starten ohne umänderungen, also ich werde weiter gucken ob es auffälligkeiten gibt, bist jetzt echt der beste browser den ich je benutzt habe :)
ausserdem läuft er jetzt mal nativ auf mein win7, was auch nebenbei sehr nett ist!
Ergänzung ()

eines ist mir aufgefallen, ich habe google translator als kontex menü, wenn ich was markiere und mit rechtsklick übersetze geht es wesentlich schneller als mit 32bit fx :D

was jedoch nicht funzt ist peacekeeper benchmark der hängt bei "system analyse" leider^^

acid 3 kommt wie fx5 auf 97% :)

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte ja das es eigentlich nur nicht offizielle 64 Bit Browser gibt für Windows
und nur ein Email Program dieses sehr häßliches Live Mail und nur für Linux
offiziell 64 Bit Vers.
hat wohl auch seine Gründe das der Bild*Zeitung Leser der mit so was nicht klar kommt u
nd dann den Support unnötig voll quengelt. :D

ein Problem hast du garantiert weniger wenn du den FF 64 als default nimmt
wird nicht mehr irrtümlich die 32 Bit Vers. eines Browser gestartet wenn man auf einen Link in einer Anwendung klickt oder auf dem PC Keyb. die Taste [Internet Browser] drückt *g*

eigentlich kann man schon bald sagen sorglos bedenkenlos nutzten? obwohl Beta.
Beta Status.. im Prinzip hat jede Software Fehler und ist ein Dauer Beta Status
wo nach gebessert wird ja z.b. bei Vista/Win7 heute immer noch mit Bug Fixes.

bei mir machen sich Fehler und andere UN Schönheiten immer recht schnell bemerkbar
das MS Meister Werk der Internet Explorer 9 hatte ich 30 min auf dem PC und nach 30 min war der auch wieder runter dieser Schrott Browser IE 9.

Zuletzt bearbeitet:
sollte der sich weiter so verhalten wie jetzt dann ist es auf jeden fall gleich zu stellen mit "fx5 64bit final" :D
da noch keine neuen features eingebaut sind, ist er ja gefühlt das gleiche wie fx5 nur halt schneller und nativ :p

jo man kann den bedenkenlos nutzen, wenn man den fx7 mit rechtsklick entpackt und selber in nem ordner packt dann bleibt der final fx5 ja erhalten, profil wird auch geteilt, perfekt bis jetzt :)

wenn du ein gutes 64bit mail prog suchst guck dir (office2010 64bit) outlook2010 64bit an, das ist final und ist das beste email programm was ich je hatte :D

Engaged schrieb:
sollte der sich weiter so verhalten wie jetzt dann ist es auf jeden fall gleich zu stellen mit "fx5 64bit final" :D
da noch keine neuen features eingebaut sind, ist er ja gefühlt das gleiche wie fx5 nur halt schneller und nativ :p

jo man kann den bedenkenlos nutzen, wenn man den fx7 mit rechtsklick entpackt und selber in nem ordner packt dann bleibt der final fx5 ja erhalten, profil wird auch geteilt, perfekt bis jetzt :)
naja so viele Browser braucht ich nicht auf dem PC,
was die Funktionen an geht,
reicht mir das völlig und ganz was der 7 hat.

wenn du ein gutes 64bit mail prog suchst guck dir (office2010 64bit) outlook2010 64bit an, das ist final und ist das beste email programm was ich je hatte :D

ab 290 Euro nö ne.. für das Geld bekommen ich schon einen billig PC.
ich habe kein book extra Geld zu bezahlen und bin mit dem Thunderbird Lanikai 64 Bit
recht zufrieden, dieser erfüllt gut seinen Zweck ohne unnötigen Schnickschnack.

Zuletzt bearbeitet:
jo ich benutz jetzt auch nur noch den 7er aber zur not lass ich den 5er mal drauf, hab den ja jetzt erst einen tag muss noch beobachten aber sieht echt sehr gut aus :)

outlook bezahlen ist so eine sache da ol nur in den teuren paketen drinne ist welcher preis für privatkunden die auch tb nutzen könnten völlig überzogen ist, sagen wir mal vorsichtig ich hab ihn geschenkt bekommen :p

ja eben und wenn es Updates gibt mußte etwas aufpassen wenn man die US auf DE um stellt hat,könnte da Problemen geben , weil es offiziell keine DE Vers. gibt TB z.b. zickt da jedenfalls rum ,
beim TB Lanikai habe ich mir deswegen erlaubt, diese Funktion einfach auszubauen,
weil ich den eh auf DE umgestellt habe .

Anhänge

• tb.jpg
    tb.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
Ergänzung ()

links ist fx5 rechts fx7, bei total schneidet der 7 besser ab, kleiner ist besser oder?

naja der einzig brauchbare nicht, der fx5 ist auch sehr gut, aber habe den 7 mal trotzdem als defaultbrowser gemacht :)
da er keine neuerungen hat und auch bis jetzt stable läuft ist es gefühlt ein fx5 64bit :evillol:
und weil die beiden sich ein profilordner teilen kann ich bei crashes ja immer noch den anderen starten ohne umänderungen, also ich werde weiter gucken ob es auffälligkeiten gibt, bist jetzt echt der beste browser den ich je benutzt habe :)
ausserdem läuft er jetzt mal nativ auf mein win7, was auch nebenbei sehr nett ist!
Ergänzung ()

eines ist mir aufgefallen, ich habe google translator als kontex menü, wenn ich was markiere und mit rechtsklick übersetze geht es wesentlich schneller als mit 32bit fx :D

was jedoch nicht funzt ist peacekeeper benchmark der hängt bei "system analyse" leider^^

acid 3 kommt wie fx5 auf 97% :)

Hast du Java x64 installiert?
Firefox wird bei acid3 nicht über 97 steigen.

nice, was ist der unterschied? hat das auch 64bit? :D
bin mit dem 7er abselout zufrieden, läuft auch ganz normal wie mein letzter final, und da bei mozliila anscheinend inzwischen alles von grund auf rund läuft hab ich mein 32bit auch gleich mal gegen 6er aurora getauscht :D
Ergänzung ()

finde keine 64bit also uninteressant erst mal :p

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
nice, was ist der unterschied? hat das auch 64bit? :D
bin mit dem 7er abselout zufrieden, läuft auch ganz normal wie mein letzter final, und da bei mozliila anscheinend inzwischen alles von grund auf rund läuft hab ich mein 32bit auch gleich mal gegen 6er aurora getauscht :D
Ergänzung ()

finde keine 64bit also uninteressant erst mal :p

Firefox 7 x64 nightly wird automatisch heute Abend oder morgen auf Version 8 Updaten.

FF 8 gibt`s schon im FTP aba so richtig finde ich da noch nix ...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die 8er gefunden auf den ftp servern aber keine 64bit.
beides sind nightlys, mal abwarten ob der 7er auf 8 updated :)

topic:
meine fazit nach dem ersten tag für die forced installierten addons die ich im alten 5er profil hatte:

adblock - geht offiziell
addoncompatibility reporter - geht offiziell
better privacy - denke geht
bug me not - denke geht
download statusbar - geht
download helper - denke geht
element hiding helper for abp - geht offiziell
errorzillamod - geht nicht
feedback - hat mir der 8er gerade rein geknallt ka über funktions status im 7er
forecast weather - geht
flagfox - geht
german dicctonary - geht
ghostery - geht
google translator for firefox - geht (schneller als in aktueller final)
hash coloured tabs - geht offiziell
html extension for wmp - seit 4.0 ka über den status
https everywhere - denke geht
ietab 2.03 - geht nicht
image zoom - ka ob das noch geht
locationbar² - geht
nightly tester tools - geht
noscript - geht
optimize google - geht
pdf download - denke geht
search preview - geht
scipscreen - geht
tabmix plus - geht
text link - geht
the real url - ka über status
useragent switcher - geht
xmarks - denke geht nicht richtig übertragung ist auffällig schnell

Engaged schrieb:
HTML:
[automerge]1309962960[/automerge]
acid 3 kommt wie fx5 auf 97% :)[/QUOTE]

siehste das ist der 32 auf 64 Bit Effekt von dem ich schon seit Jahren rede,
es kann sehr gut sein, wenn du die 32 Bit  Vers. des FF unter einem 32 Bit Windows 
installierst,  das es dann auch wieder schneller ist,  also so wie als wenn du die 
FF 64 Bit unter 64 Bit Windows ...

Zuletzt bearbeitet:
hehe nene lass mal ich bleib dann bei der nightly, das ist für mich der perfekte browser momentan und endlich mal an mein os angepast :D
echt perfekt und noch keine macken oder so :D
Ergänzung ()

7er ist gerade zum 8er geworden per autoupdate :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen: Firefox-Nigh 7/8 Beta 32/64 Bit Vers.

mit den anderen Diesigen Themen sieht der 7. richtig gut aus ,
der 7. ist seit heute morgen aus dem Mozilla FTP Verz. verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben