Erfahrungen mit dem Huawei Ascend G615?

PurgsterTV

Lieutenant
Hallo,
da mein Samsung Galaxy S Plus kaputt gegangen ist, habe ich vor mir nun ein neues Smartphone zu kaufen.

Bin nach reichlicher Suche auf die vielen Huawei Geräte gestoßen.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Smartphones der Marke Huawei oder sogar mit den Huawei Ascend G615? Was haltet ihr so von den Daten des Geräts?

Ich würde mich auch über Alternativen freuen, ich möchte nur kein Smartphone von Samsung oder Apple

MfG JedimeisterYoda

Computerbase hat das G15 sogar getestet. Sonst Nexus 4.

Für weiteres wäre es gut zu Wissen wofür du das Gerät brauchst.

Das Nexus 4 ist höchstens dann vorzuziehen, wenn man stets aktuelle Android-Versionen haben möchte.
Ansonsten ist das Huawei aufgrund des Akkus und SD-Slots vorzuziehen.
(Ja, das N4 ist auch etwas schneller, wenn man sehr anspruchsvolle Spiele o.Ä. installiert, aber das dürfte nebensächlich sein)

Hallo,

ich besitze bzw. habe beide Geräte gehabt. Das G615 hatte ich zuerst hab es an meinen Bruder weitergegeben. Jetzt habe ich das Nexus 4.

Beides sind gute Geräte. Du machst mit dem Huawei nichts falsch. Aber ganz wichtige Einschränkung:
Ganz ganz viele 3D-Spiele laufem auf dem Huawei nur mit Grafikfehler, stürzen ab oder gehen nicht. Also genau da wo der Quadcore wichtig wäre. Realracing 3, Fifa, oder Subway Surfers, alle mit vielen Grafikfehlern. Also das Farben falsch dargestellt werden oder das Bild pixelig ist. Alles andere ist das Bild perfekt. Auch einfache 2-D Spiele sehen gut aus, auch manche wenige 3-D Spiele. Dieser Punkt wird nirgends erwähnt, ärgert mich schon ein wenig.

Wenn du nicht spielst, spricht absolut nichts gegen das Huawei. Wenn du spielst, dann tue es dir zuliebe dir nicht an.

Hallo und danke für die Antworten.

clubfanxxl: Noch ein paar Fragen: Lief das Handy immer flüssig? Ist die Bildqualität gut? Hast du die Spiele auch nochmal mit den JellyBean Update getested?

ist es nicht so, dass der support von huawei unter aller sau ist? das p1 z.b. dümpelt doch noch mit 4.0.3 rum.
das wäre schon für mich ein grund, kein huawei zu kaufen.

JedimeisterYoda schrieb:
Hallo und danke für die Antworten.

clubfanxxl: Noch ein paar Fragen: Lief das Handy immer flüssig? Ist die Bildqualität gut? Hast du die Spiele auch nochmal mit den JellyBean Update getested?

Hallo,

sry für die späte Antwort.

Flüssig ja, außer eben bei Spielen. Surfen oder alles andere funktioniert perfekt. Ich war sehr zufrieden, aber ich bin da wirklich kein Kritiker, ich hab ich auch an der des Galaxy Nexus erfreut.

Sry, das Update hat mein Bruder noch nicht erhalten.

Zurück
Oben