Huawei Ascend P7

Danke hat geklappt :) . jetzt muss ich nur noch warten bis die simkarte kommt...

Kann man eine Sd-Karte eig verschlüsseln oder kann das jeder Laie! (kein Profi) einfach rausnehmen und aufm Pc auslesen ?
(will ja möglichst viel Platz für apps aufm handy)

Puuh da muss ich leider passen kann in mein Handy leider keine SD-Karte einlegen :/

Aber ich weiß das man den Internen Speicher seit Android 6 verschlüsseln kann und dann vermutlich auch den Externen aber du musst bedenken dass wenn du die SD-Karte verschlüsselst und dein Handy kaputt geht dass du dann am PC die Bilder von der SD nicht sichern kannst.

Handy ohne SD Karten-slot ?

Und ne einstellung, dass man keine andere sim karte einlegen kann ?
Wobei dann würde es der dieb whs einfach wegwerfen...
Ortung wäre besser

Jop mein S6 Edge hat leider keinen SD Karten Slot was ärgerlich ist vorallem da ich über 8GB Fotos und Videos habe und nur noch 4GB Frei habe von den 32, Die iPhones haben auch keinen SD-Karten Slot.

Ob man einstellen kann das man keine andere SIM Karte einlegen kann weis ich nicht aber man kann es orten wenn man ein Google Konto hat und zwar hier: https://myaccount.google.com/intro/find-your-phone?continue=https://myaccount.google.com/

Wie das mit der Ortung jetzt genau funktioniert weiß ich nicht, habe es zum Glück noch nicht gebraucht :)

Ich habe ne Hülle aber hauptsächlich weil ich mein Handy zu scharfkantig finde, ist aber nur so eine Gummi/Silikon Hülle für die Rückseite.

naja so Hüllen kosten ja nicht die Welt, schaut dann halt das schön schmale A3 wieder etwas dicker aus^^

Hab mal ein Foto etwas in die Ferne gemacht. Ist es normal das bei einem so neuen Handy (13MP-Kamera)
ein Straßenschild Entfernung ca 25m, Höhe ca 15cm, nicht lesen kann, weil die Schrift zu verschwommen ist ?

Die Kosten sind ja nicht Mal das Problem mich würde so eine Hülle die man immer auf und zu machen müsste auf Dauer bestimmt ''nerven".

Und das mit der Kamera kommt immer auf das Handy drauf an denke aber es ist normal weil so kleine Kamerasensoren können halt nicht so gut Licht und Details aufnehmen.
Außer wenn der Hersteller sich sehr Mühe gibt wie bei seinen Highend Handys (z.B S8 Note 8 iPhone 8) aber da das A3 bei Samsung zur Mittelklasse gehört haben die sich halt nicht so Mühe gegeben.

Würde mich auch nerven, würde mir auch nur einen Schutz für hinten und seite kaufen und evtl Panzerglasfolie vorne.

Mir wurde gesagt, dass es daran liegt, dass das A3 2017 keinen Bildstabilisator hat und wenn ich da etwas rumwackel beim Foto-machen, das Bild eben unscharf wird.
Hilft da evtl. eine andere Kamera App ?
Hab open-camera runtergelden. Naja, ist etwas besser, aber könnte besser sein.
Kennst Du noch bessere ?

Also wenn du testen willst ob es am fehlenden Bildstabilisator liegt dann mach Mal ein Foto nicht mit der hand sondern Stütz das Handy irgendwo an z.B an einer Wasserflasche, wenn das Bild dann besser ist als wenn du es in der hand hälst dann liegt dass am fehlen Bildstabilisator.

Nein ich kenne keine alternative kamera App bzw hab noch keine ausprobiert aber ich schaue mir auch Mal die Open camera an, weil seitdem ich mir eine Custom Rom aufs Handy installiert habe ist die kamera Qualität richtig Besch....eiden.

Wenn ich mal wieder bissl rumprobieren will Vergleich ich Mal die verschiedenen kamera apps miteinander und berichte welche bei mir die besten Bilder machte.

yep ist natürlich besser als wenn ichs in der Hand halte.

Hast schon apps ausprobiert ? :D

was anderes
hab offline maps & Navigation installiert. Zeigt zwar jede Straße, aber keine Hausnummer (wäre heute sehr hilfreich gewesen)!
Gibts auch apps die einen nicht nur zur Straße sondern auch zur Hausnummer führen ?

Ich muss zugeben habe bis jetzt nur die Open-Camera und die HTC Kamera probiert (die HTC Kamera gibt es nur als APK) und die Open-Camera war richtig schlecht bei mir (könnte aber auch an meiner Custom-Rom liegen) bei Open-Camera waren die Fotos sehr stark verrauscht bei mir und die HTC Kamera liefert bei mir brauchbare Ergebnisse, aber stürtzt nach ein paar Fotos oder einfach mal so ab und dann muss ich das ganze Handy neustarten weil die Kammera im Hintergrund noch offen ist und den Akku leer nuckelt.

Aber ich glaube die Samsung Kamera app wird die brauchbarsten Ergebnisse liefern weil die eben am besten an die Kamera angepasst ist.

Und bei Google Maps (meinst du damit denke ich mal) muss man bei der Aresseingabe die Hausnummer extra eintragen also z.B Musterstraße 7.

ne bei google maps bekomme ich offline gar kein Ergebnis

offline maps & Navigation ist ne runtergeladene app die auch offline mit gps funktioniert aber zeigt eben nur die Straßen, aber keine Hausnummer

Also bei mir funktioniert Google Maps offline aber ich habe auch die offlinekarten Herruntergeladen ich sehe halt nicht die Hausnummern aber Wenn ich bei der Adresseingabe eine Hausnummer eingebe dann geht das auch und ich werde dort hingebracht.

Zurück
Oben