Erfahrungen mit dem Onlineshop Cyberport?

Ich hab schon mehrfach dort bestellt und auch aus dem store geholt zweimal etwas reklamiert und absolut zufrieden mit eem serhice alles ging schnell und reibungslos

Ich interessiere mich für die gleiche Frage wie fuxx. Eigentlich war ich mir sehr sicher bei Cyberport zu kaufen, aber ein Vorfall lässt mich noch zögern.

Shopbesuch im November:
Ich interessiere mich für ein neues Lenovo-Notebook, das lt. Hompage auch auf Lager des Shops war/ist. Leider war es nicht ausgestellt. Also fragte ich einen Mitarbeiter wann sie die neuen Modelle ausstellen würden. Das Gespräch lief so ab.
"Wissen Sie schon wann sie die neuen Lenovo-Modelle im Verkaufsraum ausstellen?"
-Nein leider nicht
"Hmm, gibt es keine ungefähre Zeitangabe?"
-Nein auch das nicht
"Aber vor Weihnachten wird das sicherlich noch was?"
-Dazu kann ich leider nichts sagen
"Ok, es ist so, ich interessiere mich für das Gerät XYZ und möchte es gerne mal sehen. Kann ich denn im Laden anrufen um zu erfragen ob es ausgestellt ist damit ich nicht umsonst hier hin komme?"
-Wir haben keine Nummer, es gibt nur die Hotline und Email
"Ich habe bereits eine Email geschrieben, aber die wurde nicht beantwortet"
-Ja wir haben derzeit viel zu tun
"Ok...ich weiß gar jetzt nicht genau was ich noch sagen soll. Ich interessiere mich für das Gerät XYZ. Bevor ich es kaufe möchte ich mir gerne die Verarbeitung und Haptik mal ansehen. Was kann ich tun damit ich nicht auf Verdacht ständig in den Laden kommen muss? Können Sie mich benachrichtigen?"
-Nein das geht leider nicht. Wir haben das Gerät auf Lager, wenn sie es kaufen können sie es sehen. Ansonsten geht es nicht
"Ich möchte es VOR dem kauf sehen und anfassen, es muss nicht mal angeschlossen sein. Die Verarbeitung/Optik ändert sich von Jahr zu Jahr."
-Das geht im Moment leider nicht

Völlig vor den Kopf gestoßen habe ich den Laden verlassen. Ich war so sauer und wollte dem Chef des Shops eigentlich eine Beschwerde zukommen lassen. Leider habe ich mir den Namen des entsprechenden Mitarbeiters nicht gemerkt. Man muss sich ja schon entschuldigen wenn man überhaupt was kaufen möchte. Natürlich ist das vermutlich ein Einzelfall und liegt in der Natur des entsprechenden Verkäufers. Allerdings sind die Verkäufer die Schnittstelle zwischen Shop und Käufer.
Ein Kauf im Laden kommt für mich auf keinen Fall mehr in Frage. Das ist mir viel zu unsicher. Nun war ich am überlegen ob ich im Internet bestelle (wegen Rückgaberecht). Aber der geschilderte Vorfall macht mich stutzig wie denn wohl eine Rückgabe ablaufen würde :(

P.S. Sollte diesen Bericht durch Zufall ein Cyberport-Verantwortlicher lesen so habe ich nichts dagegen kontaktiert zu werden. Auch wenn ich den Namen des Mitarbeiters nicht mehr weiß so weiß ich noch das Datum und die Uhrzeit meines Besuches. Anhand dieser Daten lässt sich der Mitarbeiter schnell ausfindig machen, um diese Uhrzeit arbeitet sonst niemand mehr dort. Ist sonst nicht meine Art, aber ich bin echt sauer, dass ich a) in die Stadt gefahren bin, b) Parkgebühren bezahlt habe und c) viel Zeit vergeudet habe

Zuletzt bearbeitet:
@Hennes: So etwas ist natürlich unschön und ich hätte mich auch geärgert. Vielleicht hatte der VK einen schlechten Tag, aber dennoch sollte man eine gewisse Professionalität im Job an den Tag legen. Und es wäre sicher kein Problem gewesen, dir ne Email zu schicken oder so, wenn das Gerät verfügbar ist. Allerdings ist es wohl, wie du schon selbst sagst, ein Einzelfall.

Grade wegen dem Rückgaberecht bestelle ich quasi nur noch online. Da hast du am Ende wesentlich weniger Probleme und es ist unkomplizierter als dich im Laden mit irgendwelchen Verkäufern rumzuärgern, die oft weniger Ahnung haben als man selbst. Abgesehen davon hättest du idR in den meisten Läden ja eh kein Rückgaberecht. Aber die Problematik mit dem vorher anschauen wegen der Haptik etc kenn ich zu gut.

Ich denke, man kann mit jedem Shop gute und schlechtere Erfahrungen machen. Dann dürfte

Zurück
Oben