• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erfahrungen mit Heroes of Might and Magic 3 HD auf Tablets?

youngbuck89

Lt. Commander
moin moin,

bisher gibt es hier wohl keinen Thread zu dieser neuaufgelegten Perle, was mich ehrlich gesagt etwas wundert.

mich juckt es in den Fingern, die zehn Euro für HOMM3 HD auf dem Tablet einfach auszugeben. Allerdings wird häufig berichtet, dass die Steuerung keineswegs für Tablets optimiert sein soll. Da Tablets heutzutage allerdings große Performance Unterschiede aufweisen, würden mich mal eure Erfahrungen mit dem HD Remake auf dem Tablet Interessieren.

Ich selbst benutze ein Sony Xperia z1 Full HD Tablet und würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Was für eine Rolle soll denn die Performance spielen? Wenn die Bedienung schlecht ist kann der beste Prozessor nix machen.

http://www.4players.de/4players.php.../0/Heroes_of_Might__Magic_3_-_HD_Edition.html
Sehr ärgerlich ist zudem, dass man sich auf dem iPad ständig vertippt, weil alles so fitzelig klein nebeneinander liegt. Das Besetzen einer Mine wird unfreiwillig zur Dartübung für den Finger. Die Bedienung auf dem Tablet ist nicht intuitiv, sondern ein fummeliger Graus – man hat nicht nur all die kleinteiligen, vollkommen überfrachteten Menüs übernommen, sondern simuliert quasi die Maussteuerung mit rudimentären Touchkompromissen. Man kann ja nicht einmal die Karte mit zwei Fingern vergrößern! So kann man gerade dieses klickintensive Spiel nur mit viel Geduld ertragen.

Cool, hatte gar nicht mitbekommen, dass HOMM3 für Android mittlerweile veröffentlicht wurde. Hatte mich schon seit langem drauf gefreunt.
Aufgrund der eher negativen Kommentare werde ich es mir aber erstmal nicht kaufen. 10€ für den Port eines vorhandenen Spiels finde ich ziemlich happig, zumal keinerlei Addons oder der Zufallsgenerator für Karten enthalten sind. Riecht nach DLC.
Man sollte mit dem Kauf auf jeden Fall warten, bis die Bugs gefixt sind, sonst setzt man wieder falsche Zeichen beim Publisher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben