• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of Might & Magic: Prequel Olden Era belebt Serie zum 30. Geburtstag

Entwickler: "Können wir ein Game machen wo nicht jeder gleich wegen alles meckert"
Producer: "Nein"
Entwickler: "Och Menno"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperBeast_GER, schneeland, Sascha631 und eine weitere Person
Geil, einfach geil! Das letzte Heroes würde mir immer noch komplett reichen, leider ist der Multiplayer wenn man Pech hat komplett unspielbar.

Ich habe an das neue Heroes nichtmal riesige Anforderungen. In etwa auf dem Level des letzten Teils, funktionierender Multiplayer und ich kaufe sofort!!
 
edenjung schrieb:
@BloodGod
Wäre nicht ungewöhnlich.
Baldurs gate 3 war 3 Jahre im AC. Und dem Spiel hat es nicht geschadet. Eher im Gegenteil.
Ja aber Ubisoft?! Seit wann gibt’s bei deren Launcher EA Spiele?!

Ich habe mal glaube den 6.?! Teil gespielt und fand es echt cool.
Würde ich auch gerne mal wieder anzocken :). Bin gespannt!
Frage mich aber, wie ein Multiplayer mit dem Genre funktioniert und gestaltet ist?!
 
Grafik ..mehhhh

Aber ansonsten: Wie geil ist das denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Bügelbernd
Das sieht doch schonmal sehr gut aus, die starke Anlehnung an Heroes 3 finde ich einerseits gut, schade finde ich aber, dass es kein 3D gibt wie in Heroes 5.

Erfreulich: im Trailer heißts "whishlist on steam", keine Rede von Ubilounchern.
 
Die sollen mal lieber ein neues Might and Magic im Stile von 6/7/8 machen. (Ok, weniger 8, aber mehr 7 bitte :D)
Partybasierte First Person Rollenspiele ohne Grid gibt es quasi keine mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, Oelepoeto, Otsy und eine weitere Person
Ich spiele ja immer noch seit meinen 486er Zeiten HOMM3 mit dem HD+Mod. Einen der 3D-Nachfolger hatte ich mal angespielt, aber das war mir einfach gar nichts.
Einer erwähnte hier Teil5 mit einer Mod. Vlt. ist das ja eine Alternative zu Homm3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Celinna, ohman und eine weitere Person
Ich finde die Grafik irgendwie total unpassend. Sie sieht aus wie ein Comic Mobile Spiel.

Aber gut das es mal einen neuen Teil gibt. Dann ist die Reihe zumindest nicht ganz tot.

michelthemaster schrieb:
Heroes 5 von Ubisoft
Ubisoft war da zum Glück nur Publisher. Seit sie die Spiele auch selbst entwickeln ist noch nicht viel gutes dabei rumgekommen.
 
lemba schrieb:
Ich bin als Fan von HoMM3 sehr zwiegespalten. Einerseits freue ich mich, ein HoMM3 in modern zu bekommen aber andererseits: Ubisoft.
So geht es mir (leider) auch.
 
Bis heute bei HoMM 3 geblieben weil einfach kein anderer neuerer Teil rankam, bin weiterhin skeptisch ob das der Wurf werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Ranayna schrieb:
Die sollen mal lieber ein neues Might and Magic im Stile von 6/7/8 machen. (Ok, weniger 8, aber mehr 7 bitte :D)
Warum nicht die 8? Ich fand die mit dem offenen Party-System gar nicht so schlecht.
Die 8 spielte doch sogar auf Jadame, wie dieser neue HoMM Teil hier, glaub ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto
new-user schrieb:
Falsch.

Enroth (also die Welt) ist das Setting von HoMM I, HoMM II und HoMM III. In dieser Welt Enroth gibt es verschiedene Kontinente (z.B. Antagarich, der Kontinent von HoMM III), einer davon heißt ebenfalls Enroth - das ist der Schauplatz von HoMM II.

Da hat der Redakteur von CB die News von Ubisoft nur oberflächlich durchgelesen.

Denn was erstmals in der Reihe HoMM bereist wird, ist der Kontinent Jadame, welcher der Schauplatz von Might & Magic 8 ist, also der ursprünglichen M&M-Reihe.
 
Die traditionellen Kampfmechaniken der Serie werden um aktive Fähigkeiten für Kreaturen und Helden erweitert und für „den modernen Spieler“ verbessert, heißt es auf der Produktseite.

Ohje, ohje, ohje, da läuten bei mir schon wieder alle Alarmglocken. :stacheln:
Aber erst einmal optimistisch bleiben und abwarten.

franzerich schrieb:
Ich finde das passt überhaupt nicht.

Ich finde es passt sehr gut in die eher Comic-artige Grafik, die auch die älteren Teile schon hatten. Sieht für mich so gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMicha und ergibt Sinn
Tevur schrieb:
Ich fand die mit dem offenen Party-System gar nicht so schlecht.
8 hatte soviele Balancing Probleme aufgrund dieses offenen Systems. Geholfen hat auch nicht, dass das Klassen/Rassensystem mit heisser Nadel gestrickt werden musste. Da, und an anderen Stellen, merkte man dass das Spiel schlicht nicht fertig war als es veroeffentlicht werden musste.
Das Ergebniss war ein massiver Rueckschritt.

MM 6 und 7 habe ich, teils in der Merger-Mod, mehrfach durchgespielt. Bei 8 habe ich das bis heute nicht geschafft, das Spiel schafft es einfach nicht mich richtig zu packen.

Waehrend 6 technisch nicht gut war, und das Magiesystem teils schlecht durchdacht ist, hat der Teil die besten Dungeons. Die Varn-Pyramide halte ich fuer einen Masstab den kaum ein anderes Rollenspiel erreicht hat.
Generell finde ich die Story - auch wenn sie nur rudimentaer erzaehlt wird - sehr gut gemacht. Auch die Crossoverelemente mit HoMM, auch wenn ich das kaum gespielt habe, waren hochinteressant.
Und die ganzen Umstaende mit dem Orakel und dessen Quests, was dann in der Pyramide den Hoehepunkt erreicht. Den Dungeon danach finde ich dann aber tatsaechlich nicht mehr so gut. Zuviele insta-kill Gegner :D

MM7 hat dafuer ein wesentlich verbessertes Magie- und Skillsystem. Auch wenn die Grossmeister Licht Buffs uebermaechtig sind.
Die Storypraesentation ist nicht ganz so gut gemacht, aber die Entscheidung zwischen Gut und Boese, inklusive sich anpassender UI, war damals geil. Mehrere Questreihen mit unterschiedlichen Enden je nach dem was man macht? Gabs damals kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur und Tuetensuppe
Ob es sich mit Age of Wonders 4 wird messen können bzw. gar (noch) besser umgesetzt und neuer Goldstandard wird, bleibt für die Olden Era Prequel der (von UbiSoft) seit langem vernachlässigten Heroes of Might & Magic Reihe abzuwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Ich habe mir jetzt nochmal ein vorzeitiges Review angeschaut. Ich weiß noch nicht, ob der neue Ansatz ein Erfolg wird. Normalerweise benutzen große Studios diese Grafik auch um Kosten einfach zu sparen. Vom Gameplay hat man leider noch nicht sehr viel gesehen, nur ein kleiner Ausschnitt. Die Felder sind wohl anders, aber scheint eher eine Neuauflage des 3. Teils zu sein und es wirkt wirklich so, als sei es nicht für den PC gedacht gewesen.

Nachdem HoMM erstmal eingestellt wurde, betrachte ich Songs of Conquest als geistigen Nachfolger, da sind wirklich neue Ideen enthalten. Bin gespannt, wie sich ein neuer Teil schlagen wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba und StefanDW
lemba schrieb:
Ich bin als Fan von HoMM3 sehr zwiegespalten. Einerseits freue ich mich, ein HoMM3 in modern zu bekommen aber andererseits: Ubisoft.
Als HoMM3 Fan und noch immer Spieler (gelegentlich auch ein wenig HoMM4) kann ich mich der Freude nur anschließen. Allerdings, meinetwegen bräuchte es das nicht. mit HoMM3 in der HD Edition ist der Höhepunkt der Spielereihe erreicht. Konzeptionell gibt es nichts, was das Spiel noch sinnvoll bereichern könnte. Unabhängig davon, ob Ubisoft seine Fettgriffels dran patscht, oder Jesus himself die Tastatur singen lässt.

Insofern ist die Freude lediglich eine "Schadenvorfreude" auf ein Spiel, das so niemand will und die Bestätigung dass, wie bereits erwähnt, mit HoMM3 in der HD Edition der Höhepunkt der Spielereihe erreicht wurde.
 
Ranayna schrieb:
Die sollen mal lieber ein neues Might and Magic im Stile von 6/7/8 machen. (Ok, weniger 8, aber mehr 7 bitte :D)
Partybasierte First Person Rollenspiele ohne Grid gibt es quasi keine mehr.
Da bin ich auch für! M&M 6 war/ist mein Favorit in der Reihe und das Konzept finde ich ansprechend (First-Person mit Party und bei Bedarf rundenbasiert). Ausserdem fand ich die Welt, die Abwechslung und die Story nicht schlecht.

HoMM hab ich die 4 sehr gemocht.
 
Ich habe tausende Stunden in Teil 2, 5 und 6. Der letzte Teil hat mich gar nicht abgeholt, ich fand die Aufmachung nicht gut, die Charaktere und das Storytelling sehr fade und mir fehlten von allem etwas.
Als großer Fan von Raelag und Sandro ging es mir daher vorher deutlich besser.

Bin auf den neuen Teil sehr gespannt, ist auf der Wunschliste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperBeast_GER
Zurück
Oben