• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Heroes of Might & Magic 5] Sammel-Thread

lead341 schrieb:
trotz meines akzeptablen Systems (E6600 @ 3,2 GHZ, 2 GB Ram, Geforce 8800 GTS 640), mit dem Tribes of the East auch recht gut läuft, kommt es manchmal bei Kämpfen/Belagerungen in Städten zu slowdowns und kurzen frame-rate-Einbrüchen. Bspw. führe ich eine Aktion aus (irgendein Zauberspruch oder Angriff) und danach geht die performance für etwa 4-5 Sekunden runter (obwohl gar nichts mehr passiert) und "normalisiert" sich danach. Wie könnte man dieses Problem lösen?

hier lead, was heißt denn "akzeptables system" - dein system ist einfach mal hoffnungslos veraltet :p - da wundert es mich nicht, daß alles laged
ich denke auch mal, daß du dein system durch dein ständiges zocken von jahrealten spielen unterforderst und es sich deswegen an dieses niedrige niveau angepaßt hat :evillol:

(für alle anderen: nicht zu ernst nehmen - ist ein insider ;) )

greetz

@ slingshot: aber bis ich mein hoffnungslos veraltetes System nächstes Jahr aufrüste, will ich erstmal das optimale aus dem status quo herausholen. Die Frage steht deshalb immer noch im Raum: mich würde interessieren, wie man den performance-slowdown in den Belagerungskämpfen bei Heroes verhindern bzw. abmildern kann.

Gruss lead

MMh ich weiß nicht, da machst was falsch ;)
Bei mir mit meinem System (siehe Sig) läuft alles flüssig.
Benutzt du XP oder Vista, ist es nur in HH5 so, Treiber ordentlich installiert. System frisch oder schon seit 2 Jahren net neuaufgesetzt? Fragen über Fragen (edit: wohlgemerkt auf sehr hohen einstellungen)

Danke für die Antwort.
Das ganze läuft mit XP, und ich mache das System regelmässig frisch, neueste Treiber etc.
Noch nerviger ist das, was man auf dem Screenshots sehen kann: diese Grafikfehler, die bei einigen vereinzelten Einheiten (Sturmtitan, Runenpriester etc.) auftauchen. Ich habe keine Ahnung, was diese verursachen könnte.

Gruss lead

Anhänge

Wenn du den Treiber benutzt, den du in deiner Sig angegeben hast, wär das aber nicht der neuste ;-)

Ich habe vergessen, die Signatur zu aktualisieren ;-)

Ich benutze momentan den 169.09 (hatte vorher den offiziellen nvidia-Treiber drauf - aber mit dem gleichen Ergebnis).

Hallo,

spielt hier irgendjemand Tribes of the East? Ich habe mich nämlich gefragt, welche Parameter das Schwierigkeits-niveau beeinflusst. Ich habe gerade die vorletzte Mission der Necro-Kampagne (Beasts and Bones) zuende gespielt und fand die bisherigen Missionen selbst auf heroisch sehr moderat. In dieser vorletzten Mission greift ja einmal dieser Ork und von Zeit zu Zeit die Dämonen an. Deren Armeen waren aber immer recht klein und ich hatte nicht die geringste Schwierigkeit, die nach Buxtehude zu schicken.

Gruss lead

Tach,

kleine Frage : Kann man Heroes of Might and Magic V (ich hab die Collector's Edition) über Hamachi spielen, oder funktioniert das GAR NICHT?

So long...

Hallo zusammen,
will mir in den nächsten Tagen auch HOMM5 zulegen, da ich aber davor noch nicht wusste, ob Rundenstrategie etwas für mich ist, habe ich mir zuerst mal die Demo runtergeladen. Und jetzt würde es mich interressieren, ob die Cheats auch in der Demoversion funktionieren (natürlich nur aus Interresse :-)?!

MfG

Hey ihr, ich habe ein komisches Problem: Beim Laden der Kampagne oder des Szenarios bricht es ab und die "Problembericht senden"- Meldung kommt: kann mir jemand helfen?

Habe schon mehrfach neu installiert und mit den Patches komme ich nicht zurrecht/ kenne ich mich nicht aus :(

Hast du Heroes V, Heroes V - Hammes of Fate oder Heroes V - Tribes of the East ?

Bzgl. den Patches: Den jeweils neusten runterladen und einfach installieren.
Heroes V -> 1.6
Heroes V - Hammers of Fate -> 2.1
Heroes V - Tribes of the East -> 3.1

Ich habe "Heroes V of Might and Magic"...
Ich suche mal und versuche es =). Bei meinem letzten Patch meinte mein PC, das Spiel wäre nicht installiert, was es aber ist (?). Hast du eine Antwort?

Klappt alles nicht =S,
bei den Patchs kommt immer die Meldung, das Spiel sei nicht installiert, dabei habe ich die OriginalCD hier.

Mach mal folgendes:
1. Installier Patch 1.4: http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=1957
2. Installier Patch 1.41: http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2102
3. Installier Patch 1.5: http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2194
4. Installier Patch 1.6: http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2383

Bevor sich wer wundert: Um Patch 1.6 zu installieren MÜSSEN die Patches 1.4 + 1.41 + 1.5 (genau in der Reihenfolge) installiert werden. Weis der Geier warum die 1.6 nicht als "Fullpatch" rausgebracht haben.

AW: [Heroes of Might & Magic 5] Patch 1.6 -.-

Hallo

Ich hab ein echtes problem!!
Seiddem ich den Patch 1.6 mir draufgezogen habe funzen die cheats net mehr!
Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

Habe jetzt auch Heroes of Might & Magic 5 installiert (ohne weitere Patches) und nun eine frage bzgl. meiner Performance.

Meine Pc Daten sind aus der Signatur ersichtlich, nun stellt sich mir eine Frage.

Und zwar habe ich direkt am Anfang alles auf maximale Details (Aufloesung 1920*1200) gestellt und AA+AF dazugeschaltet. Laeuft auch recht fluessig nur wenn ich allerdings so in der Landschaft mit der Kamera heruntergehe, dass man den schwarzen Horizont (bzw. den Teil, den man noch nicht erfortsch hat) sieht, faengt es an zu ruckeln. Ich dachte erst liegt an AA/AF, weggeschaltet doch keine Besserung.

Sobald die Kamera allerdings eher in der Vogelperspektive ist, laeuft das Spiel butterweiche. Auch Stadtansichten und Kaempfe sind super fluessig.

Liegt der Frameeinbruch an dem Spiel oder ist einfach weil man mehr sieht die Grafikkarte voll ausgelastet? Habe eine Verkleinerung der Aufloesung und so noch nicht gemacht (haette ich vielleicht mal probieren sollen :D).

Weiss einer Rat? Wenn ja, danke schonmal im Vorraus.

so long,

deSeis

Nene,

mach dir keinen Kopf, das liegt am Spiel. Ich habs mit auf 3 verschiedenen PCs probiert, unter anderem meinem akutellen. Nix zu machen. Das ist einfach schlecht programmiert. Unglücklicherweise muss man sagen. :(

So long...

Hab ich mir irgendwie schon gedacht. Weil wie gesagt sonst laeuft es einfach grossartig. Naja was solls, muss man halt immer schoen von oben gucken^^.

Danke fuer deine Antwort.

Hallo, schönen guten Tag alle miteinander!

Hätte jemand vielleicht die außerordentliche Güte mir zu verraten, was die Einstellung "dynamischer Kampf" unter Optionen/Spiel genau bewirkt. Suche in Handbüchern und Hauptforum ist vergeblich gewesen.

Recht vielen herzlichen Dank im voraus.

Zurück
Oben