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[Heroes of Might & Magic 5] Sammel-Thread

Kann mir jemand erklären was der Angriffs und Verteidigungswert einer Kreatur zu sagen hat, wenn gleichzeitig ein Wert für den anzurichtenden Schaden angegeben wird? Wie wird das verrechnet? Nur Angriff und Verteidigung würden Sinn machen, aber wofür ist dann nochmal der Wert Schaden verantwortlich?

http://www.drachenwald.net/heroes5/einheiten.php?sub=2

Hier der Späher als Beispiel, er hat 3 Angriff, 3 verteidigung und 2-4 Schaden... naja wofür der Angriffswert wenn festgelegt ist wieviel Schaden er macht? Oder andersrum, wofür die Schadensangabe wenn er gegen eine Kreatur mit 50 Verteidigung keinen Kratzer anrichten kann?

 
Man kann das als einen Art Multiplikator sehen.

Jede Kreatur hat einen gewissen Grundschaden und durch Artefakte und Heldenlevels die auf Angriff gehen erhöht sich der Schaden der Kreatur. :)
 
Hello,

would like to know to things:

1. I have been playing Heroes + Hammers of fate for quite a time now, but until now I never could discern the differences between "high" and "very high"-graphic setups. What does it influence? Shadows? Light effects?

2. Are there any known graphic issues with the Geforce 8800 GTS 640 MB cards? Sometimes there occur some graphic bugs, like the weapon effects of the rune priests or similar..

ok, thanks in advance,

lead
 
graphic issues in Heroes of might and Magic V/Hammers of Fate

Hello,

would like to know to things:

1. I have been playing Heroes + Hammers of fate for quite a time now, but until now I never could discern the differences between "high" and "very high"-graphic setups. What does it influence? Shadows? Light effects?

2. Are there any known graphic issues with the Geforce 8800 GTS 640 MB cards? Sometimes there occur some graphic bugs, like the weapon effects of the rune priests or similar..

ok, thanks in advance,

lead
 
Danke für die Antwort (und sorry für den englischen Post, ist mir jetzt erst aufgefallen).

Ich habe den Patch 2.1 sowie den aktuellen nvidia - Treiber (162.18) schon installiert, hat aber bisher leider keine Abhilfe gebracht.

Gruss lead
 
bin gerade dabei das neue StandAlone AddOn >[URL="http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/First%20Facts/9027/5710/0/Heroes_of_Might_&_Magic_V_Tribes_of_the_East.html">Tribes of the East<[/URL] zu testen und macht echt Spass
mit den Golblins und allerlei Fabelwesen zu spielen - echt n gelungenes Addon - hat das denn noch keiner hier angetestet ? >die Geschichte soll Beziehungen zur Dark Messiah-Prophezeiung aufweisen
- jede Kreatur (auch der anderen Völker) bekommt ein alternatives Upgrade, das die Einheit in Bezug auf ihre Kampffähigkeiten vollständig verändern wird (insgesamt über 170 Kreaturen) klingt doch recht gut oder !?
und was noch prima ist >HoM V muss nicht unbedingt installiert sein ,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Standalone? Ich dachte immer man braucht auch das Original oO

Und spielst du die Demo oder die Vollversion? Weil eigentlich kommt die Retail Version ja erst am 10. ;)

und btw: Ich spiel grad noch das 1. Addon (Hammers of Fate) durch :D
 
hier noch n paar Infos für die Leute die es noch nicht mitbekommen haben

>Die Demo zeigt eine Hauptepisode aus der Heroes V-Geschichte, in der die Spieler Gotai, einen jungen orkstämmigen Kriegsherren, dabei begleiten, während er seine Armeen der Invasion des Greifenimperiums entgegenstellt. Schnell wird Gotai deutlich, dass er mit ungeahntem Einsatz gegen weitere, altbekannte Feinde kämpfen muss..
Spieler können die neue Fraktion der Orks steuern, indem sie Städte errichten, Truppen rekrutieren und mit brandneuen Kreaturen in den Krieg ziehen. Durch die zwei völlig neuen Features „Blutrausch“ sowie „Kriegsrufe“ entdecken Spieler die nicht aufzuhaltende Ork-Kampfstärke auf dem Schlachtfeld.
Might&Magic-Insider erhalten Einblick in eine exklusive Episode, welche einen Ausschnitt aus Agrael´s Aufstieg zum Dämonenherrscher nacherzählt.
Heroes of Might and Magic V®: Tribes of the East wird von einem erfahrenen Team des Softwareentwicklers
Nival Interactive (Blitzkrieg, Silent Storm, Etherlords) entwickelt und erscheint am 11. Oktober ...<

also die Demo für HoMM V >Tribes of the East< ist die beste die ich in letzter Zeit gespielt habe -
und eine fantatasche Weiterführung des Hauptspiels wenn nicht sogar noch besser !
also ich konnte jedenfalls nicht aufhören und habe sie in ~8 std dürchgespielt weil es immer spannerder
und spassiger wurde - zum Schluss hatte ich vier Helden mit voll ausgestattetem Gefolge und konnte
den Haupthelden bis zur max-Stufe von 22 hochleveln und dann geht echt die Post ab...
die neuen Aktöre sind prima animiert und es ist eine Augenweide ihre Kämpfe rangezoomt zu verfolgen
und anschliessend die Helden hochzuleveln spornt so richtig an...
es gibt ausser >Father Sky's Fury< noch das Senario >Agrael's Trial< welches mit einem Code aktivert
werden muss sozusagen als Bonus - hatte ja gehofft den nach dem Sieg von >Father Sky's Fury zu
bekommen - aber leider nicht - auch im Begleittext oder den Config-Dateien ist nichts zu finden
leider auch nicht im Forum - falls jemand den Code kennt oder herausgefunden hat - dann bitte her damit !
sooo nach etwas gegoogele hab ich jetzt doch den Code gefunden:
>The demo contains 2 maps — you can play the Orcs in "Father Sky's Fury" and Inferno in "Agrael's Trial". You will need the following activation code to unlock the second map: 7964-8248-7603-2676<
und er geht - prima dann kanns jetzt weitergehen...fragt sich blos warum die das gemacht haben..?
schon das Intro zu der Map ist erste Sahne...
 
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Heroes of Might and Magic Auf der Suche!

Hey Leute bin auf der Suche nach ner deutschen (englisch geht auch) sprach bzw. textdatei von Heroes 5! Wer cool wen mir jemand helfen könnte!

:cool_alt: Chill out :cool_alt:
 
AW: Heroes of Might and Magic Auf der Suche!

welche datei meinst du genau? welcher teil von heroes?
 
Eine kurze Frage:

ich bin auf der Suche nach weiteren Szenarien für Heroes 5 (incl. Hammers of Fate & Tribes of the East). Leider hat Nival ja immer nur weniger Einzelspieler-Szenarien hinzugefügt. Gibt es eine Quelle im Internet, wo man weitere Szenarien downloaden kann. Ich war zwar bspw. auf drachenwald.net - aber die meisten selbstgemachten Karten sind ja reine "Multiplayer-maps" ohne spezifische Story/Sprachausgabe etc.

Über Tips würde ich mich freuen.

Gruss lead
 
tja konnte in der Hinsicht auch nichts finden - aber beim >Tribes of the East ist ja ein Editor mit
umfangreicher Documentation dabei (leider nur in Englisch) - dann könntest du die selber basteln..
kannst ja aber auch Zufalls-Scenarien erstellen lassen...
btw >Tribes of the East ist verdammt schwer selbst im leichten Modus..
 
Danke für die Antwort.

Also maps selbst zu erstellen hat für mich keinerlei Reiz (obwohl ich schon etwa 15 Jahre spiele, haben mich die Editoren immer kalt gelassen). Ich suche ja auch keine "normalen" Multiplayer maps, sondern wirklich hochwertige Szenario-Maps mit Sprachausgabe, Zwischensequenzen etc. (so wie die single-player Szenarien im Original - also pro addon jeweils 5 szenarien, wenn ich mich recht erinnere).

Gruss lead
 
map4heroes ist nicht schlecht. Kennt jemand noch andere websites, wo man hauptsächlich englische maps für Heroes (Hof, ToE) downloaden kann?

Gruß lead
 
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Auf Celestialheavens gibt es auch viele schöne Maps ;-)

Dazu noch eine Frage: wenn ich jetzt eine dieser multiplayer-maps (egal ob offiziell oder inoffiziell) spielen will, ist es mir nie möglich, die Anfangsposition meiner Burg auszuwählen. Die erste Zeile ist stets für den Spieler reserviert und ich kann allenfalls Fraktion, Held etc. auswählen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das "Zeilen-Switching" mal möglich war. Wurde dies mit einem Patch abgeschafft?
Bsp.: wenn ich unter den 8 Fraktionen bspw. die Nekropolis auswähle, möchte ich natürlich nicht im Grasland oder in der Winterlandschaft starten, sondern in deren "Home-Area" - wie kann man das auswählen?


Gruss lead

PS: Ohne dafür einen neuen Thread zu öffnen noch etwas in Bezug auf die Performance:

trotz meines akzeptablen Systems (E6600 @ 3,2 GHZ, 2 GB Ram, Geforce 8800 GTS 640), mit dem Tribes of the East auch recht gut läuft, kommt es manchmal bei Kämpfen/Belagerungen in Städten zu slowdowns und kurzen frame-rate-Einbrüchen. Bspw. führe ich eine Aktion aus (irgendein Zauberspruch oder Angriff) und danach geht die performance für etwa 4-5 Sekunden runter (obwohl gar nichts mehr passiert) und "normalisiert" sich danach. Wie könnte man dieses Problem lösen?
 
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