• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Heroes of Might & Magic 5] Sammel-Thread

AW: HOMM V - "no eyecandies"

echtmolli schrieb:
Hallo,

kann jemand von denjenigen, die HOMM V zocken, sagen, was es mit dieser Grafikoption "no eyecandies" auf sich hat, ob man ein Häkchen davor setzen soll oder nicht? Ich habe beides (jeweils nach Spielneustart) ausprobiert - selbst bei akribischem Hinschauen kann ich kaum Unterschiede erkennen.

Gruss echtmolli

Ich denke mal die Option kommt erst bei einer Radeon 1800xx oder 1900xx zur Geltung.
Das dürfte eventuell an der Geforce-Reihe liegen, daß keinerlei Veränderung augenscheinlich wird.

CONDOR

PS.: Hast Du eine ATI oder GEFORCE im Einsatz?
Und auch den jeweils neuesten Treiber installiert?

AW: HOMM V Savegames , wo sind sie versteckt ?

ssj3rd schrieb:
Will meine Platte neu aufziehen und will doch diverse Save Games von Spielen behalten , habe nun fast alle in dem Ordner Dokumente und Einstellungen etc gefunden , ausser das oben beannte Spiel , habe schon die ganze Platte ducrhgeforstet , könnte mir jmd sagen wo sie im verborgenen liegen ?

Mfg
ssj3rd

Da geht´s Dir so wie mir bei Silent Hunter III. Ich hatte zwar die Spielstände gefunden, aber rüberkopiert auf die andere Platte funktionierte dann am neuaufgesetzten Computer kein einziger alter Spielstand mehr.

Ich hoffe Dir passiert nicht das selbe, wenn Du die Spielstände findest und sicherst.

CONDOR:king:

Ich habe eine Geforce 7800 Gt im Einsatz - vielleicht liegt es daran.
Woran könnte es allerdings liegen, dass manchmal bei simplen Zaubersprüchen die Frames runtergehen, wohingegen bei den aufwendigsten (bspw. Meteorregen der Pit Lords) dies nicht ansatzweise geschieht?

Hallo Leute,

da ich momentan etwas beim wirklich netten 5. Teil festhänge und leider keinen passenden Thread gefunden habe, eröffne ich hiermit den Sammel-Thread. :)

Ich hänge momentan bei der 2. Kampagne, 3. Mission. Habs schon dreimal probiert, doch der eine Held (glaub Gilraen) ist einfach zu stark. Hatte auch schon mal die Stadt rechts oben erobert und meine Armee kräftig gestärkt aber da hatte der dann schon wieder 20 Drachen mehr als ich...war ohne Chancen! :(

Wie habt ihr die Mission geschafft, eher schnell und gleich angegriffen oder hätte ich noch länger warten sollen, immerhin sind die gegnerischen Helden etwas dumm und denken gar nicht dran die Städte zurückzuerobern?

Mfg Otti

OMG..das Spiel ist zum kotzen...das POKEMON-KAMPFSYTSEM sagt alles!!!!
mehr sag ich dazu nicht^^:evillol:

Leider ist diese Mission schon am Anfang der Kampagne der Hammer.
Ich hab sie auf hard geschaftt, aber ich hatte auch ne ordentliche Portion Glück.

Du musst die Mission so schnell wie möglich durchzuziehen, da sich sonst deine Elfeneinheiten langsam von selbst auflösen.
Desweiteren solltest du versuchen, dass sich die Elfeneinheiten auf der Karte dir anschließen.
Ohne Phantombild ist die Karte leider nur sehr schwer machbar.

Ich habe von der mittleren Burg aus die anderen im Uhrzeigersinn erobert und in der letzten Burg die Elfenarmme mit meinen knapp 130 Meisterjäger platt gemacht. ;)

kevin1991 schrieb:
OMG..das Spiel ist zum kotzen...das POKEMON-KAMPFSYTSEM sagt alles!!!!
mehr sag ich dazu nicht^^:evillol:
Ich hab den Thread hier nicht aufgemacht damit sich Flame - Kiddies wie du so niveaulos und völlig unbegründet zum Spiel äußern.:mad:

arterius schrieb:
Du musst die Mission so schnell wie möglich durchzuziehen, da sich sonst deine Elfeneinheiten langsam von selbst auflösen.
Desweiteren solltest du versuchen, dass sich die Elfeneinheiten auf der Karte dir anschließen.
Ohne Phantombild ist die Karte leider nur sehr schwer machbar.
Ok, dann werd ichs mal mit einer schnellen Taktik versuchen, danke.;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Stundenlang vor Gilraen geflüchtet bin und dann jede Woche meine neuen Einheiten in den Städten abgeholt habe (er hatte nur noch eine) und meine Armee dann so stark war dass ich dachte den mach ich locker platt und er immernoch eine vielfach-stärke Armee hatte, hab ich auch restlos entnervt aufgegeben und im Internet nach einer Lösung gesucht. In einem anderen Forum bin ich auf das gestoßen:

How to beat mission 3 on heroic in four easy steps:

1. Capture the first Sylvan town during the first week.
2. Capture the seconds Sylvan town (to the NW) during the second week. Save before you fight the Phoenix, might have to do it over to minimize losses.
3. Kill the druids ASAP.
4. Straightforward play, you're ahead now. Might however want to make G attack you while in a town for an extra edge in teh big battle.

Habs selber nocht nicht testen können, aber dieser Weg hat in den darauffolgenden Posts viel zuspruch gefunden.

Rain schrieb:
Nachdem ich Stundenlang vor Gilraen geflüchtet bin und dann jede Woche meine neuen Einheiten in den Städten abgeholt habe (er hatte nur noch eine) und meine Armee dann so stark war dass ich dachte den mach ich locker platt und er immernoch eine vielfach-stärke Armee hatte, hab ich auch restlos entnervt aufgegeben und im Internet nach einer Lösung gesucht.
Uiuiui...so arg war der? Na wenigstens ist die Mission ne Herausforderung, mir gehn die Spiele schon aufn Sack wenn ich alles auf Anhieb schaff.

Werds heut Abend vielleicht nochmal probieren oder morgen...bin grad etwas unmotiviert. :D

Naja, also ich bin nun nicht der absolute Pro in diesem Spiel, aber hab alle anderen Karten davor eigentlich ohne Probleme hinbekommen. Wie dem auch sei ... heute ist schon der erste Patch raus auf Version 1.01 (wenn sich Bethesda mal so ranhalten würde ... diese Honks).

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45315.html

Auszug aus der ReadMe:

3. Änderungen in Patch 1.1
==========================

Einige Änderungen an gespeicherten Spielständen werden erst aktiv, wenn Sie die Karte neu starten.

Hinzugefügte Funktionen:

- Auto-Patcher
- Spielmodus LEICHT

Bugfixes:

- Multiplayer startet nicht mehr, wenn die Spieler nicht freigegeben haben
- Die ubi.com-Fehlermeldung erscheint nun nicht mehr, wenn man ein gewertetes SPiel gewinnt
- Zufällige Städte benutzen nun Namen und Beschreibungen von der entsprechenden Karte.
- Verbesserung des Profil-Bildschirms (Erfahrung, Textausrichtung)
- Haven: Die Stall-Nachricht funktioniert wieder, weitere Nachrichten wurden gefixed.
- Profilbildschirm: Spiele mit zufälligen Fraktionen werden nun korrekt angezeigt.
- Kamerafehler in der Cutscene der Kampagne "Rebellion" wurde behoben
- Ein Fehler der Gegenstandsauswahl auf dem Lobby-Bildschirm wurde behoben.
- Der Befehl "Bewachen" im Geistermodus wurde gefixed.
- Ein Fehler des Geistermodus nach dem Verbindungsverlust wurde behoben.
- Die Profilinformationen sind nun auch für andere Spieler verfügbar.
- Die Karteninformationen für den Multiplayermodus sind nun in der eigenen Sprache verfügbar.
- Die durch die Bücherei verfügbaren Zauber sind nun sofort für den Helden verfügbar.
- Die Fehler auf dem Fenster für die Spieleinstellungen für den Multiplayermodus sind nun behoben.
- Textfeld "Wiederstanden" wurde gefixed.
- Die Ergebnisse eines Übungsspiels werden nicht mehr an ubi.com übertragen.
- Die Heldenschriftrollen wurden gefixed.
- Elementarwesen werden nun nicht mehr vom Zauber Wespenschwarm beeinträchtigt.
- Zauber Mana-Leitung des Druidenältesten wurde gefixed.
- Ein Fehler in der Heldenspezialisierung der Verführerin wurde behoben.
- Einige Fehler in der Kampf-KI wurden beseitigt.
- Der Ton in der 3. Karte der Kampagne "Das Versprechen" wurde korrigiert.
- Die Aktualisierung der Kampfanzeige wurde gefixed.
- In der Kampfergebnisanzeige werden nun auch geteilte Einheiten angezeigt.
- Der geplante Weg des Helden wird nun auch nach einem Strudel korrekt angezeigt.
- Ungültige Steigerungen (doppelte Fähigkeitensteigerung) sind nun nicht mehr möglich.
- Die Anzeige von Helden auf Booten ist nun im Geistermodus korrekt.
- Wenn alle Spieler das Spiel im Geistermodus verlassen, endet das Spiel korrekt.
- Die Wegsuche ignoriert keine Befestigungsgräben mehr.
- Der Artefakthändler kann nun nicht mehr mit der Taste aufgerufen werden, wenn das Gebäude nicht errichtet ist.
- Erneut verbundene Spieler können sich nun auf ubi.com sehen.
- Der Fehler des Gegenschlags der Echsenreiter wurde behoben.
- Kreaturen unter dem Einfluss des Berserker-Zaubers greifen nun immer an.
- Veredeltes Mana-Befähigung wurde gefixed
- Die Hütte des Magus zeigt auch noch nach Drücken der ESC-Taste die Umgebung an.
- Die Tore der Befestigungsanlagen schließen nun ordentlich.
- Armeen mit 0 Einheiten in den leichten Schwierigkeitsgraden wurden behoben.
- Die Fehler in den Wasser-Shadermodellen wurden behoben.
- Die Start-Videos werden nun ordentlich abgespielt.
- Ein Problem mit der Puzzlekarte in der Unterwelt wurde behoben.
- Die Nachricht im Geistermodus wurde korrigiert.
- Probleme mit der Soundwiedergabe wurden behoben.
- Die länge des Multiplayer-Spielnamens wurde eingeschränkt.
- Die 3D-Ausgabe der Geräusche der Spieloberfläche wurde korrigiert.
- Die Vorbedingungen für Urgashs Ruf wurden verändert. Es war nicht möglich ihnen gerecht zu werden.
- Auf der Kampagnenkarte "Die Eroberung" schwächelt der Held Gilraen der Waldfestung. Sein Script wurde korrigiert.
- Maeve wurde Haven als weiterer Held hinzugefügt.
- Die Anzeige von doppelten Helden-Portraits wird nun verhindert.
- Nach der Karte "Der Angriff" wird nun die richtige Karte, "Die Invasion", geladen (nicht mehr "Der Königsmord")
- Die Scripte auf der Karte "Die Verteidigung" wurden korrigiert.
- Die Schattenhexen verfügen nun über ein neues Aussehen.
- Die Granison in der Karte "Die Kultisten" wurde korrigiert.
- Die Liste der Mitwirkenden wurde überarbeitet
- Auf der Karte "Der Marsch" ist der Schlüsselmeister nun auch für die KI zugänglich.
- Dämonen-Charakter gefixed
- Zehirs Fahne trägt nun die korrekte Farbe.
- Auf den Multiplayerkarten wurden die Zeichen auf der Karte korrigiert.
- Die KI-Geometrie für Pyramiden und Schiffswracks wurde korrigiert.
- In der Dungeon-Stadt wurden die Lightmaps und die Dunkle Einfriedung korrigiert.
- Die zufälligen Helden auf den Multiplayerkarten wurden korrigiert.
- Die Heldin jhora erhält nun den Zauber "Unheimlicher Pfeil" aufgrund ihrer Spezialisierung.
- Die Lightmaps in Inferno und Nekropolis wurden neu berechnet.
- Die Heldentaktik von Maeve wurde entfernt.
- 954 JSD: Verfolgungsjagd: Einige Objekte auf der Karte wurden korrigiert.
- Drachenpass: Objekt korrigiert, neu ausbalanciert
- Einige Löcher in der Karte wurden gestopft.
- Die Duellvoreinstellungen wurden neu ausbalanciert
- Es wurde eine Nachricht in der Karte "Der Verrat" bei Annhäherung der Garnison hinzugefügt.
- Auf der Karte "Die Expansion" wurden verschiedene Korrekturen durchgeführt (Heldenfertigkeiten, Nachrichten, weitere Wachen)
- "Raelags Angebot": Textur in der Nähe des Inferno-Militärpostens wurde korrigiert

"Die Eroberung" ... das ist doch die Karte wo wir so feststecken zur Zeit:

- Auf der Kampagnenkarte "Die Eroberung" schwächelt der Held Gilraen der Waldfestung. Sein Script wurde korrigiert.

Wie soll man dass denn verstehen?!

Wie kann man so ein Spiel spielen. Aber eien frage, bitte eine nette Antwort: Ich hab die erste Mission angefangen, dort muss man (bekanntlich) Bauern und Gold einsammeln, außerdem en bissel Kämpfen. Ist das ganze Spiel SO und die Mission so ähnlich aufgebaut?

Informierst du dich nicht, bevor du das Spiel kaufst?

Was sich ohnehin recht zweifelhaft anhört, da du ja sowieso nicht verstehst, wie man so ein Spiel spielen kann. :rolleyes:

Rain schrieb:
"Die Eroberung" ... das ist doch die Karte wo wir so feststecken zur Zeit:

Wie soll man dass denn verstehen?!

Ist nur falsch übersetzt worden.

- Campaign map 'The Conquest' Main Sylvan hero Gilraen weakened, his script fixed

Der Held wurde geschwächt und er schwächelt nicht.

Ihr solltet aber trotzdem auf schwer oder heldenhaft durchspielen, denn nur dann wird man wirklich besser oder erinnert sich an heroes 3. :evillol:

Worin unterscheiden sich denn die Schwierigkeitsgrade? Gegner weniger Leben, Mana etc. ... oder liegt der Unterschied in der KI? Was ich auch schade finde ist, dass angesichts der wenigen Karten im MP-/Skirmish-Modus noch kein Editor im Patch enthalten war (obwohl angekündigt.. wenn es auch hieß "in einer der ersten Patches"). Naja, der nächste Patch kommt defintiv.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied liegt vorallem in den Startressourcen und die Anzahl der neutralen Kreaturen.
Ob der Gegner auch besser kämpft habe ich bis jetzt aber nicht gemerkt.

Ich hoffe aber auch, dass es bald neue Karten gibt oder wenigstens einen Editor. ;)

Editor is des einzige was mir bei dem Spiel noch fehlt.

So, nach 4 Stunden hab ich es diesmal sowas von locker geschafft .. Mission 3. Ich weiß nicht ob Gilraen wirklich so extrem abgeschwächt wurde oder ich diesmal ausserordenlich klug vorgegangen bin (im vergleich zum ersten versuch). Ich denk mal die Lösung liegt wirklich darin, schnellstmöglich die südl. und die nord-westl. Stadt zu erobern und auszubauen.

Aber ich vermute mal schon, dass Gilraen ordentlich abgeschwächt wurde, diesmal stand er mir mit level 13 entgegen / ich 22. beim ersten mal war er in meinen levelbereich.

Schade, fand die mission ja jetzt schon fast zu einfach .. hehe

*duck*

Also da ich die deutsche Version spiele heisst diese Option bei mir "Kein Augenschmaus"..
Hierbei werden alle Grafikeinstellungen auf minimum (standard) zurückgesetzt.

AW: HOMM V Savegames , wo sind sie versteckt ?

Du hast geschrieben "danke hab sie gefunden".
Kannst du mir mal verraten wo du sie gefunden hast?
Also und Dokumente und Einstellung hab ich nichts gefunden.
Danke schonmal

Zurück
Oben