• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Heroes of Might & Magic 5] Sammel-Thread

AW: HOMM V Savegames , wo sind sie versteckt ?

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\My Games

Da sind sie bei mir drin, hoffe ich konnte helfen.

Mfg
ssj3rd

AW: HOMM V Savegames , wo sind sie versteckt ?

Ja vielen Dank.
Ich hab sie gefunden.

[Heroes of Might and Magiv V] Patch 1.1?

Salü,

Ich habe vor kurzen erfahren das es einen Patch für das besagte spiel gibt. :rolleyes:

Habe mir den Patch geladen, will updaten, und das update bricht frühzeitig ab. mit der begründung: Spiel ist nicht installiert

Nun habe ich nach einem wutausbruch und diversen flüchen nochmal genau nachgeschaut.
Ich habe mir die Collector´s Edition (Deluxe Edition) gekauft. Dafür soll es einen extra Patch geben, habe aber nach intensivem suchen nichts gefunden :(

Kann mir jemand von euch mitteilen wo ich den besagten patch herbekomme? :rolleyes:

mfg con

edit: sorry für den schreibfehler; es heißt "Magic" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Heroes of Might and Magiv V] Patch 1.1?

:rolleyes:

Naja, so intensiv hab ich dann doch nicht nachgeschaut :lol:

Thx :evillol:

Hi!

Mal ne kurze Frage ob mir da jemand helfen kann:(

wenn ich das spiel spiele stürzt es nach 2 min. ab und ich hab nen bluescreen mit der fehlermeldung nv4 displ hat den fehler verursacht.:(

also das bei mir alles aktuell ist was treiber, directx, software u.s.w betrifft versteht sich von selbst.
patch 1.1 ist drauf.
Jedes spiel läuft ohne probleme bei max details!
Ob oblivion, Quake 4, FEAR, Battlefield2, Graw oder Doom3.
Nur das nicht.:(

Jedesmal der selbe fehler.
Mano.:(

Toller sammel Thread, 8 Tage und niemand schreibt irgend etwas :freak:
naja zumiendest hab ich rausgefunden das es an der Temperatur der Graka gelegen hat die zu hoch wird bei diesem spiel. :freaky:
weis zwar nich warum, aber auch mal was neues...:freak: :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe da so ein kleines problem bei der letzten mission des ersten kapittels.
ich kann diese träne von ashara nciht ausgraben, der button zum graben lässt sich einfach nicht betätigen.
Ich habe schon alle teile der karte aufgedeckt, doch es funktioniert trotzdem nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen oder vielleicht eine speicherung bei der das erste kapittel schon gelöst ist bereitstellen?

schon mal danke im vorraus

LatinoRamon schrieb:
Hi!

Mal ne kurze Frage ob mir da jemand helfen kann:(

wenn ich das spiel spiele stürzt es nach 2 min. ab und ich hab nen bluescreen mit der fehlermeldung nv4 displ hat den fehler verursacht.:(

Mano.:(

Toller sammel Thread, 8 Tage und niemand schreibt irgend etwas :freak:
naja zumiendest hab ich rausgefunden das es an der Temperatur der Graka gelegen hat die zu hoch wird bei diesem spiel. :freaky:
weis zwar nich warum, aber auch mal was neues...:freak: :cool_alt:

Schalte einfach unter Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste den NVidea Service (oder so ähnlich) aus, und deine Grafigkarte bringt den Fehler nicht mehr. Davor solltest du wissen, dass die max. Temp nicht über 75Grad liegen sollte. Sonst ist deine Grafigkarte hin.

mfg Roentgen

Mein Feedback: Es ist echt ein cooles Game, leider wird es nach der 3 Kampagne echt Öde immer das gleich: Held lvl 1 --> lvl 30 Kampange ende, Lvl 1 ,....

Aber was solls Spaß hat es gemacht

Hallo,

ich habe bei Heroes den neuesten patch installiert und befinde mich in der Mission 6/3 (the triumvirate). Irgendwie ist die auf hart unmöglich zu schaffen - sobald ich das schloss erobere, kommt der Gegner mit einer überwältigenden Armee - ohne Chance. In solchen Fällen habe ich gern mal den Cheat benutze (add_army town...) - der scheint jedoch bei patch 1.5 nicht mehr funktionieren. Hat jemand ähnliches bemerkt? Bzw. muss man jetzt etwas anderes eingeben?

Gruss lead

Hallo Leute

Ich gehöre mal wieder zu denen, die es nicht so ohne weiteres schaffen ein Spiel zu installieren und dann auch tatsächlich zu spielen.

Mein Problem:
Ich hatte bisher einen "etwas veralteten“ (bitte sagt jetzt nichts) Gericom Supersonic M6T First Generation, der leider zu alt war als, dass er HOMMV noch hätte spielen können. Jedes Mal sobald ich ein Spiel fertig geladen hatte, und schon gespannt wartete wie es denn jetzt wirklich aussieht, ist der Rechner abgestürzt.

Jetzt habe ich einen Neunen bekommen
Dell Latitude D830
2.2Ghz Dual Core T7500 Centrino
2GB RAM
und Mobile Intel 965 (Express Chipset Family)
4:30 Akkuleistung usw.

Ursprünglich wollte ich mir das Spiel gleich mit dem Notebook kaufen. Habe mir dann aber gedacht, dass mein Latitude D830 wohl eher kein normaler Spiele-Rechner ist und
stattdessen das Demo ausprobiert.
Und mein Latitude macht jetzt den selben Fehler beim HOMMV spielen wie der Alte.
DEPRESSION

Meine Frage:
Habe ich mit dem Spiel und 1-2 magischen Patches eine Chance HOMMV doch noch zu spielen?

Danke für Eure Hilfe

PS:
Jetzt habe ich alle HOMM (1-4) gespielt und jetzt wo es endlich eine 3D Version gibt, kann ich nicht mitspielen. HEUL!

Das ist merkwürdig, ich habe sogut wie jede Version als auch die Beta gespielt und gestartet hat es immer.

Ist heroes 5 das einzige Spiel, dass solche Probleme bereitet oder gibt es noch andere?

Naja, das weiss ich noch nicht so genau!
Ich hab den Rechner nocht nicht sehr lange bislang haben meine Spiele funktioniert. (Das heißt aber nicht viel, die konnte ich auf meinen alten Supersonic auch spielen. (Nur der wird der neue Rechner nicht mehr langsamer wenn man mehr von der Karte aufdeckt).

Kann es an der Grafikkarte liegen? Oder daran, dass ich nur das Demo-probiert habe?

Danke

Eigentlich nicht, eine Demo sollte in der Regel auch laufen.

Hast du vielleicht windows vista?

Verschiedene Treiberversionen probiert?

Wenn nicht, würde ich mal die Foren von ubisoft nach ähnlichen Fällen durchforsten. ;)

Jep, das kann ich versuchen.
Aber ich hab ein ganz normales XP:freaky:. Und Treiber gibt es für das Teil nur genau die, die DELL mitgeliefert hat. (Das sind die neuersten.) Wie gesagt der Rechner ist ganz neu. (Erst seit einer Woche in meinen Bersitz!)

Aber Danke für den Versuch

Mich hat nun ein wenig die Neugier gepackt und ich hab es unter Linux mit wine zum laufen gebracht.

Die Performance ist in der 1920x1200 Auflösung gar nicht mal so übel, sprich in windows lief es mit der Geforce 4 auch nicht schneller.

Hast du eigentlich nur die Demo probiert oder hast du das Spiel auch gekauft ?

Ich frage deshalb, weil es einge 100mbs an Patches für das Spiel gibt.

Hast du die Demo vielleicht ein zweites oder drittes mal gezogen um auszuschließen, dass der download nicht 100% ok war.

Hatte ich auch schon mal und bin erst nach langen grübeln drauf gekommen. :)

Hatte ich auch schon mal und bin erst nach langen grübeln drauf gekommen. :)

Also das mit dem defekten Download kann ich ausschließen. Ich hab das Demo von einer Freundin, mit der ich seit HOMM1 spiele, und sie hat geau das selbe Demo zum Laufen gebracht! Aber ich könnte mir von ihr das Spiel ausborgen und die Patches runterladen. Vieleicht hilfts ja. :confused_alt:

Aber ich fürchte es gibt ein Problem mit der Grafikkarte. Als ich das Spiel am alten Supersonic nicht zum laufen gebracht habe, hat man mir hier in einem Nebentread erklärt, dass es an meine alten ATI-Karte liegt. :heul:

Ich hab damals an dieser Erklärung gezweifelt, weil die Mindestanforderung fast erfüllt war und er das Menü mit der Animation im Hintergrund auf Anhieb fehlerfrei dargewstellt hat. Ich hatte den genauen Vorgänger, der angeblich den selben Befehlssatz hatte.:heul:

Jetzt habe ich aber einen Rechner, der das Spiel neben seiner eigentlichen Arbeit rauf und runterrechnen können sollte. Und es funkt trotzdem nicht. Das einzige was er nicht hat ist eine richtige Spieler-Grafikkarte. Deshalb frage ich mich langsam ob Shagrath und zazie nicht doch Recht hatten.:confused_alt:

Zurück
Oben