• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Heroes of Might & Magic 5] Sammel-Thread

Hallo.

Ich hab so ein ähnliches Problem:

Ich hab Heroes V installiert und mal die ersten beiden Missionen gezockt.
Dann habe ich mir die patches alle runter gesaugt und installiert, und wenn ich jetzt eine Mission zu Ende habe, bzw auch wenn ich bei einer Mission scheitere, hängt sich das Spiel auf.

Windows Vista 64 sucht dann nach Problemlösungen, findet nix, und man kann das programm nur mehr beenden. dann schreibt er hin: "Sie werden informiert sobald es eine Lösung gibt"....

Was kann ich jetzt tun? die patches rückgängig machen geht doch nicht oder??

Vielleicht hatte schon mal wer das selbe Problem?

Bitte um Hilfe :)

Mfg
Webschlingel

Servus,

hab Heroes V seit längerem mal wieder rausgekramt und auf meinem System krieg ichs einfach nicht hin dem Spiel über den Treiber die V-Sync aufzuzwingen. (Cat 9.2) Im Treiber aktiviert, aber ich hab immernoch so 130 Frames im Menü. Das wär ja nicht das Problem, nur das Ripping und Tearing, was ich dann vor allem beim Scrollen der Karte kriege nervt doch ziemlich. Im Spiel selber habe ich keinen Schalter für die VSync gefunden.

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Gruß

Guten Abend zusammen, habe gerade mal wieder mein altes Tribes of the East ausgegraben, leider bricht es immer bei 98% der Installation ab, mit CRC Fehler in data2.cab.

Früher ließ es sich ja auch immer installieren, die DVD hat ein paar Kratzer aber nichts tiefes bzw. besonderes?

Was kann ich machen?

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem die HOMM5 Gold Edition gekauft und wollte jetzt mit einem Freund online Spielen.
UBI-Konto wurde erstellt, Login funktioniert, Spiel erstellt.

Wenn er jetzt beitreten will steht da: XY ist dem Spiel begetreten.
Kurz darauf bekommt er aber die Nachricht "Host hat das Spiel abgebrochen", was natürlich nicht der Fall ist.

Google hat auch nicht weiterhelfen können.
Es gibt einige Thread mit dem gleichen Problem, aber nie eine Lösung.

Die Ports sind freigegeben, Treiber sind aktuell.
Wir können auch keinen anderen Spielen beitreten.

Er hat Windows XP, ich Windows 7.
Also am Betriebssystem kann es nicht liegen, da wir beide die gleichen Probleme haben.
Auch HOMM5 ist auf 1.6 bzw. 2.1 bzw. 3.1 (HOMM5, Addon, Addon 2) gepatcht.

Weiß jemand Rat?

MfG,
tec

Mit Hamachi hat es leider nicht geklappt, da es wohl mit Windows 7 Probleme gibt.
Der Workaround war mir zu viel Gefummel.

Ich werde es heute nochmal mit Tunngle probieren.

Danke für die Links.

EDIT:
Tunngle funktioniert.
Danke nochmal :)

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Hatte mal wieder lust dieses geniale Spiel zu spielen. Bin jetzt bei der letzten Kampagne angelangt, und hänge in der vorletzten Mission (Nr.4 - Die Allianz).

Missionsziele:
1. Nehmt Isabel in Gewahrsam und führt das Ritual aus.
2. Stellt Raelag zur Rede.

Jetzt weiss ich nicht ob ich was falsch gemacht habe oder ob ein Programmfehler vorliegt. Es fing schon an wo ich Raelag treffen wollte. Man trifft ja auf ihn kurz vor der letzten Stadt mit der Isabel darin. Wenn die eigenen Helden mit ihm reden ist gleich nach Ende der Zwischensequenz das Spiel vorbei mit der MEldung "Sie haben verloren".

Jetzt kann man das Treffen umgehen in dem man mit dem Zauberspruch "unverzügliche Reise" (oder so ähnlich) einen anderen Weg nutzt. Dann Isabel besiegt und das Ritual ausführt. Von dem her nehme ich an war das richtig so. Nach der Sequenz trifft man dann nochmals Raelag, aber dann ist Ende Gelände. Man bekommt ein neues Missionsziel, Raelag muss überleben und das war es dann aber auch.

Ich kann zwar weiterspielen, aber es gibt nichts weiter zu tun. Alle Städte sind eingenommen und alle Gegner besiegt. Was ist das Problem, ist es ein Programmfehler oder fehlt mir noch etwas?

Vielleicht kann sich jemand erinnern!?

Zurück
Oben